|
|
 |
 | Flughafenwechsel in London (Heathrow - Gatwick) |  |
Verfasst am: Do 19. Jul. 2007; 21:50 |
|
|
| caro* |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 13.05.2007 |
| Beiträge: 6 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi ihr!
hat jem. erfahrung mit einem fluhafenwechsel zwischen london heathrow und gatwick! ich hab, um nach POS zu kommen, 3 stunden aufenthalt in london und hoff des klappt!
danke, caro* |
|
|
|
|
 | Re: flughafenwechsel in london |  |
Verfasst am: Fr 20. Jul. 2007; 00:53 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| caro* hat folgendes geschrieben: | Hi ihr!
hat jem. erfahrung mit einem fluhafenwechsel zwischen london heathrow und gatwick! ich hab, um nach POS zu kommen, 3 stunden aufenthalt in london und hoff des klappt!
danke, caro* |
Hallo. Ich hab das xx mal hinter mir.
Es ist zu schaffen. es gibt diesen ofiziellen Airport Shuttle.
Manchmal bummelt der aber endlos.
Man kann auch den Fixpreis mit einem Taxi machen. sind - beim letzten mal 54 Pfund /bei vier Leuten billiger als der Bus Shuttle mit 16 p.Person.
Der schaffts normalerweise in maximal ner knappen Stunde.
Manchmal in 35 Minuten. Das Schlimmere ist aber aus dem Flughafen Heathrow mit seinen bis zu VIER MAL Schlangestehen rauszukommen.
Besorg Dir lieber vorher die weisse Einreisekarte (Die oft auch beim Flughafenwechsel verlangt wird, da man ja den Flughafen verlässt) und fülle sie vorher genauestens aus. NICHTs durchstreichen, sonst kann die Schikane- Maschine in Aktion treten und Dich meilenweit zurückschicken.
Die haben immer noch keine separate Abfertigung für Transitpassagiere und Einreisende. Also ALLE in EINER SUPPE bzw EINER SCHLANGE.
Proteste wie: "Ich muss meinen Anschlussflieger erreichen !" können dazu führen, dass man willkührlich ans ENDE der Schlange zurückgeordert wird. ich habe mal DREI STUNDEN an EINER dieser Schlangen verbracht. Zum Glück hatte ich damals 6 Stunden Zeit für den Transit. Ein andermal hab ich den Flieger (United) verpasst.
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 22. Jul. 2007; 16:13 |
|
|
| caro* |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
danke für die antwort!
und woher bekomm ich diese weiße einreisekarte? das sagt mir gar nix!
ich hoffe mal, dass selbst wenn wir den Flug verpassen, gut beraten werden und irgendwie zeitnah doch weiterkommen.... BA wird das dann schon organisieren!
Dankeschön, CARO* |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 22. Jul. 2007; 20:05 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| caro* hat folgendes geschrieben: | danke für die antwort!
und woher bekomm ich diese weiße einreisekarte? das sagt mir gar nix!
ich hoffe mal, dass selbst wenn wir den Flug verpassen, gut beraten werden und irgendwie zeitnah doch weiterkommen.... BA wird das dann schon organisieren!
Dankeschön, CARO* |
Nunja. BA ist noch relativ kulant - verglichen mit den meisten anderen Airlines. Aber das Risiko des Flugafenwechsels trägt der Reisende selbst.
Die BA wird Dich auf den nächsten Flieger setzen, aber die BA fliegt nicht täglich nach Trinidad. Und die Hotelübernachtung (-en) musst Du in diesem Falle selbst übernehmen.
Doe Einreisekarte wird im Flieger durch die Stewardessen verteilt.
Es liegen auch welche am Exit, aber dann verlierst Du wieder Zeit.
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 22. Jul. 2007; 20:51 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1789 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Du musst Dich auf jeden Fall ziemlich beeilen!
By Coach
Heathrow – Gatwick
The National Express 700 runs every 15-20 minutes in the morning, from outside Terminals 1, 3 and 4. It takes approximately 70 minutes to Gatwick's North and South Terminals. The cost is £17.50. After 12:00 the service operates every 30 minutes until 22:30. Tickets can be purchased at the Bus and Coach information desks located in Terminals 1, 3 and 4 or on the bus itself; subject to availability. The coaches pick up and set down at the Central Bus Station (Terminals 1, 2 and 3). For Termianl 4 coaches pick up on the arrivals level and set down at the departures level.
National Express coaches 707, 717, 727 and 797 also operate half hourly to Gatwick and the journey takes approximately 70 minutes. Coaches run from the central bus station at Heathrow for Terminals 1, 2 and 3 and from outside Terminal 4 arrivals. They set down outside Gatwick North and South Terminals. Adult fares are £17.50 single. Tickets can be purchased from the travel centre at the central bus station or from the Bus and Coach information desk on the forecourt of Terminal 4 arrivals.
Heathrow-Gatwick
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 23. Jul. 2007; 13:27 |
|
|
| caro* |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
ich werd rennen wie eine wahnsinnige!
danke für eure tipps, ich hoffe mein urlaub endet nicht in london!
caro*** |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 23. Jul. 2007; 17:58 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1789 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe den Bus auch einmal genommen, weiß aber nicht mehr so genau wie das war.
Du musst das Ticket vor Fahrtantritt an einem Schalter kaufen.
Viel Spaß (im Urlaub, meine ich... )
Alex |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 03. Aug. 2007; 21:32 |
|
|
| caro* |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
sitze gerade in einem internetcafe in POS und kann nur sagen: der flughafenwechsel ging problemlos, wir hatten sogar noch 15 min zeit uebrig! also, an alle die dies auch vor sich haben: es ist wirklich nicht schwer und lasst euch nicht irre mache. mit ein bisschen eile und durchblick ist es auch in den knappen drei stunden zu schaffen! |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|