|
|
 |
 | tips für alleinreisende |  |
Verfasst am: Do 16. Aug. 2007; 22:37 |
|
|
| ramona |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.08.2007 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo da draußen, ich werde in 4 wochen für 3-6 monate, je nachdem wie lang mein geld reicht, nach australien reisen. ich werde erst in brisbane 3 wochen in eine sprachschule gehen und dann wollte ich rumreisen. Ich reise zum ersten mal allein, und so langsam überkommt mich etwas angst - allein in der großen weiten welt Ich habe mir bis jetzt noch keine route rausgesucht, weil ich von einer reise in indien die erfahrung machte, dass ich mir die planung vorher hätte sparen können.
ich möchte auf jeden fall ins outback, natur, strand (und nette leute)... ich habe nen dicken lonelyplanet reiseführer, als anhaltspunkt... aber und jetzt meine bitte - habt ihr ein paar gute tipps, was man unbedingt sehen sollte? ich bin low budget backpacker reisende. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 17. Aug. 2007; 08:43 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.01.2007 |
| Beiträge: 180 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
hol dir auf jeden Fall einen (oder mehrere) Bus-Pässe für oz-experience. An der Ostküste fahren die mit großen Bussen rauf und runter, was ein bisschen unpersönlicher ist, aber z.B. durch das Zentrum (Cirns-Alice-Springs-Adelaide-Melbourne-Canberra-Sydney) fahren die mit kleinen Bussen und man lernt schnell die anderen Mitreisenden an. Auf der Strecke wird dann auch angeboten, dass der Fahrer im nächsten Ort die Unterkunft reserviert, was sehr bequem ist, außerdem sind da ein paar ungewöhlichere Unterkünfte bei, z.B. ein ehemaliges Gefängnis oder ein Hostel unter Tage (in Cober Peedy).
Sehenswert sind natürlich Sydney, Uluru und Umgebung, außerdem habe ich einen 2-Tage-Segeltörn im Great Barrier Reef inkl. Whitsunday Island gemacht (ist nicht so teuer, wie es klingt).
Kleiner Insider-Tip noch: Forster's trinkt dort keiner (das wollte uns nur die Werbung hierzulande glauben machen ... ), Australier trinken VB oder XXXX ...
Petra |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 31. Aug. 2007; 16:22 |
|
|
| Eos |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.10.2006 |
| Beiträge: 97 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Shopgirl_66 hat folgendes geschrieben: | Kleiner Insider-Tip noch: Forster's trinkt dort keiner (das wollte uns nur die Werbung hierzulande glauben machen ... ), Australier trinken VB oder XXXX ...
|
Bzgl. Fosters kann ich nur zustimmen... aber WAS man dann tatsächlich trinkt kommt meist auf den State an wo man ist - verkauft wird zwar alles, aber ich habe schon sehr abweisende Kommentare gehört als ich ein XXXX in NA bestellt habe
Meine persönlichen Präferenzen: VB und Coopers |
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 19. Sep. 2007; 09:26 |
|
|
| ramona |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.08.2007 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich nochmal - danke petra für deine antwort!! mit dem bus werd ich wohl so machen, und die route habe ich nachgeschaut und spricht mich an..
heute ist abflug und ich bin soo super aufgeregt...es hat sich jetzt ergeben, dass ich mindestens ein halbes jahr bleibe-freu. Der rucksack ist gepackt, und gleich gehts los.
liebe grüße!! |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Australien |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|