|
|
 |
 | RECHTSHILFEABKOMMEN |  |
Verfasst am: Di 11. Sep. 2007; 14:35 |
|
|
| c.jeker |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 29.03.2006 |
| Beiträge: 75 |
| Wohnort: suisse |
|
|
 |
 |
 |
|
HI
HAT DIE SCHWEIZ EIN RECHTSHILFEABKOMMEN MIT AUSTRALIEN??
GRUESS |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 11. Sep. 2007; 16:04 |
|
|
| c.jeker |
| Traveller |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
HALLO
VILLEICHT SOLTE ICH DOCH NOCH SAGEN WISO ICH DAS WISSEN WILL,,,,,,
HAB SCHON DAS DRITTE MAL AIRMAIL ERHALTEN VON AUSTRALIEN HAB MICH SCHON GEFREUT DAS MIR NE NETTE DIE ICH KENNENGELERNT HAB SCHREIBT;) ABER DENGSTE:
WAR POST VON: sTATE DBET RECOVERY OFFICE
PENALTY NOTICE ENFORCEMENT ORDER
ALSO NE BUSSE
HATT JEMAND ERFAHRUNGEN ODER WEISS BESCHEID WIE DAS ABLÄUFT BEI NICHT BEZAHLEN??
DANKE
UND GRÜSSE |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 12. Sep. 2007; 13:56 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.01.2007 |
| Beiträge: 189 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
ein Bußgeldbescheid ist keine schöne Sache, aber auch kein Grund, uns anzuschreien ...
Es gibt ein Abkommen über Rechtshilfe zwischen Schweiz und Australien in Strafsachen, von Bußgeldangelegenheiten konnte ich hier:
http://www.admin.ch/ch/d/sr/i3/0.351.915.8.de.pdf
nichts finden.
Hört sich zwar zunächst gut an, aber ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwo vermerkt wird und du Probleme bei der nächsten Einreise bekommst. Also: solltest du vorhaben, nochmal nach Australien zu fahren, bezahle es besser!
Petra |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 12. Sep. 2007; 15:32 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 619 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Kann mir nicht vorstellen, dass Australien wegen einer Verkehrsbusse ein Rechthilfegesuch an die Schweiz stellt.
Du könntest aber Probleme bekommen, wenn du das nächste mal in Australien einreist oder sogar von der australischen Polizei angehalten wirst. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 12. Sep. 2007; 16:27 |
|
|
| c.jeker |
| Traveller |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
hi...
also erst mal danke für diese antworten!!!
dann werde ich mir das ja nochmal gründlich überlegen müssen ob ich nomal nach australien will die nächsten paar jahre;)
sind solche sachen nich verjährt mit der zeit??
Schogirl_66
ein Bußgeldbescheid ist keine schöne Sache, aber auch kein Grund, uns anzuschreien ... Wink
Ganz klar is ne busgeld keine schöne sachen....aber kein grund hier diese frage reinzuschreiben????
sehe ich nich ganz so !ein forum ist ja da um frage und antworten zu stellen??oder versteh ich in demfall den sinn von einem forum nich ganz???
trotzdem danke
liebe grüsse |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 12. Sep. 2007; 17:31 |
|
|
| Yokohama |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 311 |
| Wohnort: Adliswil |
|
|
 |
 |
 |
|
Shopgirl's Bemerkung hat sich wohl auf die Schreibweise (alles in Grossbuchtsaben) bezogen  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 12. Sep. 2007; 17:42 |
|
|
| c.jeker |
| Traveller |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
ok |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Australien |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|