Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Osteuropa » Ukraine erfahrungen??
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Ukraine erfahrungen??
BeitragVerfasst am: Mo 16. Jul. 2007; 22:40 Antworten mit Zitat
missshorty81
Pauschaltourist

Hallo an alle,
ich und mein Freund haben diesen sommer genau genommen in 3 wochen vor ein tour durch die ukraine zu machen. geplant ist von wien aus über slowaikai in die ukraine und dort bis schwarzen meer und über kiev wieder zurück. Das ganze wollen wir mit ein VW Bus machen und evt. auch darin übernachten. Da Ukraine ein totales Neuland für mich und mein Freund ist haben wir keine Ahnung was auf uns erwartet. Es wäre toll wenn ihr ein paar Erfahrungen schreiben könnts. zb. wie schauts mit einreise mit PKWs aus? das Auto ist nicht auf unser Namen geschrieben sondern auf meine mutters, ist das ein problem? kann man problem los in Ukraine in Wildnis in Auto schlafen? oder ist das nicht zum empfehlen?
da ich nicht EU Staatsbürgerin bin, muss ich ein Visa beantragen. Die bei der Visastelle haben mir heute unfreundliche Weise mitgeteilt dass ich ohne Einladung von eine ukrainische Staatsbürger oder Reisebestätigung (hotelbuchung) kein VIsum kriege. Da das ein Roadtrip wird, haben /wollen wir kein Hotel buchen. Hattet ihr in diese Richtung Erfahrung? Wie habt ihr die probleme gelöst??
langsam komme ich echt schon unter Stress, da die Reise in 3 Wochen schon los gehen soll und ich immer noch kein Plan habe, deswegen wäre wirklich wirklich nett wenn ihr etwas dazu schreiben könnts.
Danke euch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 16. Jul. 2007; 22:55 Antworten mit Zitat
c.jeker
Traveller

hey hier mal bisschen was ,,,nicht viel aber ich denke hilfreich

http://www.tcs.ch/main/de/home/tourismus/infos/reiseziele/Ukraine_.onglet1.html

ich bin sicher du kannst ohne probleme einreisen.....

lass dir ne vollmacht geben über das auto!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di 17. Jul. 2007; 10:54 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Kannst du nicht einfach das Hotel fuer die erste Nacht buchen und die sollen dir das dann bestaetigen. Ich kenne mich in der Ukraine nicht so aus, aber in andern Laendern geht das. Fuer so Ostlaender gibt es oft auch so "Visakriminelle", welche Dir die Einladung gegen einen Betrag schicken.

Wegen Auto weiss ich nicht. Aber wenn es das von Deiner Mutter ist, dann sollte es ja eh den gleichen Namen sein, oder? Weiss nicht, ob eine Vollmacht was nuetzt. Sowas kappieren die eh nicht, vermute ich mal. Und wenn die wegen so was dumm tun, dann wollen sie wohl ohnehin nur Bestechungsgeld...

BeitragVerfasst am: Mi 18. Jul. 2007; 10:14 Antworten mit Zitat
missshorty81
Pauschaltourist

danke für eure antworten!
wegen auto, ja nachname ist gleich, vorname natürlich nicht. wieß nicht wie genau sie sind und wir haben keine lust ukrainische grenzwacher zu bestechen Very Happy
ja so was werde ich glaube ich eh machen, 1-2 nächte buchen und bestätigen lassen. aber falls ich ne einladung bekomme, wie komme zu den "visakriminelle?" kann man das in inet finden? Razz

würde gerne wissen ob, egt schon jem. von euch schon mal mit auto durch ukraine gereist, was gibts da besondern zu beachten??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 19. Jul. 2007; 12:02 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Google mal nach den Stichworten @VISA SUPORT UKRAINE. Vielleicht findest du so was...

Ukraine erfahrungen??
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Osteuropa
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)