|
|
 |
 | Tianjin / Nordosten |  |
Verfasst am: So 24. Dez. 2006; 10:28 |
|
|
| stefan_worldwide |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 23.12.2006 |
| Beiträge: 2 |
| Wohnort: Spaichingen |
|
|
 |
 |
 |
|
Bin geschäftlich nächstes Frühjahr bzw. im Sommer 10-14 tage
im Nordosten Chinas ( Tianjin ) unterwegs und will noch 7 - 10 Tage Urlaub dranhängen!
Was könnt ihr mir empfehlen? Hatte vor, nach hongkong zu fliegen, mich dann dort 2 tage aufzuhalten und dann weiter nach Hainan, für eine
woche badeurlaub und sanya besichtigen ..
Gibt es vielleicht schönere Alternativen, als diese? |
|
|
|
|
Verfasst am: So 11. März. 2007; 21:35 |
|
|
| fuchurs |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 11.03.2007 |
| Beiträge: 17 |
| Wohnort: Köln |
|
|
 |
 |
 |
|
| Von Tianjin aus kannst du bequem mit der Nachtfähre nach Seoul, oder mit Bus und Bahn nach Peking, oder mit dem Nachtzug nach Shanghai oder Nanjing. Dann brauchst Du nur überland reisen:) |
|
_________________ be prepared to be surprised |
|
|
|
Verfasst am: So 11. März. 2007; 23:23 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn ich Tianjin wäre, würde ich eher nach Peking als nach Seoul gehen. Nichts gegen Korea, aber Peking ist viel näher, hat viel zu bieten und vor allem aber brauchst du dann kein Multientryvisum.
Hainan finde ich eine gute Idee. Kommt halt drauf an, was du sehen willst. Meer, Berge, Minoritäten, moderne Städte, Wüste? In den zehn Tagen wirst du eigentlich überall hingehen können. Du musst Dich einfach entscheiden wohin. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 13. März. 2007; 18:58 |
|
|
| stefan_worldwide |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 23.12.2006 |
| Beiträge: 2 |
| Wohnort: Spaichingen |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | Wenn ich Tianjin wäre, würde ich eher nach Peking als nach Seoul gehen. Nichts gegen Korea, aber Peking ist viel näher, hat viel zu bieten und vor allem aber brauchst du dann kein Multientryvisum.
Hainan finde ich eine gute Idee. Kommt halt drauf an, was du sehen willst. Meer, Berge, Minoritäten, moderne Städte, Wüste? In den zehn Tagen wirst du eigentlich überall hingehen können. Du musst Dich einfach entscheiden wohin. |
Also Städte sind mir nicht so wichtig!Wasser, Berge von mir aus Wüste und Minderheiten würden mich am ehesten interessieren!
Wäre mir halt auch recht, wenn man paar Europäer in der Nähe hat
falls mal was ist! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 13. März. 2007; 20:48 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
In zehn Tagen kannst du zum Beispiel die Tibettour machen mit dem neuen Zug. Dazu fliegst du am besten nach Lanzhou (spart dir 24 Stunden Zugfahrt) und dann kann du via Qinghai (der Qinghaisee soll sehr lohnenswert sein) nach Lhase tuckern. Vor Lhasa könntest du dann nach Peking fliegen. Damit hättest du dann etwa sieben Tage für Sightseeing. Das wäre eine Sommer Option.
Im Frühling dann vielleicht eher nach Lanzhou fliegen und den anderen Zug Richtung Urumqi nehmen. Hier gilt zeitlich etwa das gleiche. Unterwegs gibt es aber viel zu sehen. Dunhuang, Turfan und ein paar andere Oasenstädte. Das wäre dann die Route entlang der guten alten klassischen Seidenstrasse. Von Urumqi kannst du dann nach Peking zurückfliegen. Da bist du hauptsächlich in trockenem Wüstengebiet. Für Sommer vermutlich zu heiss.
Ansonsten gibt es noch den Südwesten. Yunnan und Sichuan sind auch sehr sehenswert. Da gibt es ein paar abgelegenere Routen, sie sehr schön (und auch ein bisschen abenteuerlich) sind. Da hast du dann sehr wenig Europäer - aber die wenigen, die es hat wirst du sehr leicht treffen. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|