Nachdem ich bereits letztes Jahr den Trip nach Kirgistan und Westchina gemacht habe, würde ich diesen Sommer gerne wieder meinen Urlaub in dieser Region verbringen. Diesmal allerdings in anderen Ländern. Ich habe voraussichtlich etwa drei Wochen Zeit. Meine Favoriten sind derzeit Usbekistan und Turkmenistan. Ich möchte nach möglichkeit nicht zurückreisen müssen (auch wegen den mühsamen Visas). Hat jemand einen Vorschlag für eine gute Reiseroute? Natürlich interessiert mich die Seidenstrassen und die alten Kulturgüter. Ich möchte aber auch etwas von der Landschaft und der Wüste mitbekommen. Die Route sollte nicht zu voll gepackt sein, da ich selbständig reisen möchte.
Verfasst am: Mo 03. März. 2008; 19:38
zurken
Forenveteran
also ich finde, es gibt dort gar nicht sooo viele verschiedene Routen. Das meiste ist Wüste, kann man natürlich auch durchfahren, aber das scheinst du ja nicht zu wollen. Womit fährst du denn, wahrscheinlich Busse und Bahn? Ich kann dir Kontakte in Tashkent geben, falls du Interesse hast. Ansonsten würde ich einfach nach Karte fahren. Ich finde, es ist überall interessant.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.