ich geh im oktober alleine nach cuzco und besuche dort eine schule.
frage:
- ist es in cuzco alleine als frau gefährlich? es ist ja ein zimlich touristischer ort daher sollte es kein problem sein oder doch?
vielleicht habt ihr sonst noch einige tipps über cuzco.
freu mich auf jegliche antworten.
saludo
Verfasst am: Do 30. Aug. 2007; 20:41
Penguin
Forenveteran
Viele Taschendiebe (auch Diebinnen)
hat also nix mit der Tatsache zu tun, dass Du eine Frau bist: Wenn also jemand grabbscht, denk nicht gleich was Böses: Die wollen bloss DEIN GELD !
Bei Betrunkenen solltest Du einfach Distanz halten, und keine Misionars-Tendenzen rauskehren: Du wirst NIEMANDEM vom Alkoholismus bekehren können: Also versuchs gar nicht erst !
Ich hoffe, Du bist nicht diesem merkwürdigen Vorurteil aufgesessen, dass in Äguatornähe ALLE Männer nur mit der Absicht rumlaufen, möglichst viele Ausländerinnen zu vergewaltigen.
Zur Klarstellung: "Gangbang" ist eine rein Europäische Erfindung.
Penguin
Re: alleine in peru / cuzco
Verfasst am: Di 04. Sep. 2007; 00:40
anandi
Pauschaltourist
Es gibt in Peru an den Touristischen Ort immer etwas mehr Polizei und auch die Touristenpolizei. Man ist also recht sicher. Aber du wirst nach einer weile schon ein Auge dafür entwickeln und sehen wer wer ist. Vorallem wenn du mit einheimischen zusammen bist, geht das sehr schnell.
_________________ Ausserhalb der Hauptsaison,
in kleinen Gruppen
und Familiärer Atmosphäre
nach Peru
wir fliegen am samstag richtung lima und haben eine woche lang zeit (wie auch immer) nach cuzco zu reisen. wir werden ebenfalls ein spanisch-sprachkurs besuchen und sind somit bis mitte oktober in der stadt anzutreffen.
falls du "begleitung" suchst, kannst du uns ja mal schreiben...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.