|
|
 |
 | Negative Erfahrungen |  |
Verfasst am: So 10. Jun. 2007; 00:53 |
|
|
| Hikaru1804 |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 10.06.2007 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Also ich bin Studentin und werde bald einen Marketingvortrag über Japan halten. Leider fehlen mir bisher noch Schwächen die das Land in Bezug auf den Tourismus aufweist. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich war selbst noch nie in Japan, kann das also schlecht beurteilen. Also ich brauch bloß irgendwelche Schwierigkeiten die man hatte. Zum Beispiel Kommunikationsprobleme oder Orientierungslosigkeit in Großstädten. Kann auch was total banales z.B. Wetter sein. Danke schon mal für Antworten!  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 10. Jun. 2007; 10:43 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Dafür, dass du noch in Japan warst, hast du aber einen recht japanischen Namen!
Aber zu Deiner Frage: Was das Leben eines Japantouristen schwierig macht, ist tatsächlich die Orientierung. Denn in den japanischen Städten haben die Strassen meistens keine Namen. Sondern die Häuser werden über ein dreistelliges Block-Zahlensystem definiert, das halt einfach nicht logisch ist. Zur Orientierungslosigkeit dazu kommt, dass manche Ubahnen und Zuglinen (aber eigentlich nur solche, die kaum Ausländer haben) nicht englisch ausgeschildert sind.
Ich denke ein weiteres Problem sind die etwas hohen Preise im Land. Die sind zwar etwa gleich wie die europäischen, aber heben sich halt zumindest in der Region ziemlich ab.
Was ich auch noch mühsam finde: Man kann fast nicht fotographieren, weil man fast nie Platz hat und überall hässliche Stromoberleitungen ins Bild kommen.
Aber grundsätzlich finde ich Japan ein tolles Reiseland. Es ist ein bisschen aussergewöhnlich und braucht auch ein bisschen was, um da reinzukommen. Aber dann lohnt sich das schon. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|