|
|
 |
 | Familienreise nach Südafrika |  |
Verfasst am: Di 15. Mai. 2007; 10:41 |
|
|
| sumsum |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 22.02.2007 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen!
Wir sind noch immer auf der Suche nach dem geeigneten Reiseziel... Also, unser Standpunkt: wir möchten nächstes Jahr mit unseren Kindern (dann ca. 3 und 5 Jahre alt) eine drei- bis vierwöchige Reise machen, sind aber selber nicht sehr reiseerfahren. Wir hatten schon verschiedene Ideen und haben auch verschiedene Schlüsse gezogen.
Unsere neuste, erst ein paar Stunden junge Vision ist Südafrika. Wir kennen dieses Land noch gar nicht und holen uns jetzt fleissig Infos rein.
Unsere Fragen an alle, die sie beantworten können bzw. möchten:
Eignet sich Südafrika für eine solche Reise mit Kindern? Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Malaria? Ist es ein teueres Land? Kann man sich gut mit einem Camper fortbewegen?
Wir sind froh um jeden Tipp! Besten Dank!
Prisca |
|
|
|
|
 | Re: Familienreise nach Südafrika |  |
Verfasst am: Di 15. Mai. 2007; 20:32 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| sumsum hat folgendes geschrieben: | ...wir möchten nächstes Jahr mit unseren Kindern (dann ca. 3 und 5 Jahre alt) eine drei- bis vierwöchige Reise machen, sind aber selber nicht sehr reiseerfahren. Wir hatten schon verschiedene Ideen und haben auch verschiedene Schlüsse gezogen.
Unsere neuste, erst ein paar Stunden junge Vision ist Südafrika. Wir kennen dieses Land noch gar nicht und holen uns jetzt fleissig Infos rein.
Unsere Fragen an alle, die sie beantworten können bzw. möchten:
Eignet sich Südafrika für eine solche Reise mit Kindern? Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Malaria? Ist es ein teueres Land? Kann man sich gut mit einem Camper fortbewegen?
Wir sind froh um jeden Tipp! Besten Dank!
Prisca |
Ich würde für eine Überlandtour mit kleinen Kindern NICHT Südafrika auswählen. Wenns unbedingt sein muss, maximal die Gartenroute von Capetown bis Port Elisabeth.
Und auch auf dieser Tour - auserhalb der Städte - nur an organisierten/bewachten Campingplätzen stoppen.
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 17. Sep. 2007; 23:53 |
|
|
| makler1976 |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.09.2007 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo,
also wir waren letztes jahr im herbst in südafrika und sind mit einem wohnmobil von johannesburg nach kapstadt gefahren. das würden wir nie mehr machen mit einem camper, weil die campingplätze sind der letzte dreck da unten und teuer auch! am besten ist es mit einem allradcamper in de krüger np und dann mit einem normalen auto oder jeep am besten von port elisabeth nach kapstadt zu fahren und in motel schlafen, das ist viel billiger!
wenn ihr nicht reiserfahrung habt, dann würde ich südafrika nicht machen mit kindern!!! wieso fahrt ihr nicht australien - das wäre viel besser und perfekt zum campen!
lg
christian |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 18. Sep. 2007; 13:00 |
|
|
| fleisspelz |
| Holidayresort-Guru |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 05.09.2007 |
| Beiträge: 8 |
| Wohnort: Aschaffenburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Austrelien/Neuseeland sind schöne Ziele. Südafrika mit Kindern geht natürlich auch, ich rate aber niemandem, Afrika mit Kindern zu bereisen, wenn er es nie zuvor gesehen hat. Afrika, - und das gilt auch für Südafrika - ist anders. Was hältst Du von Mozambique in Holliday Ressorts und Hotels? |
|
_________________ Ich weise aus Gründen, die mit Dir nichts zu tun haben darauf hin, dass dieser Beitrag Copyrightgeschützt ist. Verfielfältigung und - auch teilweise - Veröffentlichung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Verfassers zulässig. |
|
|
|
Verfasst am: So 23. Sep. 2007; 21:48 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
Nach all dem, ganz ehrlich ! Lasst es. Sucht Euch Australia, Florida, California, New Zealand, Südspanien, Argentinien, Hawaii Big Island oder ???
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 13. Okt. 2007; 18:09 |
|
|
| lavieestbelle |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 13.10.2007 |
| Beiträge: 3 |
| Wohnort: Belgien |
|
|
 |
 |
 |
|
hallo
wir sind eine belgische familie (4 kinder) und reisen seit mehr als einem jahr durch die welt ...
wir sind ziemlich lange in südafrica (2 monate) gewesen und hatten kein einziges problem.
es ist ein schönes land, sehr einfach mit kindern dort zu reisen (nicht wirklich afrika - mehr wie europa) und viele orte sind interessant mit kindern
jedoch spricht JEDER in südafrika über 'SECURITY'. ob schwarz oder weiss, alle haben angst.
wie gesagt, uns is nichts passiert -
wenn ich für eine kurzreise mit meinen kindern nach africa reisen wöllte, würde ich eher Namibien oder Botswana aussuchen...
wenn sie möchten, hier sind viele Bilder von unserer Reise
www.la-vie-est-belle.be
viele grüsse,
catherine |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 16. Okt. 2007; 22:50 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1532 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| lavieestbelle hat folgendes geschrieben: | hallo
wir sind eine belgische familie (4 kinder) und reisen seit mehr als einem jahr durch die welt ...
wir sind ziemlich lange in südafrica (2 monate) gewesen und hatten kein einziges problem.
es ist ein schönes land, sehr einfach mit kindern dort zu reisen (nicht wirklich afrika - mehr wie europa) und viele orte sind interessant mit kindern
jedoch spricht JEDER in südafrika über 'SECURITY'. ob schwarz oder weiss, alle haben angst.
wie gesagt, uns is nichts passiert -
wenn ich für eine kurzreise mit meinen kindern nach africa reisen wöllte, würde ich eher Namibien oder Botswana aussuchen...
wenn sie möchten, hier sind viele Bilder von unserer Reise
www.la-vie-est-belle.be
viele grüsse,
catherine |
Hallo Catherine
Vielen Dank für Deine nützlichen inputs. Ich denke auch, dass man Südafrika mit etwas Vorsicht und einigen Einschränkungen ohne Probleme mit Kinder bereisen kann. Besonders die Garden Route, Western Cape und Kwazulu Natal sollten kein Problem sein.
Namibia würde ich auch empfehlen, Botswana jedoch weniger. Botswana ist eine typische Game Drive Destination und auf Pirschfahrten etc. sind besonders Kinder unter 12 überhaupt nicht geeignet. Das selbe trift natürlich auch auf Game Drives in Südafrika oder Namibia zu.
ps: Eure Seite mit Eurer Reise ist sehr eindrucksvoll! |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Schwarzafrika |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|