|
|
 |
 | Alleine als Frau durch Myanmar ? Oder lieber Tour buchen ? |  |
Verfasst am: Do 10. Mai. 2007; 11:02 |
|
|
| lisiunterwegs |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 10.05.2007 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo alle
ich bin gerade in thailand und fliege in zwei tagen nach myanmar (yangoon). ich weiss, es ist nicht gerade die beste jahreszeit dafuer, noch dazu reise ich allein und habe ein visum fuer 28 tage. die ganze letzte zeit habe ich mir darueber keine gedanken gemacht, aber auf einmal habe ich doch ein bisschen bammel ! darum moechte ich wissen : kann ich um diese jahreszeit damit rechnen, ueberhaupt andere traveller zu treffen ? oder muss ich damit rechnen in so einer langen zeit tatsaechlich fast immer allein zu sein? ist es ueberhaupt ratsam, als frau alleine dort herumzureisen ? oder sollte ich vor ort lieber eine tour buchen ? hat jemand erfahrung ? und last but not least, falls das ratsamer waere, kennt jemand eine agency, die laengere touren ( ca. 18 tage +/-) anbietet die man auch halbwegs bezahlen kann ? was ich im internet gefunden habe, verlangt fuer 16 tage fast 3000 dollar !
waere super, wenn mir jemand weiterhelfen koennte, auch wenn das jetzt ziemlich kurzfristig ist ( die angst kommt immer am schluss )
gruesse lisi |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 10. Mai. 2007; 11:15 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Würde mich keine Sorgen machen. Auch wenn es in Myanmar wenige Traveller hat, konzentrieren die sich ja auf ein paar Orte: Rangoon, Mandalay, Pagan, Inle-See. Das heisst, wenn du dorthin gehst, wirst du sie auch treffen. Und es ist ja eigentlich eher umgekehrt: Je weniger Leute es hat, desto grösser ist die Chance, dass du jemand kennenlernst. Probe aufs Exempel: Kommst du eher mit jemanden ins Gespräch, der die in einer Wüste entgegen läuft oder in der Fussgängerzone einer Grossstadt?
Wie es für Frauen ist, das weiss ich nicht. Aber wir haben hier ein paar, die schon in Myanmar waren. Hoffen wir, dass jemand rechtzeitig noch dein Posting liest. Und wenn nicht, dann lass uns in einem Monat wissen, wies war!  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 14. Mai. 2007; 11:20 |
|
|
| bine |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.11.2004 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Basel unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
hallo
Ich hoffe die Antwort kommt nicht ein bisschen zu spät. In Myanmar kannst du mit einem eigenen Guide reisen, ohne gleich eine Tour zu buchen. Dieses vergnügen kostet etwa 15 usd pro Tag. Dazu kommen noch die Reisekosten für den Guide und Verpflegung und Unterkunft. Wobei ich die Unterkunft für meinen eigentlich immer gratis war ausser in Yangoon und beim Fliegen haben sie auch günstigere Tarife.
Wo du allerdings einen Guide findest weiss ich nicht, ich habe damals eine e-mail adresse bekommen und schon vor dem Einreisen meine Tour grob geplant.
Falls du möchtest kann ich dir die adressen von 2 Guides heraussuchen.
Bine |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|