|
|
 |
 | Amazonastouren |  |
Verfasst am: Di 07. Aug. 2007; 17:03 |
|
|
| petra |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 07.08.2007 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Wer kann mir über günstige Touren im Amazonas Auskunft geben? |
|
|
|
|
 | Re: Amazonastouren |  |
Verfasst am: Di 07. Aug. 2007; 21:13 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| petra hat folgendes geschrieben: | | Wer kann mir über günstige Touren im Amazonas Auskunft geben? |
Was meinst Du mit günstigen "Touren" ?
Organisierte Kreuzfahrttouren so mit klimatisierten Kabinen usw sind grundsätzlich teuer.
Es gibt von Manaos, Santarem, Belem und Boa Vista aus mehr oder weniger gut organisierte Kurztrips von 1 bis 7 Tagen, von denen einige einen gewissen Standart haben.
Wenn man ganz preiswert reisen will, was einen gewissen Reiz hat, aber eben Anpassungsfähigkeit erfordert (wie ZEHN TAGE NUR VON BOHNEN REIS UND HALBGAREN ODER VERKOHLTEN HÜHNERFÜSSEN LEBEN oder SIEBEN TAGE in einem Indio Dorf auf das Anschlussboot oder das Boot zurück warten)
kann man sich den gängigen Amazonas Verkehrs-Booten bedienen und sich unter die Bewohner der Amazonasgebiete mischen, die den Fluss immer noch als Hauptverkehrsader benutzen.
Hängematte und Decke mitbringen (Moskito-Mittel ) und an Bord in Reih und Glied mit allem was kreucht und fleucht aufgereiht schlafen, Essen, saufen, usw usw. DAS kostet dann so lächerlich geringe Beträge... dass es kaum erwähnenswert ist.
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 10. Aug. 2007; 13:02 |
|
|
| petra |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 07.08.2007 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ich möchte nicht luxoriös reisen. Auf einem Boot mit Hängematte wäre gut. Dabei sein sollten aber auch Landaudflüge, in kleinen Gruppen.
Ich weiß nicht wie ich das anpacken soll. Nach Manus fliegen und dann schauen was geht? Oder ist der Ausgangsort eine andere Stadt?
Petra |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 10. Aug. 2007; 17:22 |
|
|
| Leonardo mendes |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 10.08.2007 |
| Beiträge: 1 |
| Wohnort: Manaus |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi!!Petra,
Sorry,i can speak german but recently ihave been in amazon doing a trip with this agency: www.amazingtoursagency.com iam sure they can help u.
bissbald |
|
_________________ Leonardo |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 14. Aug. 2007; 13:25 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1789 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Da erzähle ich mal, was mir zu dem Thema zugetragen wurde:
Allzu klein sollte das Boot aber aus Sicherheitsgründen nicht sein. Es schwimmt eine Menge Holz (in Form von ganzen Bäumen) auf dem Wasser herum. Die großen (Verkehrs-) Schiffe haben da kein großes Problem mit (Stahl trifft auf Holz)...
Ich weiß auch nicht, was Du Dir unter einem "Boot mit Hängematte" vorstellst. In den Billigklassen auf den Amazonaskreuzern ist es so eng, dass die Hängematten auch mal über- und untereinander aufgehangen werden (ob Du es willst oder nicht). Geklaut wird ohne Ende. Als Frau sollte man wahrscheinlich nicht allzu billig reisen, denn das wäre dann ein Sicherheitsrisiko.
Penguin kommt ja fast aus der Gegend (ok... nur fast) und kann mich da vielleicht auch noch berichtigen.
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 14. Aug. 2007; 23:34 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Alex hat folgendes geschrieben: |
Penguin kommt ja fast aus der Gegend (ok... nur fast) und kann mich da vielleicht auch noch berichtigen.
Gruß,
Alex |
Nööö, da gibts nix zu berichtigen: Das siehst Du genau richtig: ich hatte ja geschrieben: kommt auf die Belastbarkeit/Anpassungsfähigkeit des Reisenden an.
ich wars gewohnt in Hängematten zu schlafen, und was des Klauens wert war, trug ich so am Körper, dass man es weder sah und auch nicht klauen konnte.
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 14. Aug. 2007; 23:39 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Penguin hat folgendes geschrieben: | | Alex hat folgendes geschrieben: |
Gruß,
Alex |
Nööö, da gibts nix zu berichtigen: Das siehst Du genau richtig: ich hatte ja geschrieben: kommt auf die Belastbarkeit/Anpassungsfähigkeit des Reisenden an.
ich wars gewohnt in Hängematten zu schlafen, und was des Klauens wert war, trug ich so am Körper, dass man es weder sah und auch nicht klauen konnte.
Was ich positiv an diesen "Billig unterwegs mit Einheimischen" fand:
Es bildeten sich stets kleine verschworenen Grüppchen auf Zeit, die alles teilten und aufeinander aufpassten. Und ich wurde auf jeder Reise in so ein Grüppchen integriert.
Penguin |
|
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 07. Okt. 2007; 02:56 |
|
|
| Ariadna |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2007 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hier gibt es noch ein guten Unterkunft mit Thai Restaurant und Pool im Puerto Maldonado, Peru, wenn du von ein Tour zuruck kommst, Anaconda Lodge. Du kannst naturlich auch hier dein Tour anfangen.
Die webseite ist: http://www.anacondajunglelodge.com/de
Ariadna |
|
|
|
|
Verfasst am: So 07. Okt. 2007; 20:49 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Mag ja "Werbung" sein. Aber die Anaconda Lodge ist wirklich ein guter Tip.
Aber da gibts ne Menge "Geheimtips" in nder Peruanischen/Brasilianischen/Ecuadorianischen SELVA. Leider sind die meisten dieser Lodges, Verbindungen usw sehr kurzlebig.
Penguin |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|