|
|
 |
 | Mit Dollar oder Euro nach Tobago? |  |
Verfasst am: Sa 24. Feb. 2007; 08:52 |
|
|
| tine kirchner |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.02.2007 |
| Beiträge: 25 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ist es besser Dollar oder Euro mit nach Tobago für die ersten Tage?
Bankautomaten scheint es ja zu geben, auch in Pleasent Prospect. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 24. Feb. 2007; 12:32 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1623 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn, dann US DOLLAR, keine Frage.
Aber bezahlen kannst Du damit nur in den Hotels. Sofern Du vormittags ankommst, kannst Du auch gleich bei der RoyalBank in der Nähe des Flughafens (ein Stück die Straße runter auf der linken Seite hinter dem rosa Hotel) entweder Geld wechseln oder per EC-Karte TT-Dollar abheben. Wenn Du per EC-Karte abhebst, dann musst Du Dich nicht in der u.U. ziemlich langen Schlange anstellen. Obwohl... am Airport müsste es auch einen Automaten geben... mmhh... weiß nicht...
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 24. Feb. 2007; 17:04 |
|
|
| Hanjo |
| Rastloser |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 17.09.2004 |
| Beiträge: 36 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Es gibt Automaten am Flughafen, Beim Parkplatz oder über die Strasse ins Gebäude rein.
Dann wie Alex beschrieben beim Hotel hat ein Schild für den Automaten an der strasse
Und bei der Abzweigung zum Pigeon Point direkt bei Buishaltestelle
Dann natürlich mehrere in Scarborough unten bei Hafen
Aber Achtung am Wochenende sind sie öfters mal Leer |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 24. Feb. 2007; 23:31 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Alex hat folgendes geschrieben: | | Wenn, dann US DOLLAR, keine Frage. |
Weiss nicht ! Ich bin mit Euro erheblich besser weggekommen. Hab die US Dollar wieder mitgenommen für den nächsten Maledivenurlaub.
Ich bekam über 10% MEHR für den Euro auf Trinidad (kann mir nicht vorstellen, dass es auf Tobago anders sein könnte.)
Ich ziehe mir mit der Visa an der Blue Machine erstmal den Höchstbetrag. (1000 T%T)
Da habe ich eine einmalige Gebühr von 599,-
(Die wäre bei 20 Dollat genauso hoch )
Aber vor allem bekomme ich den sogenannten "Briefkurs" angerechnet:
Das sind fast 8% BESSERER Umrechnungskurs ! zum Bargeldkurs !
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 24. Feb. 2007; 23:42 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Eigentlich meinte ich auch, dass man eher noch mit US-Dollar bezahlen kann. Umtauschen würde ich sowieso nicht, weil das Abheben per EC-Karte viel praktischer und wahrscheinlich auch günstiger ist. Wie Du schon meintest.
Gruß,
Alex |
|
|
|
|
Verfasst am: So 25. Feb. 2007; 09:33 |
|
|
| acqua112 |
| Rastloser |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 17.09.2006 |
| Beiträge: 53 |
| Wohnort: Jetzt wieder Düsseldorf, war mal Trinidad |
|
|
 |
 |
 |
|
Würde ich auch so sehen. Bezahlen mit Dollar ist einfacher als mit Euro, aaaaaaaaaaaaaaaaaber deswegen würde ich keinen Dollar mitnehmen. Einfach am Flughafen mit der EC oder CC Geld abheben und gut ist's. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 25. Feb. 2007; 16:29 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| acqua112 hat folgendes geschrieben: | Würde ich auch so sehen. Bezahlen mit Dollar ist einfacher als mit Euro, aaaaaaaaaaaaaaaaaber deswegen würde ich keinen Dollar mitnehmen. Einfach am Flughafen mit der EC oder CC Geld abheben und gut ist's. |
Warum wollt Ihr denn nicht mit der einheimischen Waehrung zahlen
Klar gibts Kursverlust, egal ob mit US / Dollar oder Euro zu zahlen
Einwohner, die Waehrungen fuer Auslandsreisen sammeln, gibts auf BEIDEN Inseln immer mehr !
Und ich wurde auf Trinidad mehr nach Euro als nach US Dollar gefragt.
Ich kann jetzt keine / oeffendlichen / Tips geben, wo man auch auf Tobago Euro loswerden kann, ohne uebers Ohr gehauen zu werden.
*Ist ja immer noch etwas "illegal"
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 26. Feb. 2007; 07:24 |
|
|
| tine kirchner |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.02.2007 |
| Beiträge: 25 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
klar wollen wir mit TT bezahlen, es ging nur darum, zum ersten Mal den Kühlschrank vollzubekommen, direkt nach der Ankunft. Aber da man ja problemlos direkt am Flughafen Geld abheben kann, hat sich das Problem ja erledigt,
Danke |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 10. März. 2007; 12:58 |
|
|
| Rüdiger |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.08.2006 |
| Beiträge: 58 |
| Wohnort: Bremen |
|
|
 |
 |
 |
|
| Der Wechselkurs für Euro ist erheblich schlechter. Die Automaten, soweit ich mich erinnere, funktionieren nicht mit EC, sondern nur mit Kreditkarten und Code. Zumindest beim Flughafen und in Charlotteville. Der Wechselkurs beim Flughafen ist nur unwesentlich ungünstiger als bei den Banken in Scarborough. |
|
_________________ Liebe Grüße,
Rüdiger |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 10. März. 2007; 15:30 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Rüdiger hat folgendes geschrieben: | | Der Wechselkurs für Euro ist erheblich schlechter. Die Automaten, soweit ich mich erinnere, funktionieren nicht mit EC, sondern nur mit Kreditkarten und Code. Zumindest beim Flughafen und in Charlotteville. Der Wechselkurs beim Flughafen ist nur unwesentlich ungünstiger als bei den Banken in Scarborough. |
Es gibt - zumindest auf Trinidad - schon wesentliche Unterschiede, sogar zwischen Banken.
Aber ich bekam für den Euro in den letzten Jahren - umgerechnet - stets 10 bis 15 % MEHR als für US Dollar.
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 10. März. 2007; 16:11 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Rüdiger.
Die Automaten funktionieren auch mit der EC Karte. Aber nur wenn die Maestro oder Cirrus haben. Sonst leider nicht.
Gruss
Mike |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
Verfasst am: Sa 10. März. 2007; 19:05 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Eigentlich müsste sich das Umtauschen von € zu $TT statt $US zu $TT, wie gesagt, auch schon dewegen lohnen, weil man die $US ja auch erst einmal zuhause gegen € ankaufen muss.
Da müsste der Umtauschkurs von $US schon sehr viel besser sein, um die Nachteile aus dem vorherigen Tausch €-$US wettzumachen. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|