|
|
 |
 | Myanmar für 30 Tagen von Thailand aus |  |
Verfasst am: Fr 21. März. 2008; 12:58 |
|
|
| Kim71 |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 21.03.2008 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen
Ich habe vor in diesem Jahr nach Myanmar zu reisen . Ich wollte euch mal fragen ,ob mir jemand von euch , was über den Aktuellen Stand der Einreisebestimmung sagen kann. Ich wollte eigentlich von Thailand aus einreisen und mich dann bis zur Hauptstadt durchschlagen . ich habe aber gehört das mal nur da wieder ausreisen kann, wo man auch ein gereist ist. Stimmt das so. dann habe ich noch eine Frage zum Visa. Kann ich mir das Visa auch in Thailand besorgen. Ader brauch ich kein Visa bei der einreise. Ich wollte so 4 Wochen also 30 tage in Myanmar bleiben.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.
Gruß Jens
 |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 31. März. 2008; 08:44 |
|
|
| andreaaufreisen |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 14.11.2005 |
| Beiträge: 16 |
| Wohnort: Vorarlberg |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
bei mir ist es zwar schon - wieder - 2 Jahre her, aber hier ein paar Infos.
Also das Visa kannst du in Bangkok organisieren (gültig für 4 Wochen).
Ohne Visa geht leider nix...
Ich weiss garnicht ob es längere auch gibt....
Ich bin damals nach Yagoon geflogen, da mir das mit den Grenzen auf dem Landweg zu kritisch war.
Einmal offen, einmal nicht....
Und dann hast du eh den gleichen "Grenzübergang"
Was der Flug gekostet hat, kann ich dir nicht mehr sagen, ich habs irgendwo in der Kao Sarn Road gebucht.
Auf was du noch achten solltest, dass viele "höhere" Beträge, zb. Hotel, Flug etc. nur mit USD bezahlt werden können.
Diese müssen - zumindest zu meiner zeit - so neu wie möglich ausschauen, da sie sonst nicht angenommen werden.
Und was ich dir noch raten kann, plan nicht zuviel, denn das reisen in Burma dauert recht lang mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Ich bin zb.die Strecke Yangoon - Mandalay geflogen (ca. 80 USD).
Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Burma!
Mir hat dieses Land am besten gefallen, wobei ich heute - nachdem ich mehr über die schrecklichen Zustände in dem Land weiss - aus moralischen Gründen nicht mehr hingehen würde.
lg |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 29. Apr. 2008; 04:45 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Die Bestimmungen ändern häufig. Ich würde einfach den Flug nach Thailand buchen und dann vor Ort das Visum beantragen. Das kriegst du in einem Tag. Falls du es doch nicht kriegst, gibt es ja noch andere interessante Nachbarländer.
Eine Einreise über Land war in der Vergangenheit immer ein Problem. Man konnte zwar über verschiedene Landgrenzen einreisen, musste dann aber mit dem Flugzeug weiter. Vielleicht kommst du aber auch durch, wenn du es einfach versucht. Das weiss ich nicht. In Bangkok wirst du aber sicher Leute treffen, welche die aktuellen Bestimmungen kennen. (Wenn du es dann hier posten könntest, wäre es super).
Falls es überland nicht geht, sind die Flüge ab Bangkok nicht sehr teuer. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|