Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Zentralasien, Sibirien und Mongolei » Braucht man in usbekisches Visum von Bishkek nach Osch?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Braucht man in usbekisches Visum von Bishkek nach Osch?
BeitragVerfasst am: So 03. Jun. 2007; 02:41 Antworten mit Zitat
robin
Hardcoretraveller

Laut einer Karte, die ich im Internet gefunden habe (siehe Link unten), braucht geht die Strasse von Bishkek nach Osch ein Stück weit über usbekischen Boden. Was bedeutet das für Touristen? Müssen die nun ein teures Visum kaufen oder gibt es auch eine andere Route in den Süden?

Karte:
http://www.lib.utexas.edu/maps/commonwealth/kyrgyzstan_rel92.jpg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 06. Jun. 2007; 22:52 Antworten mit Zitat
cleumi
Pauschaltourist

Hallo Robin,

ein Freund von mir ist zur Zeit in Kirgisistan und hat mir bestätigt, dass Autos zwischen Osh und Djalal-Abad das usbekische Territorium umfahren. Fahrzeit etwa 2 Stunden. Auf Straßenkarten von Zentralasien ist die Route auch zu sehen (Reise-Know-how Verlag, Zentralasien 1:1 700 000).

Schönen Gruß, Clemens

BeitragVerfasst am: Mi 06. Jun. 2007; 23:15 Antworten mit Zitat
robin
Hardcoretraveller

Achso, das muss dann wohl eine neue Strasse sein. Vermutlich auch nicht so so einem schlechten Zustand, wenn man für die Strecke nur zwei Stunden braucht...

Hast du eigentlich einen guten Reiseführer zu empfehlen?

Reiseführer Kirgisien
BeitragVerfasst am: Di 12. Jun. 2007; 22:34 Antworten mit Zitat
cleumi
Pauschaltourist

Ich muss dich enttäuschen: hab keine Erfahrung. Ich habe auf Anraten eines anderen Freundes den lonely planet central asia gekauft. Aber erstens war ich noch nicht da und zweitens hab ich keinen anderen Reiseführer zum Vergleich, kann die Qualität also überhaupt nicht beurteilen.

Der LP ist allerdings von 2004. Im August dieses Jahres soll nach Aussage des Buchhändlers eine Neuauflage erscheinen.

BeitragVerfasst am: Do 14. Jun. 2007; 09:53 Antworten mit Zitat
robin
Hardcoretraveller

Ja, ich habe diesen Lonely Planet Central Asia auch schon angeschaut. Aber da ich schon in drei Wochen fliege, reicht es mir eben nicht, den neuen Führer zu kaufen. Und ich bin eben auch so nicht so ganz überzeugt. Ich will ja nur nach Kirgistan, da brauche ich eigentlich die vielen Infos zu den anderen Ländern nicht. Hätte da lieber einfach einen richtigen Kirgistanführer, kann auch auf englisch oder französisch sein. Aber im Lonely Planet, egal ob dem von 04 oder 07 hat es eben nur etwa 50 Seiten.

Braucht man in usbekisches Visum von Bishkek nach Osch?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Zentralasien, Sibirien und Mongolei
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)