Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar » Reise nach Laos und Kambodscha
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Reise nach Laos und Kambodscha
BeitragVerfasst am: Mi 23. Mai. 2007; 11:44 Antworten mit Zitat
maru
Pauschaltourist

Hi! Im August 07 fliege ich nach Bangkok und habe vor, nach Nordthailand, Laos und Kambodscha mit dem Bus / Boat zu reisen. Hat jemand gute Tipps für mich? Ich werde 4 Wochen unterwegs sein. Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 23. Mai. 2007; 11:49 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Das ganze Forum ist voll von Tipps für Dich. Hast du etwas konkrete Fragen? Zum Beispiel eine mögliche Reiseroute oder so?

Tipps für Nordthailand, Laos und Kambodscha
BeitragVerfasst am: Mi 23. Mai. 2007; 12:18 Antworten mit Zitat
maru
Pauschaltourist

sandsturm hat folgendes geschrieben:
Das ganze Forum ist voll von Tipps für Dich. Hast du etwas konkrete Fragen? Zum Beispiel eine mögliche Reiseroute oder so?

Ich lande in Bangkok und habe 4 Wochen Zeit durch Laos und Kambodscha zu reisen. Ich reise alleine. Ich habe vor, Laos über Nordthailand zu erreichen. Welche Route ist dort empfehlenswert? Ich werde von Flughafen in BKK in die Stadt fahren (wie?) und dort ein Busticket kaufen (wo?).
Ich würde gern wissen, wie viel Zeit ich für Laos plannen kann. Vielleicht kannst du mir eine Route empfehlen.
Ich habe erst jetzt angefangen, mein Urlaub zu planen und weiß nicht, wo ich anfangen soll. Letztes Jahr war ich 3 Wochen in Vietnam.
Danke!

BeitragVerfasst am: Mi 23. Mai. 2007; 12:48 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Ich finde vier Wochen für drei Länder ein bisschen kurz und würde dir etwa folgende Einteilung vorschlagen: Direkt mit dem Bus nach Chiang Rai (wie man in Bangkok vom Flughafen zum Busbahnhof kommt, fragst du am besten im Thailandforum. Ich war noch nie auf dem neuen Flugplatz). Von dort aus gibt es Busse zur laotischen Grenze. Denke an das Visum!

Ich würde von dort mit dem Bus nach Luang Nam Tha fahren. Viele Touristen nehmen aber auch das Slow Boat nach Luang Pra Bang. Ist meiner Meinung nach eine etwas ausgeleierte Route, aber auch ganz schön. Und von dort kannst du einfach immer Richtung Süden auf der Strasse 13. Luang Prapang solltest du ein paar Tage bleiben, Vang Viang hat auch eine tolle Landschaft, Vientiane, Pakse, Champasak und unten dann rüber nach Kambodscha und noch eine Woche Angkor Wat. Im Idealfall hast du nun noch etwa eine Woche übrig. Die kannst du dann in Thailand am Strand verbringen, damit deine Freunde auch sehen, dass du im Urlaub warst! Smile

Wenn Du mehr Zeit in Laos haben willst, kannst du im Norden noch eine zusätzliche Schleife machen und von Luang Pra Bang nach Phonsavanh reisen, dort gibt es die mysteriöse Ebene der Tonkrüge. Dazu findest du hier im Forum auch noch Infos...

BeitragVerfasst am: Mi 23. Mai. 2007; 16:18 Antworten mit Zitat
bine
Yetijäger

Die idee von Sandsturm finde ich gut. Von Chiang Rai aus kannst direkt zur laotischen Genze weiterfahren (ca 2-3h) . Das Visa bekommst du direkt an der laotischen Grenze (nach dem überqueren des Mekong).

Mit dem Bus nach Luang Nam Tha hab ich vor genau einem Jahr gemacht und war die reinste Schlammpartie inkl. Übernachtung im Pickup da wir mehr wie 24h für ca 300km brauchten. Für mich wars ein Erlebnis. Falls das nichts für dich ist, erkundige dich erst über den Zustand der Strasse, sonst das Slowboat nach Luang Prabang ist auch sehr schön.

bine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr 01. Jun. 2007; 15:30 Antworten mit Zitat
mirjam
Pauschaltourist

Ich war letzten Dezember für einen Monat in Laos. War aber zu lang um nur dort zu bleiben, so verbrachten wir noch eine Woche am Strand von Koh Chang. Ein schöner Ausflug von Pakse aus ist der Tad Lo Wasserfall. Ein Muss sind natürlich auch die 4000 islands im Süden von Laos. Sonst mehr auf meiner Webseite.
Gruss minichiello.ch

BeitragVerfasst am: So 03. Jun. 2007; 08:32 Antworten mit Zitat
epsilon5
Yetijäger

hallo zusammen
Ich war im januar für einen Monat in Laos. War aber zu kurz Smile Wink
bei 4 wochen würde ich von bkk aus nach siam reap. "fliegen".3-4 tage ankor und raus aus kambotscha.du kannst von da z.b. die 4000 inseln in laos erreichen,oder nach vientiane oder lang prabang fliegen.
ob und wielange du am strand verbringen willst,würde ich noch offen lassen.für mich war ein monat laos zu kurz und für mirjam zu lange.
bei nur 4 wochen würde ich fals finanziel möglich fliegen.
die fahrt nach luang nahm tha über die strasse nr13 ist ein heftiger einstieg.(10h auf einem reissack im staubigen heck eines busses. Very Happy war leider zu wenig wasserstand für den boottrip.
gratis tip: immer frühzeitig beim "bussbahnhof"sein,damit du auch einen "sitzplatz"ergattern kannst.
gruss
epsilon5

Reise nach Laos und Kambodscha
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)