Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen » Erfahrungen Qatar Airlines?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Erfahrungen Qatar Airlines?
BeitragVerfasst am: Mo 01. Jan. 2007; 23:33 Antworten mit Zitat
ragazzodelleuropa
Fullmoonpartyjäger

Hallo!

Ich plane, im Sommer von China nach Europa zu fliegen. Qatar Airways hat dabei die besten One-Way-Tarife (mal abgesehen von Oasis Hongkong). Meine Frage: Ist diese Fluggesellschaft zuverlässig, sicher, komfortmäßig.

Danke im voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 02. Jan. 2007; 00:38 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich war auch mal ziemlich nahe daran, diesen Flug zu nehmen, bin dann aber doch auf Turkish Airlines (die zweitbilligsten) umgestiegen. Der Grund waren die vielen schlechten Berichte über Qatar Airlines, die ich im Internet gefunden habe. So sollen Verspätungen von mehreren Stunden die Regel sein. Jemand berichtete sogar von mehreren Tagen und dabei sei ihnen nicht einmal ein Hotel angeboten worden. Obs stimmt, weiss ich nicht. Aber vielleicht hat hier ja jemand eigene Erfahrungen aus erster Hand zu berichten.

Quatar airlines
BeitragVerfasst am: Sa 03. Feb. 2007; 15:47 Antworten mit Zitat
zipolite66
Rastloser

Hallo,

ich bin vor kurzem mit Qatar Airlines von Frankfurt nach Delhi geflogen. Kann nur sagen, hat alles gepasst. Das Essen war gut und das Boardprogramm ok.

Grüße Christiane

BeitragVerfasst am: Sa 03. Feb. 2007; 18:41 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Pantitlan hat folgendes geschrieben:
Der Grund waren die vielen schlechten Berichte über Qatar Airlines, die ich im Internet gefunden habe. So sollen Verspätungen von mehreren Stunden die Regel sein. Jemand berichtete sogar von mehreren Tagen und dabei sei ihnen nicht einmal ein Hotel angeboten worden. Obs stimmt, weiss ich nicht. Aber vielleicht hat hier ja jemand eigene Erfahrungen aus erster Hand zu berichten.

Also: ich buche Qatar Airways seit vielen Jahren.
Und laut meinen Kunden ist sie eine der Besten und zuverlässigsten Airlines. Viele Kunden von mir, die aus Berlin kommen, sind von den Verbindungen fünf mal die Woche recht angetan, bis begeistert.

Was auch bei Quatar Airways, wie auch anderen Airlines, wie Gulf, Emirates, Kuwaitis usw hin und wieder etwas chaotisch abläuft, sind die Verbindungen zwischen dem Mittleren Osten und Indien.

Und der Flughafen Dohar, vor allem wenn man längeren Umsteige-Zwangsaufenthalt hat....nun ja ! Gibt Bessere !

Penguin

BeitragVerfasst am: Sa 24. Feb. 2007; 18:00 Antworten mit Zitat
Goanesha
Pauschaltourist

ich bin schon oft mit Qatar Airways geflogen, weil sie immer die günstigsten waren, und hatte nie Probleme. Sehr zu empfehlen.

BeitragVerfasst am: So 04. März. 2007; 13:33 Antworten mit Zitat
weltenbumler
Pauschaltourist

Hallo, ich bin im Jan. 2006 mit Qatar geflogen. Von Frankfurt nach Doha hatten wir eine super Maschine, 1a Essen, Unterhaltungsprogramm spitze und pünktlich war Sie auch. Der Weiterflug von Doha nach Kathmandu hatte allerdings 3 Std Verspätung was allerdings nicht an Qatar A. lag sondern am Wetter in Kathmandu. Wir fliegen im März wieder mit Qatar diesmal nach Delhi.

Re: Erfahrungen Qatar Airlines?
BeitragVerfasst am: Mi 14. März. 2007; 08:34 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

ragazzodelleuropa hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich plane, im Sommer von China nach Europa zu fliegen. Qatar Airways hat dabei die besten One-Way-Tarife (mal abgesehen von Oasis Hongkong). Meine Frage: Ist diese Fluggesellschaft zuverlässig, sicher, komfortmäßig.

Danke im voraus!

Versuch mal Kuwait Airways: Die sind meist dafür noch viel günstiger.

Penguin

Nochwas: Irgendjemand wollte mit Qatar Airways nach Bali fliegen:
Die fliegen - NEU: Ab Flugplanwechsel zum ersten mal ab 26.März.
Damit die schnellste Verbindung ab Deutschland bis Bali.
Vor allem die Berliner können sich freuen.
Und der eingesetzte Flugzeugtyp ab München ist eine Airbus 330 - 200
bei stärkerer Auslastung ist Qatar flexibel und setzt kurzfristig eine 330 - 300 ein. Das macht Reservierungen manchmal etwas.... nun ja.....willkürlich, weil da unterschiedliche Bestuhlung existiert.
Aber das habe ich schon bei der Hälfte aller Airlines erlebt, auch Condor, LTU, Lufthansa, Singapore, Emirates usw
Penguin

BeitragVerfasst am: Fr 16. März. 2007; 09:57 Antworten mit Zitat
Sanook
Rastloser

Hallo,

sind jetzt aktuelle mit Qatar Airways nach Myanmar geflogen und waren sehr zufrieden:

Keinerlei Verspätung (verspäteter Abflug in Yangon wurde aufgeholt), sehr gutes Essen (und das sag ich nicht oft bei Airlines!) und eine prima Unterhaltungsauswahl - v.a. das AVOD (Audio/Video on Demand) hatte eine große und gute Auswahl an Filmen, TV-Serien, Mucke, etc ...

Und dazu auch noch vergleichsweise günstig. Und: Doha ist auch noch ein ganz angenehmer Flughafen für einen Zwischenstopp (nicht so eng/voll, Internetzugang umsonst, gutes Shopping).

Silke
----------------------
visit us on the internet: http://www.silke-und-max.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Erfahrungen Qatar Airlines?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)