|
|
 |
 | Touristen nach Israel |  |
Verfasst am: Sa 10. Feb. 2007; 18:53 |
|
|
| eliane_9 |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 10.02.2007 |
| Beiträge: 2 |
| Wohnort: Haifa-Israel |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich arbeite als Dilomreiseleiterin in Israel und wuerde gerne wissen warum sowenig Deutsche nach Israel reisen seit dem 2.Libanonkrieg.
Ist es Angst! Ist es wegen dem Geld? Oder vieleicht sogar eine gewisse Israelfeindlichkeit?
Danke+Shalom |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 10. Feb. 2007; 20:08 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1789 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Die Zahl der Touristen ist zurückgegangen?
Könntest Du da Zahlen (Veränderung der Touristenzahlen) nennen? Würde mich interessieren.
Ich würde mal behaupten, dass das zu 90% mit der Sicherheitslage zusammenhängt. Zwar hat sich diese wahrscheinlich kaum verändert. Allerdings ist die Situation in Israel durch die extensive Berichterstattung im Zusammenhang mit dem 2. Libanonkrieg möglicherweise einfach stärker in das Bewusstsein der Menschen getreten, d.h. man denkt mehr über die Sicherheitslage nach.
Und die restlichen 10% würde ich dann vielleicht schon auf die fragwürdige "Außenpolitik" Israels (Streubomben, 5Mrd.$ Kriegsschäden und durch den Krieg hervorgerufenen Destabilisierung des Libanon) zurückführen.
Aber echte "Israelfeindlichkeit" würde ich mal ausschließen.
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 11. Feb. 2007; 01:31 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|