|
|
 |
 | Bali im Juli? |  |
Verfasst am: Mo 11. Sep. 2006; 21:02 |
|
|
|
Hallo,
Ich möchte nächstes Jahr im Juli nach Bali fliegen- war jemand schon da und kann mir tipps geben? Wie ist das Wetter dann und sind zu dieser Jahreszeit viele Traveller unterwegs? Wo ist am meisten los, was muss man unbedingt anschaun und lohnt es sich für 6 Wochen auch noch andere Teile Indonesiens anzuschaun? Habe nunmal nur die Sommerferien.
Gruss,
Anina |
|
|
|
|
 | Re: Bali im Juli? |  |
Verfasst am: Mo 11. Sep. 2006; 21:32 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Anina hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Kann man sich für 6 Wochen auch noch andere Teile Indonesiens anzuschaun? |
Wenn Du Dir ein paar Jahre Zeit nimmst und dich viel bewegst schaffst Du vielleicht ein paar der zig Tausend Inseln und Inselchen.
Ansonsten ist Bali alleine schon sechs Wochen wert, aber Du kannst natürlich kombinieren:"Klassiker" sind Lombok, Sulawesi, die "Dracheninseln" (vor allem Komodo), Java, Flores usw usw
Juli fällt klimatisch in die beste Reisezeit für Bali und Nachbarinseln.
Am meisten "los" auf Bali ist in KUTA. Der längste und vielfältigste Strandabschnitt beginnt auch dort und setzt sich als "Legian-Baeach" usw ca 30 Km Richtung Nordwesten fort. Sanur ist der zweite hauptstrand, dazu noch zahlose weitere wie Candidasa (für Taucher) und rund um die Insel. Die Südspitze ab Nusa Dua ist die einzige etwas "öde" Gegend Balis.
Dort stehen aber die meisten Grosshotels mit Resort Charakter.
Dies nur mal zur Einführung !
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 12. Sep. 2006; 18:06 |
|
|
| Brigit |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.07.2006 |
| Beiträge: 77 |
| Wohnort: schweizer Grenze |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Anina und Penguin,
da bin ich ja in meinem Element
@ Anina, schreib mal was du für Vorstellungen von deinem Urlaub hast. Dann schreib ich dir genug Infos dazu.
Allerdings ist heute mein 20. Hochzeitstag. Also.... erst ab morgen.
Lg Brigit |
|
_________________ Mein Traum - Bali |
|
|
|
 | Re: Bali im Juli? |  |
Verfasst am: Do 14. Sep. 2006; 02:20 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich kopiere das Posting von Anina mal hier rein:
| Anina hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
das ist die Antwort für das Baliforum. Also das ist nicht so einfach. Ich möchte eigentlich andere Leute auch kennenlernen, mit denen ich ein bisschen was unternehmen kann. Ich reise ja alleine rum. Ich habe mir so gedacht: vielleicht zwei Wochen Strand und Party auf Bali. Am besten am Anfang, um ein paar Leute zu treffen, die dann mit mir weiterreisen. Und dann noch vier Wochen andere Orte. Ich mag eigentlich eher abgelegene Orte. Gut ich weiss, das passt nicht zu dem, was ich oben schreibe. Aber es stimmt trotzdem. Ruhige Orte, wo ich ein bisschen wandern kann, vielleicht ein bisschen an den Strand. Ich habe mir gedacht, wenn ich vier Wochen Zeit habe, kann ich ja noch zwei andere Inseln besuchen. Sulawesi klingt spannend und Lombok. Kann aber auch was anderes sein. Hast du mir gute Tipps?
Gruss,
Anina |
|
|
|
|
|
 | Bali und andere seite von Indonesia |  |
Verfasst am: Fr 08. Jun. 2007; 07:32 |
|
|
| leonflores |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 13.04.2007 |
| Beiträge: 5 |
| Wohnort: Ruteng/Labuanbajo west flores |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Anina
Fasst Du mehr zeit hattest, besucht mal Flores und Komodo.
Da ist noch wenig los, mehr kultur und Natur und leute erleben.
mehrere info ueber flores und Komodo:www.komododragontours.com |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 08. Jun. 2007; 07:42 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.01.2007 |
| Beiträge: 189 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
ich empfehle auch, Java zu besuchen.
Jakarta lohnt sich sonderlich, ist einfach nur eine asiatische Großstadt mit vielen Autos, Lärm und Menschen, aber Yogyakarta lohnt (kulturelles Zentrum von Java), der Borobudur ist sehr sehenswert, aber kommt möglichst früh, bevor andere Touris dahin kommen und dann gibt es noch einen Berg, den viele besteigen (Name ist mir im Moment entfallen, ist aber in jedem Reiseführer als lohnswert beschrieben: Der Sonnenaufgang von dort soll toll sein). |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 09. Jun. 2007; 02:33 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Shopgirl_66 hat folgendes geschrieben: | Hi,
........und dann gibt es noch einen Berg, den viele besteigen (Name ist mir im Moment entfallen, ist aber in jedem Reiseführer als lohnswert beschrieben: Der Sonnenaufgang von dort soll toll sein). |
Mount Bromo ! (Ein noch tätiger Vulkan, den man aber erwandern kann !)
Berühmt wurde er durch Filme wie Odyssee 2000
oder das Video von "Also sprach Zarathustra !"
Jeweils das Farbenspiel des Sonnenaufgangg gefilmt.
Penguin |
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|