ich möchte meinen laptop mit nach australien nehmen unter der bedingung das ich gut an das internet komme!!
kann ich nur mit wireless rechnen oder besser mit dem kabel !?
wie sehen di steckdosen aus vom telefonansachluss!??
und wie sehen die stromversorgungs stecker aus??
danke
Verfasst am: Fr 04. Aug. 2006; 23:18
Brigit
Traveller
Hi
für Australien brauchst du einen Adapter für die Stromversorgung - überall erhältlich. Wireslan in den Greoßstädten, ausserhalb nicht.
Warum schleppst du dein Laptop mit ? Wenn du dich in den Städten befindest hast du Internetcafes und Internetzugang in größeren Hotels. Im Outback nützt dir das Alles nichts ausser unnötigem Gepäck zum schleppen.
LG Brigit
mit dem laptop zu reisen ist in australien überhaupt kein problem. du benutzt einfach dein deutsches netzkabel und kaufst dir einen adapter der sich an den australischen standard richtet. es ist ein drei kontakt stecker. diesen kannst du dir in jedem gutsortierten elektrofachgeschäft besorgen.
Australien hat überall internetcafes, ich würde sagen sogar mehr als in deutschland, da die backpacker natürlich mehr darauf angewiesen sind. die preise sind in der regel ab $ 2 die stunde bis $ 4, in ausnahmefällen auch $ 6 oder mehr.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen tag.
sebastian von juststudies
Verfasst am: Sa 21. Apr. 2007; 13:28
Snaddi
Pauschaltourist
Hey!
Es ist auch kein Problem, irgendwo Wireless ins Netz zu kommen. Eventuell hast Du Glück und loggst Dich einfach über einen ungesicherten Zugang ein (was Du dann machst und wie gut Deine Firewall ist, kannst allerdings nur Du wissen) oder Du hast die Möglichkeit Deinen Laptop in einem Internetcafe für ein paar Dollar anzuschliessen.
Ich habe in meiner Wohnung in Sydney das Glück gehabt neben mir ein Hotel zu haben, dessen Signal ich empfangen kann. Für das Passwort bezahle ich 10 Dollar für 96 Stunden. Da kann man sich auch nicht beschweren.
_________________ Träume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!
Berichte einer Weltreise auf snaddi.de http://www.snaddi.de mit Unterstützung von Ferien und Urlaub .de http://www.ferienundurlaub.de
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.