Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union » Visum für Deutschland
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Visum für Deutschland
BeitragVerfasst am: Sa 27. Okt. 2007; 22:16 Antworten mit Zitat
sunshine824
Pauschaltourist

Ich (Deutsche) lebe mit meinem Mann (Sri Lanke, mit Brittischer Aufenthaltsgenehmigung) in England. Nun möchten wir auch mal nach Deutschland, nur zu besuch. Bin ich richtig in der Annahme, dass er ein Visum braucht? Verheiratet sein mit einer Deutschen hilft wahrscheinlich gar nicht, oder?? Gibt es in diesem Fall ein spezielles Visa?? Hat jemand damit Erfahrung gemach??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Visum für Deutschland
BeitragVerfasst am: So 28. Okt. 2007; 11:28 Antworten mit Zitat
swissgabe
Forenveteran

sunshine824 hat folgendes geschrieben:
Ich (Deutsche) lebe mit meinem Mann (Sri Lanke, mit Brittischer Aufenthaltsgenehmigung) in England. Nun möchten wir auch mal nach Deutschland, nur zu besuch. Bin ich richtig in der Annahme, dass er ein Visum braucht? Verheiratet sein mit einer Deutschen hilft wahrscheinlich gar nicht, oder?? Gibt es in diesem Fall ein spezielles Visa?? Hat jemand damit Erfahrung gemach??

Wie es heute ist weiss ich nicht genau. Vor ein paar Jahren war es so, dass er ein Visum brauchte, weil England nicht im Schegenen-Abkommen ist. Falls ich mich nicht täusche, wäre es jedoch mit einem England (oder Schengenen Visum) möglich, ohne Visum in die Schweiz zu reisen. Aber das nur nebenbei. Am besten würde ich die nächste Deutsche Botschaft kontaktieren.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mo 29. Okt. 2007; 15:31 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Es wuerde helfen, wenn du in Deutschland wohnen wuerdest wegen Familien nachzug. Frage mal hier im Forum Fabian. Er hatte mit seiner chinesischen Frau, mit der er irgendwo in Suedamerika lebte, ein aehnlcihes Problem.

Re: Visum für Deutschland
BeitragVerfasst am: Mi 07. Nov. 2007; 22:50 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

sunshine824 hat folgendes geschrieben:

Unter normalen Umständen dürfte dies keinerlei Problem sein, ein Touristenvisum zu bekommen, wenn man gemeinsam aufs DEUTSCHE Konsulat geht und dieses beantragt.

Wer alleine hingeht und einfach nur behauptet, auch mit Nachweiss wie Heiratsurkunde, kann abgelehnt werden und ist dann für mindestens ein Jahr für ein Visum für ALLE Schengenländer gesperrt.
Die Sperre gilt auch, wenn der NICHT-EU-Bürger das Visum bereits in einem Konsulat eines anderen Schengenlandes wie Frankreich oder Skandinavien beantragt hat und abgelehnt wurde.

Das sogenannte Einreise-Visum für Deutschland wird nur erteilt, wenn der deutsche Partner seinen Wohnsitz in Deutschland hat.

Penguin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Visum für Deutschland
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)