Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand » Koh phi phi
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Koh phi phi
BeitragVerfasst am: Sa 16. Jul. 2005; 15:25 Antworten mit Zitat
lisa
Gast

ich plane gerade meine ferien im september/oktober. zugerne möchte ich am schluss meiner reise noch meine lieblingsinsel koh phi phi besuchen. weiss jemand wie es heute nach dem tsunami dort aussieht, sind ferien möglich (auch moralisch)?

Ferien auf Koh phi phi
BeitragVerfasst am: Di 26. Jul. 2005; 02:58 Antworten mit Zitat
Mona
Holidayresort-Guru

Hallo
Moralisch ist schwierig zu sagen. Sicher sind die Menschen froh, wenn der Tourimus wieder anzieht. Es gibt verschiedenste Webseiten wo du siehst, welche Hotels offen sind. Z.b.: http://www.thaihotelslinks.com/krabi/reservation/location.php?location=Koh%20Phi%20Phi oder
www.sawadee.com

Gruss
Mona
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

phi phi
BeitragVerfasst am: Sa 30. Jul. 2005; 16:45 Antworten mit Zitat
zoe
Gast

Hallo Lisa..

Ich war im April auf Koh Phi Phi.

Ich war dort auch bereits vor 2 jahren und bin einen Monat auf der Insel geblieben.Es war absolut meine Trauminsel und ich hatte viele Pläne dort..
desshalb war ich echt geschockt als ich Phi Phi im April wieder sah..

Es sind noch einige hotels offen und auch Bars und einige schops sind wieder geöffnet.Der Strand war sauber (ausser beim Hafen..)leider hat der Staat die Trümmer von all den zerbrochenen Bungalow und Hotels noch nicht weggeraumt..doch es hatte im april bereits wieder touristen auf der Insel.Und ich glaube das einzige womit du den Einheimischen helfen könntest ist nach Phi Phi zu gehen.
Du kannst es dier ja mal anschauen und dann entscheiden und sonst immer noch auf eine andere Insel wechseln wie phuket , krabi oder koh lanta...Bungalow findest du bestimmt!

Grüsse
zoe

BeitragVerfasst am: Do 04. Aug. 2005; 23:41 Antworten mit Zitat
semy
Gast

hallo lisa
natürlich finde ich es auch gut, daß der tourismus wieder auf koh phi phi gefördert werden sollte. Ich persöhnlich allerdings war am 26. Dezember auf Phi Phi und habe den tsunami überlebt. ich weiß nicht ob ich jemals wieder auf die Insel fahren würde. es hängt einfach viel zu viel dran. wenn man so etwas miterlebt, weiß man gar nicht was man sagen soll

semy

BeitragVerfasst am: Mo 08. Aug. 2005; 13:04 Antworten mit Zitat
lisa
Gast

vielen dank für all die antworten. klar, wenn man den tsunami live erlebt hat braucht man abstand. doch die menschen sind auf touristen angewiesen und so habe ich mich entschieden, mich überraschen zu lassen und mal zu sehen wo's mich so hinzieht.
nun gehts dann schon bald ans packen Very Happy

BeitragVerfasst am: Mo 08. Aug. 2005; 13:35 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

ja, das kann ich schon verstehen, dass man da nicht mehr zurück will. Würde auch nicht an den Ort zurück, wo so was passiert ist, denke ich. Vielleicht doch, zum verarbeiten... Eigentlich kann ich das nicht beurteilen, weil mir das nie passiert ist.

Lisa: erzähl uns doch, wie es inzwischen auf der Insel aussieht. Mich (und wohl auch noch andere) werden deine Eindrücke sicherlich interessieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa 15. Okt. 2005; 10:51 Antworten mit Zitat
lisa
Gast

also zurzeit bin ich gerade auf phi phi....das village sieht uebel aus und ich vor drei jahren bereits einmal hier war, blieb mir echt den mund offen.
allerdings hat der tsunami nur das village brutal getroffen. am long beach beispielsweise gab es nicht den gringsten schaden und dies trifft auch fuer viele andere straende hier zu. aber auch im village sind viele shops bereits wieder offen, tauchen etc. ist ohne probleme moeglich.

ich bin froh bin ich hier. es ist trotzallem traumhaft und ich hoffe schwer, dass die insel nicht wieder derart ueberbaut wird.

gruzzlis aus phi phi Very Happy

BeitragVerfasst am: Di 18. Okt. 2005; 18:15 Antworten mit Zitat
Haitara
Gast

Wie sieht denn du grosstouristische Lage vor Ort aus? Gibt es wieder einigermassen Leute oder stehen auch die wenigen Sachen, die es noch gibt, mehr oder weniger leer?

BeitragVerfasst am: Do 20. Okt. 2005; 10:45 Antworten mit Zitat
Lisa
Gast

nun die nebensaison geht zu ende und die leute ruesten sich hier wie jedes jahr fuer die hauptsaison. sicherlich hat es momentan nicht viele touris, man glaubt hier aber daran, dass sich dies mit der hauptsaison aendern wird. und ich glaube das auch.

BeitragVerfasst am: Do 09. März. 2006; 17:55 Antworten mit Zitat
kai-franziska
Rastloser

Hi!
Ich habe mir schon bei meinem letzten Thailandurlaub übrlegt nach Ko PhiPhi zu fahren,hatte aber Bedenken, da der Tsunami erst ein halbes jahr zurück lag. Jetzt möchte ich im SOmmer den Schritt "wagen", habe ber leider in meinem Reiseführer kein Sterbenswörtchen über einen netten resort gelesen. Kann mir jemand einen offenen Resort empfehlen (am besten am Strand, sollte sauber sein und muss kein Luxus sein also höchstens 350 Baht). Wie ist die Lage sonst auf Ko PhiPhi und Koh Lanta? Und wie das Preisnieveau?
Kai-Franziska

BeitragVerfasst am: Mi 29. März. 2006; 05:25 Antworten mit Zitat
Kaffirahm
Forenveteran

@kai-franziska

Streich' am Besten deinen Urlaub oder so Dir eine andere Örtlichkeit. Phi Phi und Lanta werden zur Zeit als die Urlaubsorte der gehobenen Klasse promotet. Dementsprechend sind die Preise raufgegangen. Mit 350 bt wirst Du dort kaum mehr auskommen. Zudem sind die Subventionen für Treibstoff gestrichen worden, was die Preisespirale nach oben noch beschleunigte. Zudem ist der Wechselkurs nicht gerade erfreunlich. -15 % im Vergleich zum Vorjahr.

Vielleicht wäre ja ein hübscher Baggersee in deiner Nähe eine Alternative ? Cool

Koh phi phi
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)