|
|
 |
 | Wochenende im Januar nach Paris oder Mallorca? |  |
Verfasst am: Fr 01. Aug. 2008; 08:55 |
|
|
| pana |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.08.2008 |
| Beiträge: 2 |
| Wohnort: Frankfurt |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Forum,
meine frau feiert im januar einen runden geburstag und ich will sie mit einem trip übers wochenende überraschen. da dieser trip zeitnah zu ihrem bday statt finden soll, habe ich an mitte januar gedacht. als erste auswahl dachte ich an paris. allgemein teuer, doch der flug ist günstig und es gibt viel zu sehen. vielleicht reicht da das wochende gar nicht, aber mehr zeit haben wir leider nicht zur verfügung. meine zweite wahl ist mallorca. doch bei mallorca bin ich mir des wetters und der jahreszeit nicht sicher. auf jedenfall sollte es palma sein. nun meine fragen: gibt es im januar überhaupt was auf mallorca? was macht man bei schlechtem wetter? in paris wäre schlechtes wetter kein problem. regenschirm aufspannen und ab in die city. in palma war ich noch nicht, zu der jahreszeit schon gar nicht. was gibts dort zu sehen? was unternimmt man im januar auf malle?
wir sind beide um die 30 und sehr relaxt. party und saufen gehört nicht gerade zu unseren lieblings beschäftigungen.
vielleicht habt ihr ja noch anregungen für andere stätte die man sich angucken kann.
vielen dank fürs erste
gruss,
p. |
|
|
|
|
 | Re: Wochenende im Januar nach Paris oder Mallorca? |  |
Verfasst am: Fr 01. Aug. 2008; 09:54 |
|
|
| Rastlos |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 29.07.2008 |
| Beiträge: 155 |
| Wohnort: Münster |
|
|
 |
 |
 |
|
| pana hat folgendes geschrieben: | | vielleicht habt ihr ja noch anregungen für andere stätte die man sich angucken kann. |
Zu der Jahreszeit würde ich Euch auch auf jeden Fall zu einem Wochenende in irgendeiner Stadt raten.
Neben Paris kann man sich die Zeit natürlich auch wunderbar in London, Madrid, Barcelona und Wien vertreiben. Keine Ahnung, wo da Eure speziellen Vorlieben sind. |
|
_________________ Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 01. Aug. 2008; 12:03 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.01.2007 |
| Beiträge: 190 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
ich kenne beide Orte (Paris sehr gut, Palma immerhin von einem Besuch) und würde euch auch zu Paris raten. Mallorca ist schöner im Frühling (Mandelblüte etc.).
Ein Wochenende in Paris reicht natürlich bei weitem nicht aus, um die Stadt kennenzulernen, aber für touristischen Highlights und um einen Überblick zu bekommen, reicht es...
Hast du konkretere Fragen, melde dich ... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 04. Aug. 2008; 20:55 |
|
|
| schaefer1402 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.12.2004 |
| Beiträge: 232 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Kann Shopgirl nur zustimmen :D |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 05. Aug. 2008; 01:16 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich denke, wenn ihr sowieso nur ein Wochenende Zeit habt, dann ist der Nachteil "Allgemein teurer" ja auch weniger gross, als wenn ihr eine ganze Woche bleibt. Mit diesem Argument würde ich ebenfalls meinen Vorschreibern anschliessen und für Paris stimmen. |
|
|
|
|
Verfasst am: So 10. Aug. 2008; 00:12 |
|
|
| pana |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.08.2008 |
| Beiträge: 2 |
| Wohnort: Frankfurt |
|
|
 |
 |
 |
|
na das hört sich ja gut an.
habt ihr denn noch ne andere idee? ich wär auch fuer etwas ganz anderes offen wie norwegen (viel schnee), oder irgendwo in die sonne. sollte halt fuer ein wochenende okay sein. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 13. Aug. 2008; 18:50 |
|
|
| mn73 |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 09.08.2008 |
| Beiträge: 10 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich würde euch raten nach bei den ersten Gedanken zu bleiben, was bekanntlich immer das Beste ist und nach Palma de Mallorca zu fliegen. Natürlich hat Palma gerade im Jänner einen gewissen Charme, da die Strände menschenleer sind und zum romantischen Spazieren geradezu einladen. Und es gibt in Palma eigentlich immer tolle Tanzveranstaltungen und Konzert. Die einschlägig klingende Internetseite mallorca.de bietet eine super Übersicht über alles was auf der Insel los ist. Und da ist immer was los. Die Flüge um die Jahreszeit sind günstig und wenn man früh genug bucht, bekommt man oft noch einen Bonus.
Außerdem haben im Januar die kleinen Bars und Lokale in den Nebenstraßen offen, die im Sommer zu sind, wenn die Einheimischen selbst Urlaub machen. Wegen der Hitze. Da bekommt man meistens exzellentes Essen und Weine zum kleinen Preis.
lg und viel Spaß |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 13. Aug. 2008; 20:45 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1789 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 27. Aug. 2008; 11:43 |
|
|
| jules_loves_spain |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 27.08.2008 |
| Beiträge: 3 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo! Paris ist natürlich eine unglaublich interessante Stadt, aber Mallorca ist wirklich auch zu jeder Jahreszeit schön - da braucht man nicht unbedingt 35°C zu
Falls ich noch was drittes in die Runde werfen darf: BARCELONA!
Gibt für mich persönlich keine schönere Stadt für einen City-Trip!
LG jules... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|