Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Osteuropa » Dokumentarfilm über Buslinien
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Dokumentarfilm über Buslinien
BeitragVerfasst am: Fr 16. März. 2007; 15:36 Antworten mit Zitat
KatherinaKnees
Pauschaltourist

Wir sind ein Kölner Dokumentarfilmteam und recherchieren zu einem Film für ARTE über europäische Buslinien. In Bulgarien interessiert uns die Route von Sofia nach Varna. Besonders wichtig ist es für uns, zu erfahren was für Menschen mit diesem Bus fahren. Alte Menschen, junge Menschen, Studenten, Berufstätige...? Was für Gründe gibt es, von Sofia nach Varna zu reisen?
Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand Lust hätte, mir etwas über seine persönlichen Eindrücke mitzuteilen.
Auch wenn es um eine andere Busstrecke in Osteuropa geht.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Katherina Knees

Fruitmarket Kultur und Medien GmbH
Maastrichter Strasse 45
50672 Köln

Telefon: ++49 / 221 / 887 55 13
Telefax: ++49 / 221 / 887 55 15

katherina.knees@fruitmarket.de

www.fruitmarket.de
www.12tangos.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr 16. März. 2007; 15:56 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Soso, ihr recherchiert also in Internetforen? Gut zu wissen, wenn ich das nächste Mal den Fernseher einschalte! Smile

Was für Gründe gibt es? Warna liegt am Meer ist eine touristenmetropole. Was für Gründe soll es da schon geben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 16. März. 2007; 16:02 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Zitat:
Soso, ihr recherchiert also in Internetforen?

Mache ich auch so: Vorrecherchen.

Zitat:
Besonders wichtig ist es für uns, zu erfahren was für Menschen mit diesem Bus fahren.

Also was ihr vielleicht beachten solltet: Zwischen Warna und Sofia fährt auch ein Zug und der ist - wenn ich mich richtig erinnere - sogar noch ein bisschen billiger als der Bus. Das "Volk" findest du also im Zug und nicht im Bus. So war das zumindest bei mir. In meinem Zug waren viele junge Leute. Vielfach auch Studenten, die in Sofia studieren und dann in ihre Heimat zurückfahren. Mit Bus bin ich weniger gefahren. Einmal von Varna nach Burgas. Das war ein kleiner Bus, ziemlich schnell gefahren. Hinten in Eck hat jemand aus dem Fenster gekotzt und es war damals einer der wenigen Rauchbusse in Europa überhaupt. Auch im Bus nach Istanbul wurde geraucht. Ich würde in diese Richtung einmal recherchieren, ob das noch immer so ist. Bin zwar Zeitungs- und Magazinjournalist und nicht fürs Fernsehen (zwar auch schon mit einem Fernsehteam unterwegs gewesen), aber ich würde da so ein bisschen einen Sideplot wittern...

alles außer strand
BeitragVerfasst am: Fr 16. März. 2007; 16:25 Antworten mit Zitat
KatherinaKnees
Pauschaltourist

Hallo Herr Forenveteran, naja, wir können ja bei der Anrecherche schlecht alle Länder persönlich besuchen...schön wäre es, wenn der Dokumentarfilm solche finanziellen Mittel zur Verfügung hätte...
...und um der Redakteurin ein paar schmackhafte Infos zu bieten, schaden ein paar persönlichere Statements von Leuten die sich auskennen natürlich nicht. Bin mal selber nachts mit dem Bus von Sofia nach Varna gefahren und war platt, weil da eben keine Touris drin hockte, sondern der Bus vollgestopft war mit "normalen" bulgarischen Leuten - neben mir saß ne Omi, die 7 Stunden lang krampfhaft ihre Tasche festgehalten hat. Hab mich gefragt, was diese Leute von Sofia nach Varna treibt. Außer Strand also...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr 16. März. 2007; 16:31 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Vielleicht bin ich schon wegen meines Namens ein bisschen Sandgeschädigt! Smile Aber das macht Sinn, was du schreibst und scheinbar hast du ja auch eigene Erfahrungen gemacht. Ich bin halt mal vor Jahren per Interrail durch Osteuropa gefahren und war da auch zwei drei Tage in Bulgarien, aber eben auch im Zug. Vielleicht ist das auch ein Grund mit dafür, dass der Bus ziemlich touristenleer waren. Denn wer schon ein Interrailticket hat, muss ja nicht unbedingt den Bus nehmen, oder? Wieso hast du denn den Bus genommen statt den Zug?

BeitragVerfasst am: Fr 16. März. 2007; 16:40 Antworten mit Zitat
KatherinaKnees
Pauschaltourist

Kam nachts in Sofia an und musste aber nach Varna. Alles was es um 0 Uhr noch gab, war der Bus. Den hab ich dann genommen... war eine Abenteuerreise...

Fruitmarket Kultur und Medien GmbH
Maastrichter Strasse 45
50672 Köln

Telefon: ++49 / 221 / 887 55 13
Telefax: ++49 / 221 / 887 55 15

katherina.knees@fruitmarket.de

www.fruitmarket.de
www.12tangos.de

BeitragVerfasst am: So 18. März. 2007; 19:26 Antworten mit Zitat
Leftwing
Forenveteran

Hab die Strecke auch mit dem Zug bewältigt und es waren Hinz und Kunz im Zug. War aber Varna - Sofia. Das Meer alleine kann es ja nicht sein, die meisten Bulgaren gehen meines Wissens eher im Süden an den Strand, der Norden ist mehr für die ausländischen Touristen. Also werden es wohl Studenten sein oder Omas die ihre Enkel besuchen und co Smile

Dokumentarfilm über Buslinien
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Osteuropa
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)