|
|
 |
 | autokauf in japan |  |
Verfasst am: Di 08. Mai. 2007; 17:31 |
|
|
| coni |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 08.05.2007 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hi leute!
vielleicht könnt ihr mir helfen:
ich möchte im september nach japan, dort ein auto kaufen, und dann durch japan, china und nepal nach indien, und dort das auto wieder verkaufen. wird ca 3-6 monate in anspruch nehmen.
ambitionierter plan, ich weiß....
wißt ihr, was ich tun/haben muss, um in japan ein auto anmelden zu können und ob ich damit auch ins ausland darf (ohne das der versicherungsschutz flöten geht)?
tausend dank! irgentwie kann mir niemand weiterhelfen... |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 08. Mai. 2007; 17:45 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 09. Mai. 2007; 01:36 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 507 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
Problem Nummer 3: Grenzübergang Tibet - Nepal. Da kommst du auch mit einem eigenen Auto nicht durch, selbst wenn du eine richtige Aufenthaltsbewilligung in China hättest... Geschwiege denn, dass es sinnvoll wäre, diese gefährlichen Bergstrassen selber zu fahren.
Problem Nummer 4: Carnet de Passage. Du wirst vermutlich in jedem Fall hohe Zölle zahlen müssen, wenn du Autos dort erkaufst.
Ein gut gemeinter Rat von mir: Du hast eine tolle Reiseroute, ich war an vielen Orten auch schon und kann das wirklich sehr empfehlen, aber geh entweder mit dem Fahrrad, wenn du unbedingt selber reisen willst, oder nimm den Zug/Bug. Deine Route geht mit dem Auto vermutlich gar nicht, und wenn dann brauchst du soviel Geduld und Trinkgelder, dass du besser dranwärst, die GANZE Strecke mit einem Taxi zufahren.
Alternative: Kauf Dir einfach ein Auto in Japan, wenn du lange genug bleibst und verkaufe es wieder bevor du das Land verlässt. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|