Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Zentralasien, Sibirien und Mongolei » Usbekistan > Kasachstan > Omsk: Reisebegleitung? Tips?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Usbekistan > Kasachstan > Omsk: Reisebegleitung? Tips?
BeitragVerfasst am: Di 05. Jun. 2007; 21:39 Antworten mit Zitat
Eric
Pauschaltourist

Hallo!

Ich habe vor, im Juli 2007 von Usbekistan durch Kasachstan nach Omsk zu reisen. Das sind Luftlinie 1500 km, Reisezeit 3 Wochen. Ein Freund von mir wohnt in der Hauptstadt von Usbekistan. Dorthin möchte ich fliegen, mich mal anklimatisieren und dann los!

Gerne würde ich mit jemandem zusammen reisen. Wer kommt mit?

Hat jemand nützliche Tips und Hinweise für die Route (z.B. ob das überhaupt machbar ist.... Smile )

Eric.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 24. Jul. 2007; 13:47 Antworten mit Zitat
abacus
Traveller

Haqllo Eric,

machbar kein Problem, aber zwischen Taschkent und Omsk gibts eigentlich nur Steppe ...

Grüße
sven

BeitragVerfasst am: Mi 25. Jul. 2007; 01:09 Antworten mit Zitat
Eric
Pauschaltourist

Hallo Sven, danke für Deine Antwort. Mein Plan ist für den Moment nicht mehr aktuell, vielleicht nächstes Jahr. Die von mir ins Auge gefasste Route führt quer durch Kasachstan, und das soll doch sehr schön sein? Kennst Du's, warst Du da? Meinst Du, es wäre eher .. langweilig, alles nur Steppe?
An der Machbarkeit zweifele ich auch ein wenig, weil ich mir die Kommunikation mit den Leuten etwas schwierig vorstelle (da ich kein Russisch kann).
Gruss, Erich.

BeitragVerfasst am: Mi 25. Jul. 2007; 15:40 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Erstmal was Organisatorisches: Die Suche nach Reisegefaehrten gehoert hierher:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic2304.html

Ansonsten: ich kenne Kasachstan nicht, auch wenn ich von hier (in China) nach Kasachstan ruebersehe. Kann dir aber von der chinesischen Wueste und der australischen Savanne sagen: Das ist eher etwas langweilig, wenn du nicht auf der Suche nach dir selbst oder so was bist...

Sprachbarriere sind eigentlich kein Problem. Mit ein bisschen Fantasie kannst du alles erklaeren mit den Haenden oder einer kleinen Zeichnung. Sonst gibts ja auch nocht dieses Ohnewoerterbuch von Langenscheidts. Kannst du das? Wenn ich mich richtig erinnere, gibts dazu auch eine Diskussion. Vielleicht kannst du die ja mal suchen.

BeitragVerfasst am: Di 07. Aug. 2007; 12:02 Antworten mit Zitat
zurken
Forenveteran

So ist das wohl, wie Pantitlan schreibt, aber ich hab ja ein Faibe fuer so oede Landschaften, dann wird einem nicht langweilig.
Oder "Point it", das Woerterbuch in Bildern, hab ich auch immer dabei, meist geht aber das mit der Fantasie....
Das Problem mit Kasachstan wird eher der Strassenzustand sein, vor allem, wenn ihr mit eigenem Auto fahrt, in Tashkent traf ich einen Deutschen, der hat mir von den 3000 km durch Ksachstan erzaehlt, das nervt....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi 05. Sep. 2007; 09:39 Antworten mit Zitat
abacus
Traveller

Hallo,

so ähnlich kann ich das bereits beschriebene bestätigen.

Kommunikation kein Problem, ich kann auch kein Russisch. Ein Kinderbuch ersetzt bei uns das point it.

Einreise/Formalitäten/Polizei/Versorgung kein Problem.

Staßenzustan uneinheitlich, mal gut, mal extrem schlecht, es ist auf der Landkarte nicht vorhersehbar, wo es gut und wo es schlecht ist. So ist auch der Zeitbedarf im Voraus nur sehr schwer abschätzbar.

Landschaft weitgehend weite Steppe. Überrascht hat uns der Osten entlang der Chinesichen Grenze, dort ist es erstaunlich nett. Um den Westen und die Mitte zu lieben braucht man ein extremes "aibe fuer so oede Landschaften". Ich finde Weite ja auch toll, diese zu erfahren ist ein Erlebnis, aber schön ist anders.

Grüße
sven

Usbekistan > Kasachstan > Omsk: Reisebegleitung? Tips?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Zentralasien, Sibirien und Mongolei
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)