Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union » La Gomera
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
La Gomera
BeitragVerfasst am: Do 20. Okt. 2005; 12:37 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

War jemand schon mal auf der Insel La Gomera? Was gibts da so zu sehen?

PS: Gehören die Kanarischen Inseln in den Europateil? Wohl eher als zu Afrika!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ferienhaus Gomera
BeitragVerfasst am: Mo 13. März. 2006; 13:03 Antworten mit Zitat
Isabell
Pauschaltourist

Hola,

auf Gomera gibt es viel Natur. Wälder, Täler, Wale ... Ideal zum Wandern und abschalten. Zum baden gibt es auch ein paar Strände aber keine ewiglangen Sandstrände oder so.
Schönes Ferienhaus Gomera oder auch Hotel Gomera und erschwinglich findest du hier: http://www.lascasascanarias.com

Lg, Isabell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Ferienhaus Gomera
BeitragVerfasst am: Di 14. März. 2006; 01:34 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Isabell hat folgendes geschrieben:
Hola,

auf Gomera gibt es viel Natur. Wälder, Täler, Wale ... Ideal zum Wandern und abschalten. Zum baden gibt es auch ein paar Strände aber keine ewiglangen Sandstrände oder so.

Wälder ? Auf GOMERA ??? Wo hast Du die denn entdeckt ?

Ich bin so ein "Marschiere-Viel" aber
Die einzigen "Wälder" die ich auf den Kanarischen Inseln entdeckt habe, liegen auf GRAN CANARIA.

EINEN HAIN gibts noch auf El Hierro
alles andere sind entweder eine Ansammlung von ein paar Bäumen, meist eher Büsche, oder auch Plantagen oder Parks.

Alles andere ist richtig an der Beschreibung von Gomera.

Penguin

BeitragVerfasst am: Di 14. März. 2006; 01:38 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Naja, dürfte wieder mal einer dieser zahlreichen Versuche sein, seine eigene Seite zu pushen. Dabei sollte doch eigentlich klar sein, dass man mit einer ehrlichen Werbung (im Footer, also solche deklariert und hier auch akzeptiert) weiter kommt als mit Schleichwerbung, bei der man sich auch noch als jemand outet, der von der Materie keine Ahnung hat.

Aber das ist ein anderes Problem...! Smile

BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2006; 23:27 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Auf jeden Fall schlecht verhüllte Schleichwerbung...

Allerdings muss da anfügen, dass es auf Teneriffa auch ganz hübsche Wälder gibt...

EDIT:
Kein Wald auf LaGomera? Und was ist das: http://www.gomeralive.de/garajonay.1795.0.html

BeitragVerfasst am: So 19. März. 2006; 04:46 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Alex hat folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall schlecht verhüllte Schleichwerbung...

Allerdings muss da anfügen, dass es auf Teneriffa auch ganz hübsche Wälder gibt...

EDIT:
Kein Wald auf LaGomera? Und was ist das: http://www.gomeralive.de/garajonay.1795.0.html

http://www.agulo.net/mapas/foto2.jpg

Da hast Du Deinen "Wald" auf Gomera. So in etwa sieht die ganze Insel aus.

Und auf Tenerife ? Wo hast Du dort Wald entdeckt ?
Ich habe auch jahrelang nach den berühmten DRACHENBAUMWÄLDERN gesucht, bis ich endlich akzeptieren musste, dass es davon nur EIN EINZIGES Exemplar gibt, das auch noch eingemauert mitten in einem Dorf steht.
Diese "Pinares" oder auch "Palmares" meinst Du sicher nicht. das sind ein paar jämmerliche Paumplantagen mit maximal ein paar hundert Meter Ausdehnung.

Penguin

BeitragVerfasst am: So 19. März. 2006; 08:56 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Also nach meinen Kennnissen ist auch LaGomera in einen trockenen Süden und einen feuchteren Norden geteilt, wobei höhere Regionen auch zunehmend feuchter werden. Das Photo zeigt wahrscheinlich eine Ansicht des trockenen Südens.

Auf Teneriffa gibt es verschiedene Wälder. Erst einmal der trockene Wald in den unteren Hangregionen des Teide (Richtung Südwesten würde ich sagen) und das feuchte Orotava-Tal am Nordhang des Teide.

Im Norden der Insel gibt es feuchteren Laubwald. In geschützten Regionen höher (normalhoch) und in exponierteren Lagen in niedrigem Wuchs. Mein Tipp für Natrufreunde ist daher auf jeden Fall der Norden von Teneriffa. Allein schon die Straße dorthin ist fast ein kleines Abenteuer...

Ich weiß es sicher. Ich bin dort gewandert.

BeitragVerfasst am: So 19. März. 2006; 09:26 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Tatsächlich ist die Insel in einen trockeneren Süden und einen feuchteren Norden geteilt. Dabei ist zu beachten, dass die küstennahen Abschnitte meistens etwas trocken sind (Foto ist von Agulo, im Norden).

Es gibt aber grosse Wälder in den Bergen (bis fast 1500m). Speziel interessant ist der weltweit grösste Lorbeerwald im Garagonay Nationalpark. Auf La Gomera ist ausserdem der einzige Regenwald Europas zu Hause. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

La Gomera
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)