|
|
 |
 | Moskau/St. Petersburg |  |
Verfasst am: Mi 23. März. 2005; 11:31 |
|
|
| mesheel |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.11.2004 |
| Beiträge: 180 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Muss im Juli geschaeftlich nach St. Petersburg und hab ueberlegt einen stop over in Moskau zu machen, da ich dort eh umsteigen muss.
War noch nie in Russland und hab wenig Ahnung was mich erwartet.
Ich nehme an, allein als Frau ein paar Tage in Moskau sollte kein Problem sein, oder? Gibt es sichere, saubere und preiswerte Unterkuenfte?
Bevor ich mir nen teuren Reisefuehrer kaufe, waer ich um ein paar Tipps und Tricks froh.
Danke |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 25. März. 2005; 08:10 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich war noch nie in Moskau sondern nur in Petersburg. Aber wenn Du nur eine begrenzte Zeit hast, würde ich diese an Deiner Stelle lieber in Petersburg verbringen. Petersburg hat vermutlioh mehr sehenswürdigkeiten und ist wohl auch schöner als Moskau, denn immerhin war Petersburg vor der Revolution zwei Jahrhunderte lang die Hauptstadt des russischen Reiches. In Moskau siehst du eher sowjetsachen und ich weiss nicht, ob dich das dann so vom hocker reissen wird. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 25. März. 2005; 09:10 |
|
|
| mesheel |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke...macht wohl Sinn. Ich weiss ja auch gar nicht, ob und wie lange ich ueberhaupt Zeit habe. Scheint wohl eher stressig zu werden, die ganze Sache.....  |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 25. März. 2005; 09:40 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Hm, aber wenn es irgendwie möglich ist, solltest du dir schon ein bisschen Zeit nehmen. Für dich als Kunsthistorikerin dürfte natürlich die Ermitage die erste Adresse sein. Es ist unglaublich, was dort alles ausgestellt ist. Hat auch mich als nicht wirklichen Lieberhaber der Malerei beeindruckt. Eine Fahrt in den "Grachten" von Petersburg ist auch eine schöne Sache, die Du auch problemlos bei wenig Zeit einbauen kannst. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 05. Mai. 2005; 23:43 |
|
|
|
Tja, mir persönlich sagt Moskau mehr zu: Das New York des Ostens, hat mir mal ein Russe gesagt. Hat was, finde ich Und New York kannst du nun einfach nur einmal haben...aber klaro, St. Petersburg ist auch sehr schön Gruss, transilom |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 06. Mai. 2005; 03:27 |
|
|
| mesheel |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Schade, das Meeting wurde verschoben und findet nun in Paris statt. Dann komm ich halt im Herbst nach Hause, nix mit St. Petersburg. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Zentralasien, Sibirien und Mongolei |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|