|
|
 |
 | Billiges Telefonieren |  |
Verfasst am: Mo 21. Mai. 2007; 10:57 |
|
|
| Reisefan47 |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 21.05.2007 |
| Beiträge: 2 |
| Wohnort: Innsbruck |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Leute !
Wer hat eine Idee, wie man aus dem Urlaub billig telefonieren kann. Hatte letztens eine Handyrechnung - ich sage nur, uff.
Ich habe in einem TUI-Reisebüro einen Folder gesehen, wo man eine SIM-Karte für den Urlaub anbietet, mit der man ganz günstig telefonieren kann. Kennt die vielleicht jemand und kann mir kurzes Feedback geben?
Warte auf eure Antworten.
Danke
Andrea |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 21. Mai. 2007; 11:14 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich empfehle Skype. Da kannst du aus praktisch jedem Internetcafe aus zu Ortsgebühren in die Heimat telefonieren. Und zwar nicht nur auf Computer (gratis), sondern auch auf normale Telefonanschlüsse. Siehe hier: www.skype.com |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 21. Mai. 2007; 12:38 |
|
|
| Yokohama |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 311 |
| Wohnort: Adliswil |
|
|
 |
 |
 |
|
| Sonst gibt es auch vielerorts prepaid callingcards. Brauchst dafuer halt trotzdem noch nen Telefonanschluss |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 21. Mai. 2007; 12:42 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 507 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
Das mit dem TUI-Reisebüro kenne ich nicht. Aber wenn du ein paar Mal telefonieren willst, lohnt es sich, eine SIM-Karte in deinem Zielland zu kaufen. Die kosten teilweise nicht mehr als zehn Euro mit ein bisschen Gesprächsguthaben schon drauf. Für Auslandsgespräche ist das zwar auch nicht ganz billig, aber wenn du jemand aus Europa dorthin anruft, hast du wenigstens keine Gebühren.
Ansosten ist Skype schon auch eine gute und vor allem GüNSTIGE Alternative. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 22. Mai. 2007; 09:08 |
|
|
| Reisefan47 |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 21.05.2007 |
| Beiträge: 2 |
| Wohnort: Innsbruck |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo!
Habe gesehen, dass ich schon einige Antworten bekommen habe. Werde mich weiter erkundigen. Schaue mir auch diese SIM-Karte im Reisebüro nochmals genau an und gebe dann Feedback.
Danke für alle Antworten, die hereinkommen.
LG
Andrea |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 22. Mai. 2007; 12:11 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 615 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
| also ich hab' mir 'ne SIM karte vor Ort gekauft (6 Franken/4€) und die nummer den Leuten hier geschickt. Wenn die mich nun erreichen wollten, konnten sie mich über 'nen call-by-callprovider oder skype jederzeit erreichen. Wenn ich jemanden erreichen wollte, ging's auch über Skype. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 22. Mai. 2007; 12:33 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.09.2004 |
| Beiträge: 342 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Di 22. Mai. 2007; 16:14 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1789 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | weil ich dafür ebenso mein Telefon benutzen kann und nicht wie bei Skype mit einem Headset vor dem PC sitzen muss. | Man kann ein normales Telefon benutzen? Wie funktioniert das?
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 22. Mai. 2007; 18:35 |
|
|
| Kaffirahm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.09.2004 |
| Beiträge: 342 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Alex hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | weil ich dafür ebenso mein Telefon benutzen kann und nicht wie bei Skype mit einem Headset vor dem PC sitzen muss. | Man kann ein normales Telefon benutzen? Wie funktioniert das?
Gruß,
Alex |
Dein Computer übermittelt deine eigene NTelefonnummer und die, welche du anrufen möchtest auf den Server dieses Anbieters. Danach wird erst die normale Telefonverbindung zu dir hergestellt und dann die Verbindung zum gewünschten Anschluss. Sehr Vorteilhaft, wenn man in Gegenden wohnt, wo man vielleicht noch mit 56 Modem ins netz muss. die Trafficlast übernimmt so der Server des Anbieters.
Kostet: 0.05 euro Cent pro Verbindung und die ersten 145 Tage sind die meisten Gespräche ins Festnetz sowie vereinzelte ins Mobilenetz kostenlos.
Die Qualität der Übertragung ist meiner Meinung nach um einiges besser und man hat auch kaum zeitliche Verzögerungen im Gespräch wie bei Skype.
Wer mehr will wissen, kann ja mal den Link im vorherigen Posting lesen...... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 22. Mai. 2007; 19:25 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 615 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
au ja, hab' ich ganz vergessen; ich war jedoch bei http://www.webcalldirect.com
naja, das problem is einfach, dass du im internet sein musst. Und im internetkaffee telefonier' ich immer noch lieber mit headset...
zu Hause brauch' ich es auch manchmal, um meine Freundin anzurufen; das problem ist nur, dass man immer zum pc rennen muss, um sich zu verbinden -> da siegt bei mir meist die faulheit und ich tipp doch lieber die nummer
edit: hoppla, links sind ja net [link] sondern [url] |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 22. Mai. 2007; 19:39 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Je nach Situation haben andere Leute unterschiedliche Bedürfnisse. Ich telefonieren von zu hause aus über das normale Telefon und verwende je nach dem Vorwahlen oder Helvatel. Unterwegs verwende ich Skype, weil ich dann eben im Internet bin und dann schlicht kein Telefon in der Nähe habe. Wenn ich aber, wie Kaffirahm, an einem Ort mit einer schlechten Internetverbindung wohnen würde, dann fände ich dieses System auch sehr praktikabel.
| Zitat: | | Die Qualität der Übertragung ist meiner Meinung nach um einiges besser und man hat auch kaum zeitliche Verzögerungen im Gespräch wie bei Skype. |
Das kann man so generell nicht sagen. Die Qualität hängt von der Geschwindigkeit der Verbindung ab - und zwar von beiden Seiten. Ich habe jedoch an den meisten Orten keine Verzögerung.
| Zitat: | | Kostet: 0.05 euro Cent pro Verbindung und die ersten 145 Tage sind die meisten Gespräche ins Festnetz sowie vereinzelte ins Mobilenetz kostenlos. |
Was mir noch gefallen hat, ist dass man dort auch gratis SMS verschicken kann. Allerdings nur eine bestimmte Menge.
| Zitat: | | edit: hoppla, links sind ja net [link] sondern [url] |
Du kannst im Eingabefenster einfach die url, den bildlink oder das quote markieren und dann die entsprechende Taste klicken. Dann setzt die die Tags automatisch. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Reisephilosophie, Smalltalk und Gott und die Welt |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|