Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent » 20 Tage und für alles offen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
20 Tage und für alles offen
BeitragVerfasst am: Fr 29. Jun. 2007; 11:43 Antworten mit Zitat
Nikon
Pauschaltourist

Hallo!

Tolles Forum!!! Very Happy

Ich bin gerade mit meiner Urlaubsplanung etwas überfordert, und hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich habe max.20 Tage im Juli/Aug Zeit, und einen billig-flug nach indien gefunden - entweder bombay oder nach delhi.
Würde gerne nur den Flug buchen, mit Rucksack losziehen, und Hotels vor Ort suchen...
Ist meine erste Unternehmung in der art und ich muss zugeben, ich bin gerade etwas planlos...

meine frage nun an euch (und ich hoffe, es tut sich wer die mühe an, diese doch recht offene frage zu beantworten Embarassed ) wie würdet ihr denn diese 20 tage planen - von delhi oder bombay aus? (ich denke aber delhi wäre in der zeit des monsuns besser, oder?) Was anschauen, wohin - vor ort am besten mit dem zug?
20 tage sind ja nun nicht wirklich lang für indien, leider... ich will nicht, dass es in stress ausartet, und glaube, es ist das schlaueste, wenn ich mich auf nordindien konzentriere?

einen nationalpark würde ich unheimlich gerne besuchen - Ranthambore National Park, Bandhavgarh National Park, Sariska Wildlife Sanctuary, Periyar Wildlife Sanctuary - von diesen hab ich gehört/gelesen, aber welcher ist von Delhi aus am besten zu besuchen? irgendwie konnte ich nirgends finden, wo sich die jeweiligen parks in indien befinden... Confused

Ausserdm würde mich so eine Kerala Backwater Tour interessieren... wie komm ich denn dort von Delhi aus hin? Rolling Eyes

ich würde mich über hilfe bei der planung wirklich unheimlich freuen!!!

Liebe Grüsse,
Nikon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 29. Jun. 2007; 14:41 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Das meiste, was Du da ansprichst Peryar, Kerala, Backwater ist tiefster Süden. Und dann ist Delhi natürlich als Flughafen etwas ungünstig.
Klar kannst Du von Delhi in den Süden fliegen

Aber das ist dann wie wenn ein Japaner Norwegen kennenlernen will, und ergattert erst mal nen billigen Flug nach Sizilien Crying or Very sad
Es gibt von Europa aus auch Flüge, die in Trivandrum oder Cochin enden (u.a.)
Die schlimmste Monsunzeit sollte im August durch sein.
Und die eine Seite Südindiens hat übrigens in der Zeit KEINE Monsunzeit !
Für drei Wochen würde ich mir entweder bis zu 5 oder 6 Orte aussuchen, die ich gezielt ansteuern und besuchen würde, am besten mit Flügen, oder maximal zwei benachbarte Bundesstaaten Indiens.
Indien ist ja ein sehr interessantes Land für planloses rumreisen, wenn man viel Zeit und Muse hat.
Zum "Üben" hätte ich allerdings erstmal ein anderes Land genommen, falls dies das ERSTE Mal ist.
Ich bin in Indien sehr gerne Eisenbahn gefahren, aber ich bin da auch
geübt drin, und mir machts nichts aus, mit 8 oder 11 Leuten ein Schlafabteil zu bewohnen. Im Gegenteil: ich finde sowas lustig, und auf dem Dach bin ich auch schon oft mitgefahren. (Das wird nicht nur in Filmen so gezeigt. Nur getanzt wird da oben selten, so wie man das immer in den Bollywood Filmen sieht !) Smile

Penguin

BeitragVerfasst am: Fr 29. Jun. 2007; 14:49 Antworten mit Zitat
Nikon
Pauschaltourist

Hallo Penguin!

Penguin hat folgendes geschrieben:
Zum "Üben" hätte ich allerdings erstmal ein anderes Land genommen, falls dies das ERSTE Mal ist.

ach, ehrlich? ja, wäre unser erstes mal! - welches Land wäre denn dann besser geeignet? mich fasziniert indien, myanmar, thailand, vietnam, maylasa... unheimlich - und indien hab ich ausgewählt, weil das der einzige recht billige flug war, den ich finden konnte (aber ich befürchte, auch darin bin ich noch nicht so geübt und muss noch viel lernen Very Happy )

edit: würdest du bangkok "besser"... also geeigneter finden?

BeitragVerfasst am: Fr 29. Jun. 2007; 15:17 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zitat:
würdest du bangkok "besser"... also geeigneter finden?

Definitiv. Die Infrastuktur ist viel besser und die Sachen funktionieren eigentlich alles recht gut. Aber das will nicht heissen, dass du mit Indien nicht zurecht kommen solltest. Ich würde das einfach mal ein bisschen gemächlich angehen lassen eher wenige Destinationen aussuchen.

Wenn ich im Sommer zwei Wochen hätte, würde ich mir von Delhi einen Flug nach Himachal Pradesh nehmen und die Himalayagegend ein bisschen auskundschaften. Die muss sehr schön sein und nicht soo weit weg von Delhi und soweit ich weiss gerade im Sommer ideal.

BeitragVerfasst am: Fr 29. Jun. 2007; 19:54 Antworten mit Zitat
Nikon
Pauschaltourist

Hab den ganzen tag hin und her überlegt Very Happy
und bin jetzt schliesslich bei malaysien, kuala lumpur gelandet! Laughing

wir wollen jetzt also nach KL, und dort 3 Tage verbringen.
dort wollen wir auf jeden fall die twin towers, chinese night market, lake garden (mit den butterflys) und die batu caves sehen!

Ausserdem soll es von KL aus dann etwa 2 Nächte zum Taman Negara Nationalpark gehen.

Eigentlich wollten wir die Highlands besichten, sind jetzt aber am überlegen ob wir ein paar Tage nach singapur fahren sollen...
hab gelesen, dass es von KL aus einen nachtzug gibt...
frage dazu: kann man problemlos von KL nach singapur reisen? ist doch grenzübertritt... - muss man da was beachten, vorher organisieren?

ausserdem würde ich wahnsinnig gerne das Orang Utan Rehablitations Center bzw den Sepilok Nature Resort in der nähe von sandakan besuchen... von KL nach sandakan fliegt man etwa 4 std... wenn das mit dem flug buchen in KL problemlos klappt, werden wir den abstecher für ein paar tage wohl auch noch machen...

rechnet man grob überall 3 tage - sind wir bei 12 Tagen! - da ist mehr als genug spielraum, falls etwas ganz anders als geplant läuft, denk ich...

... das programm ist leicht zu schaffen, nicht stressig, und man hat doch einiges gesehen, oder was denkt ihr? verbesserungsvorschläge? Wink

oh mann, ich bin schon richtig aufgeregt... hoffentlich klappt das dann dort alles, mit billig unterkünfte finden, die bus/zugfahrt etc... aber ich freu mich, unwahrscheinlich! Laughing

kann mir wer sagen, mit wieviel ich in etwa (!) an kosten rechnen kann pro tag, bei dem was wir vorhaben?
was kostet denn ca eine billige, aber annehmbare unterkunft, das essen pro tag, die eintrittspreise in etwa? und der zug von KL nach singapur? Confused ich hab da keine vorstellung, war noch nie in der gegend und ein richtwert würd mir helfen...

edit: durch mein spontanes umändern ist der thread jetzt leider im endeffekt im falschen unterforum... sorry Embarassed

BeitragVerfasst am: Do 09. Aug. 2007; 16:31 Antworten mit Zitat
Nikon
Pauschaltourist

So, Flug nach KL, Inlandsflug nach Sandakan und 5 Tages Programm im Sepilok Nature Resort ist gebucht - in 2 wochen gehts los Laughing

20 Tage und für alles offen
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)