|
|
 |
 | Staralliance / Miles and More |  |
Verfasst am: Do 26. Jul. 2007; 22:30 |
|
|
| Yokohama |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 311 |
| Wohnort: Adliswil |
|
|
 |
 |
 |
|
Hups, sorry, habe als Editor versehentlich Deine Frage gelöscht, der Zitatknopf sollte nicht so nahe beim Edit Knopf sein. War schön länger nicht mehr hier ...
Also, Deine Frage war, ob Du mit der Star Alliance Miles and More Mitgliedschaft Deine Meilen auch für andere Star Alliance Mitglied Airlines verwenden könntest. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 27. Jul. 2007; 14:03 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 507 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Aber du kannst die Meilen bei jedem Member sammeln und auch wieder einloesen. Das ist kein Problem. Aber die Heimairline gibt glaube ich, manchmal guenstiges Optionen wie etwa dieses FlySmart bei Lufthansa. |
|
_________________ Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas. |
|
|
|
 | Re: Staralliance / Miles and More |  |
Verfasst am: Fr 27. Jul. 2007; 14:41 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1532 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Yokohama hat folgendes geschrieben: | Hups, sorry, habe als Editor versehentlich Deine Frage gelöscht. War schön länger nicht mehr hier:
Also, Deine Frage war, ob Du mit der Star Alliance Miles and More Mitgliedschaft Deine Meilen auch für andere Star Alliance Mitglied Airlines verwenden könntest. |
Hallo Tino
Innerhalb der Star Alliance kannst Du bei der jeweilgen Airline wo Du Mitglied im Vielfliegerprogramm bist (bei Dir LH Miles and More) auch Flüge für die anderen Star Alliance Airlines buchen. Upgrades gehen nicht auf allen Airlines aber Freiflüge sollte möglich sein.
Als Beispiel: Du könntest mit Deinen Miles and More Miles einen Freiflug auf ANA All Nippon von Tokyo nach Osaka beziehen. Auch mit einer Karte von United könntest Du, sofern Du genug Meilen hast, einen Freiflug mit Scandinavian einlösen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 27. Jul. 2007; 23:38 |
|
|
| Yokohama |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 311 |
| Wohnort: Adliswil |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Gabriel,
Wow, ich habe sehr lange keinen Beitrag mehr von Dir gesehen. Freut mich sehr dass du wieder aktiv dabei bist.
Danke für die Antwort. Mal schauen ob sich da was machen lässt. Auf der Miles and more Seite kriege ich aber nur Flüge mit Austrian / Lufthansa und Swiss rein. Könnte man einen ANA Flug dann ev. telefonisch buchen, oder muss ich den auf der ANAskyweb seite suchen und kann den dann ev. mit milesandmore meilen einlösen?
Gruss
Tino |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 28. Jul. 2007; 07:04 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Yokohama hat folgendes geschrieben: | Hallo Gabriel,
Wow, ich habe sehr lange keinen Beitrag mehr von Dir gesehen. Freut mich sehr dass du wieder aktiv dabei bist.
Danke für die Antwort. Mal schauen ob sich da was machen lässt. Auf der Miles and more Seite kriege ich aber nur Flüge mit Austrian / Lufthansa und Swiss rein. Könnte man einen ANA Flug dann ev. telefonisch buchen, oder muss ich den auf der ANAskyweb seite suchen und kann den dann ev. mit milesandmore meilen einlösen?
Gruss
Tino |
Man tut was man kann, danke
Genau, online kannst Du nur Flüge der Lufthansa Gruppe buchen. Telefonisch sollte das mit allen anderen Star Alliance Airlines auch gehen, sofern platz verfügbar ist. Buchungen müssen immer bei der Airline gemacht werden, bei der Du Mitglied bist, in diesem Fall im Lufthansa Miles and More Center. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 28. Jul. 2007; 13:09 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| swissgabe hat folgendes geschrieben: |
Genau, online kannst Du nur Flüge der Lufthansa Gruppe buchen. Telefonisch sollte das mit allen anderen Star Alliance Airlines auch gehen, sofern platz verfügbar ist. Buchungen müssen immer bei der Airline gemacht werden, bei der Du Mitglied bist, in diesem Fall im Lufthansa Miles and More Center. |
Ich glaube, dass das so nicht ganz stimmt. Als ich meinen Flug einen China-Inlandsflug buchen wollte und mir das Ticket nach Peking schicken lassen wollte, sagten sie, dass das nicht ging. Da kam mir in Sinn, dass ich vor zwei oder drei Jahren mit den Meilen nach Okinawa geflogen bin und die Meilen dann bei ANA einloesen musste. Ich vermute mal, dass du das Ticket einfach dort bestellen musst, wo du es dann haben willst. Aber vielleicht ist das nun im Zeitalter der e-tickets auch leichter geworden.
PS> Freue mich auch, dass Gabe wieder hier dabei ist. Er ist ja eines der ultimativen Member der ersten Stunde. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 28. Jul. 2007; 21:05 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | swissgabe hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube, dass das so nicht ganz stimmt. Als ich meinen Flug einen China-Inlandsflug buchen wollte und mir das Ticket nach Peking schicken lassen wollte, sagten sie, dass das nicht ging. Da kam mir in Sinn, dass ich vor zwei oder drei Jahren mit den Meilen nach Okinawa geflogen bin und die Meilen dann bei ANA einloesen musste. Ich vermute mal, dass du das Ticket einfach dort bestellen musst, wo du es dann haben willst. Aber vielleicht ist das nun im Zeitalter der e-tickets auch leichter geworden.
PS> Freue mich auch, dass Gabe wieder hier dabei ist. Er ist ja eines der ultimativen Member der ersten Stunde. |
Ich verstehe die Sache mit einem China Inlandflug Ticket nicht ganz. Es gibts zur Zeit noch keine Star Alliance Airline welche Inlandflüge in China tätigt. Ist Air China trotzdem im Miles and More? Ich habe keine Ahnung warum das nicht möglich sein soll, bei LH ein CA Ticket zu buchen. Das von mir Geschilderte wiedergibt die Star Alliance Standards bei Meilenbuchungen, können auf der Miles and More website nachgelesen werden. Es ist jedoch gut möglich, dass es Ausnahmen gibt, vielleicht bei Airlines welche NICHT im Star Alliance Verbund sind, wie zB noch Air China, unabhängig von eticket oder nicht. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 30. Jul. 2007; 17:25 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Weiss auch nicht, wieso das so ist. Ich habe das ja auch nicht aus den Richtlinien, sondern aus meinen praktischen Erfahrungen. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|