Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen » In Indonesien soll die Polygamie abgeschafft werden
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
In Indonesien soll die Polygamie abgeschafft werden
BeitragVerfasst am: Fr 08. Dez. 2006; 06:33 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

So wie es aussieht, wollen Teile der indonesischen Regierung im Land die Polygamie abschaffen, und zwar in allen Staaten des Landes. Also auch in denen mit einer muslimischen Mehrheit. Dies hat im bevölkerungsreichsten muslimischen Land eine heftige Debatte ausgelöst. Was haltet ihr davon?

Siehe auch hier:
http://english.people.com.cn/200612/06/eng20061206_329258.html

BeitragVerfasst am: Do 23. Aug. 2007; 23:46 Antworten mit Zitat
grazer
Holidayresort-Guru

Das ist deren Land und deren Angelegenheit.
In Ostdeutschland sollte das Ausländer Verprügeln abgeschafft werden-besser wir kümmern uns darum!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 24. Aug. 2007; 08:39 Antworten mit Zitat
Shopgirl_66
Forenveteran

Das ist mir sowas von egal ... Wie grazer schon schrieb, wir haben hier genug eigene Probleme ...

Petra

BeitragVerfasst am: Fr 24. Aug. 2007; 10:41 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Wenn es einem egal ist, fein, dann muss man sich dazu nicht äussern. Mir sind gewisse politischen Themen auch bei uns zuhause egal (nur gewisse, nicht alle). Aber wenn einem ein Thema interessiert darf man sich doch dazu Gedanken machen und sich überlegen, was das für Folgen haben könnte.

Die Entwicklung in Indonesien finde ich recht interessant aber ich glaube kaum, dass ich das durchsetzten lässt. Das ganze wird wohl eher wieder zu Aufständen von extremen Muslimen führen und bringt unter Umständen noch ein wenig mehr Instabilität in gewissen Teilen von Indonesien.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mo 27. Aug. 2007; 08:44 Antworten mit Zitat
Shopgirl_66
Forenveteran

swissgabe hat folgendes geschrieben:
Wenn es einem egal ist, fein, dann muss man sich dazu nicht äussern.

Wenn für dich nur Zustimmung oder Ablehnung als Meinung zählt, fein, dann ist das deine Angelegenheit. Meine Meinung ist halt, dieser Sache neutral gegenüberzustehen und den Mund verbieten lasse ich mir von dir noch lange nicht ...

BeitragVerfasst am: Mo 27. Aug. 2007; 17:44 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Shopgirl_66 hat folgendes geschrieben:
swissgabe hat folgendes geschrieben:
Wenn es einem egal ist, fein, dann muss man sich dazu nicht äussern.

Wenn für dich nur Zustimmung oder Ablehnung als Meinung zählt, fein, dann ist das deine Angelegenheit. Meine Meinung ist halt, dieser Sache neutral gegenüberzustehen und den Mund verbieten lasse ich mir von dir noch lange nicht ...

Für mich zählt nicht nur Zustimmung oder Ablehung. Wenn einem etwas egal ist interessiert man sich nicht unbedingt dafür. Egal sein hat aus meiner Sicht nichts mit einer neutralen Meinung zu tun. Wenn du Dich aus welchen Gründen auch immer nicht dazu äussern müsstest, dann ist das das ganze nicht "egal", finde ich. Ich hoffe Du nimmst mir meine Aussage nach der genaueren Umschreibung nicht mehr übel.

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di 28. Aug. 2007; 10:25 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Finde auch, dass egal und neutral nicht das gleiche sind.

BeitragVerfasst am: Mi 29. Aug. 2007; 15:15 Antworten mit Zitat
Shopgirl_66
Forenveteran

Ja, ist gut ... Ich werde mich jetzt hier ausloggen und ein Germanistik-Studium ablsovieren, danach bin ich vielleicht in der lage, mich immer ganz genau auszudrücken ... Wink

In Indonesien soll die Polygamie abgeschafft werden
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien und Philippinen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)