|
|
 |
 | Fussball in der Mongolei |  |
Verfasst am: Di 22. Mai. 2007; 14:46 |
|
|
| Leftwing |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 22.09.2004 |
| Beiträge: 149 |
| Wohnort: Vitudurum |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo
Die Fussballerische Bilanz der Mongolei ist ja nicht gerade berauschend (bis 3 Siege, alle gegen Guam), trotzdem, es wird gespielt. Ich gehe in meinen Ferien immer und überall wenn möglich ein Spiel schauen und wollte nachfragen ob irgendjemand Informationen über den Mongolische Liga-Betrieb zweite Hälfte Juli, erst Hälfte August hat? Ich hab noch nix im Netz gefunden...
Gruss |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 22. Mai. 2007; 17:47 |
|
|
| Monrise |
| Rastloser |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 11.02.2007 |
| Beiträge: 64 |
| Wohnort: Ulaanbaatar/Lichtenau |
|
|
 |
 |
 |
|
Interessante Frage, wenn man während der Fußballweltmeisterschaften in UB weilt, denkt man, man wäre in einem Mutterland des Fußball, Bierzelte mit tobenden Fans vor Großbildleinwänden, Verkleidungen in allemöglichen Nationalfarben und so weiter. Im Alltag spielt aber mongolischer Fußball überhaupt keine Rolle, ich glaube es gibt keine echte Liga und werde mich mal schlau machen, ob es überhaupt richtig organisierten Fussball gibt.
Ich habe noch nie gehört, dass sich dort einer über mongolischen Fußball unterhalten hätte, es gibt aber welche die laufend vor der Deutschen Welle hängen und die aktuelle Bundesligatabelle sofort ansagen können.
Ich versuche mal was rauszukriegen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 23. Mai. 2007; 13:10 |
|
|
| Leftwing |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Salut Monrise
Das wäre super. Es gibt tatsächlich einen regelmässigen Ligabetrieb nur findet man rein gar nix über den raus im Netz. Nur wer spielt und vergangene Ranglisten:
http://en.wikipedia.org/wiki/Mongolia_Premier_League
So wie es aussieht wird wie in Russland die Saison in einem Jahr gespielt, evtl. auch wie in Russland mit einem kleinen Sommerunterbruch.
ein Länderspiel wäre natürlich ganz fesch, aber die Fifa hat nur noch zwei anstehende Spiele gelistet.
Hab noch ein Mail an den Verband geschickt. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 11. Jun. 2007; 15:11 |
|
|
| niziu |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 11.06.2007 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Die Mongolische Nationalmannschaft zählt ist wohl die erfolgloseste Mannschaften des Kontinentalverbandes AFC. Kein Wunder findest du über sie im Netz. Ihr war es nie gelungen sich weder für eine Welt- noch für eine Asienmeisterschaft überhaupt erst zu qualifizieren. Laut Infos im Internet gelang es ihr seit ihrem Bestehen erst drei Mal ein Länderspiel zu gewinnen. Jedes Mal übrigens gegen Guam, welches damit wohl definitiv das Land mit der schlechtesten Fussballmanschaft ist...
Der Mongolische Fussballverband wurde zwar schon um 1960 gegründet, doch erst 1999 wurde die Mongolei Mitglied im AFC und in der FIFA. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 12. Jun. 2007; 13:39 |
|
|
| Leftwing |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Als schlechteste Nationalmannschaft der Welt gilt im allgemeine Montserrat, aber im FIFA-Ranking hat es mehrere Teams ohne Punkte (u.a. besagtes Guam).
Die Nationalmannschaft spielt auch praktisch nie, das letzte Spiel is schon lange her, am 17. und 19. Juni geht es gegen Macao und die DVR Korea, beides Auswärts und dann ist wieder gähnende Leere.
Anyway, ein Nationalmannschaftsspiel wäre natürlich Hammer, aber ich gebe mich auch mit einem Liga-Spiel zufrieden, falls nicht Sommerpause ist sollte das irgendwie möglich sein.
Der Verband hat mri bisher nicht zurück geschrieben. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 12. Jun. 2007; 14:00 |
|
|
| niziu |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 11.06.2007 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Stimmt, du hast Recht. Die Mongolei ist doch nicht ganz so schlecht, wie ich das in Erinnerung habe. Bei der aktuellen FIFA Liste ist sie immerhin auf Platz 193 (von 199) Schlechter sind noch: San Marino, Anguilla, Bhutan, Cook-Inseln, Dschibuti, Osttimor, Belize, Amerikanische Jungferninseln, Montserrat, Guam, Amerikanisch-Samoa, São Tomé und Príncipe, Aruba.
Allerdings habe ich bei ein paar dieser Länder ohnehin den Eindruck, dass sie gar keine eigenständigen Länder sind, oder? Aruba ist doch eine niederländische Kolonie?
Montserrat? Dass die überhaupt ne Mannschaft haben. Dort ist ja das Problem, dass alle nach England rückwandern und die Insel nur noch 4000 Einwohner oder so hat. Kein Wunder sind die nicht gut... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 12. Jun. 2007; 23:07 |
|
|
| Leftwing |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| niziu, autonome Gebiete können auch in die FIFA wie etwa die Färöer-Inseln und natürlich die klassischen Ausnahmen Wales, Schottland usw. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Zentralasien, Sibirien und Mongolei |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|