Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand » Tipp für Bangkok
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Tipp für Bangkok
BeitragVerfasst am: Do 16. Aug. 2007; 14:55 Antworten mit Zitat
Marcella
Holidayresort-Guru

Hallo!

Da ich im Indonesien-Forum so viele Tips bekommen habe, habe ich mir gedacht, ich werde auch mal einen für Bangkok los Smile

Falls sich jemand mal etwas Luxus gönnen will: unbedingt am State Tower essen gehen! Es gibt dort im 64. Stock sowohl ein thailändisches, als auch ein italienisches Restaurant (beides findet man unter "The Dome"). Das italienische ist ein komplettes Freiluftrestaurant, beim thailändischen isst man drinnen, es gibt aber auch eine große Terasse mit Sofas und Stehtischen wo man Cocktails trinken kann oder auch die Nachspeise draußen essen kann. Wir waren im thailändischen und so einen Luxus haben wir noch nie erlebt!! In Österreich bzw Deutschland könnte man sich das nie leisten!!
Wir wurden wirklich perfekt umsorgt und das Essen war auch absolut spitze. Die Aussicht.. man glaubt es kaum.
Wir sind hingekommen als es noch hell war und waren aber so lange dort, bis es schon stockdunkel war. Bei Tageslicht ist die Aussicht wirklich ein Wahnsinn und dann am Abend das Lichtermeer von Bangkok... traumhaft!
Die Preise sind für Bangkok wirklich sehr teuer (wir haben für 2 Personen, 3 Gänge, Getränke und Cocktails zusammen fast 80 Euro bezahlt), aber wenn man sich mal so einen Luxus gönnen will, dann ist es das wirklich wert).

Achja und was vielleicht eh bekannt ist: das Siam Ocean World ist auch trotz hohem Eintrittspreis (10 Euro pro Person) jeden Cent wert. So ein tolles Aquarium hab ich echt noch nie gesehen...

Beides (The Dome und Ocean World) findet man übrigens im Web.

Naja vielleicht kann ja jemand etwas mit meinen Tipps anfangen Very Happy

lg,
Marcella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 16. Aug. 2007; 15:37 Antworten mit Zitat
schaefer1402
Forenveteran

Vielleicht solltest du dabei schreiben das es einen unbedingten Dresscode gibt.

Also nix ist mit Shorts mal eben Essen gehen. Ich kenne auch Leute die mit Jeans und Sportschuhen abgewiesen worden sind.

Das gilt nicht für die Sky Bar, da darf es etwas Legerer zugehen.

Hier der Link zu "The Dome"

http://www.thedomebkk.com/web/index.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr 17. Aug. 2007; 07:55 Antworten mit Zitat
Marcella
Holidayresort-Guru

Also wir hatten weder reserviert, noch waren wir elegant angezogen! Mein Freund hatte auch kurze Hosen an und ich irgendein kurzes Sommerkleid! Wir hatten auch beide Sportschuhe an! Vielleicht hatten wir ja Glück, aber uns hat niemand darauf hingewiesen.

Vielleicht ist das aber eben im italienischen Restaurant anders (wo ja auch dieses Sky Bar ist). Wir waren nur im Thailändischen und da hatten wir absolut keine Probleme.

lg, Marcella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 18. Sep. 2007; 20:21 Antworten mit Zitat
cyber
Yetijäger

Marcella hat folgendes geschrieben:
Also wir hatten weder reserviert, noch waren wir elegant angezogen! Mein Freund hatte auch kurze Hosen an und ich irgendein kurzes Sommerkleid! Wir hatten auch beide Sportschuhe an! Vielleicht hatten wir ja Glück, aber uns hat niemand darauf hingewiesen.

Vielleicht ist das aber eben im italienischen Restaurant anders (wo ja auch dieses Sky Bar ist). Wir waren nur im Thailändischen und da hatten wir absolut keine Probleme.

lg, Marcella

das wird im moment wieder strenger gesehen - finde ich auch gut - in einem solchen restaurant muss man nicht unbedingt mit der kurzen hose sitzen finde ich, Ist aber natuerlich ansichtssache, nur vorsicht ist geboten denn in der regel ist es voll und es wird schon auf kleidung geachtet.

eigentlich seid ihr mit dem preis ohnehin im unteren bereich geblieben Very Happy 80 Euro ist eigentlich kein Geld, auch in Bangkok nicht mehr. Die haben dort Weine auf der Karte um 15,000 Baht die flasche Very Happy

im Scirocco sind wir unter 8000 Baht eigentlich bisher noch nicht rausgekommen - allerdings war da immer ein guter Wein dabei.

Auch das Mezzaluna geht preislich in diese Richtung.

Es sind noch nicht einmal Bangkoks teuerste Restaurants im uebrigen...

aber zu empfehlen ist das Breeze oder das Scirocco allemal, da hast Du recht!

Tipp für Bangkok
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)