Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » reisezeiten
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
reisezeiten
BeitragVerfasst am: Mo 12. März. 2007; 13:55 Antworten mit Zitat
kai
Pauschaltourist

Hi!

Wir wollen dieses jahr zum 1. mal nach japan reisen, reisezeit wäre ab september (also ggf. auch oktober, november und dezember).

Wir würden ca. 3 wochen bleiben und möchten den urlaub in 3 teile gliedern: Tokyo, div. ländliche ziele/andere städte, ein paar tage erholen am strand (im süden auf den inseln?).

Nun gibt es in japan ja unterschiedliche klimazonen. Daher wüsste ich gerne, welche zeit sich für unsere kombi am besten eignet?

Denn gerade im süden soll es zu der zeit ja taifune etc geben...

Und da die reiseführer darüber irgendwie nur sehr wenig auskünfte geben: wie ist es denn mit strandzielen in japan? Gibts das in der form überhaupt, mit malerischen stränden etc?

Vielen dank und grüße
kai
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo 12. März. 2007; 14:12 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Viele Fragen!

Also September ist eigentlich noch Sommer, Dezember ist schon sehr kalt. Generell gilt, der Norden ist kälter als der Süden. Ich finde September eine schöne Zeit. Es ist noch sehr warm in Zentraljapan, aber nicht mehr so drückend heiss. Und - aber vielleicht hatte ich auch einfach immer nur Glück - dann ist es auch sonniger. Also Tokyo und Umgebung ist im September ideal.

Strände gibt es eigentlich nur im Süden aus Okinawa. Dort wo ich war (Rund um Naha und Ishigaki) sind die Strände solide bis schön. Aber wirklich atemberaubend eigentlich nur auf den ganz kleinen Inselchen wie Taketomi usw. Sonst ist Japans Küste oft sehr steil und ohne Strände und falls doch, wie zum Beispiel bei Shizuoka, hässlich mit solchen Tsunamibrechern verbaut... Ich war im April dort unten. Ich denke, wenn du gegen Ende September/Anfang Oktober gehst, sollten die schlimmsten Taifune schon vorbei sein. Ein paar Stürme sind aber immer noch möglich.

reisezeiten
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)