Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Medi-Ecke » Auslandskrankenversicherung: Bitte helft mir.... :cry:
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Auslandskrankenversicherung: Bitte helft mir.... :cry:
BeitragVerfasst am: Do 04. Jan. 2007; 19:59 Antworten mit Zitat
MadMaxx
Pauschaltourist

Hy leute

es ist zum verrücktwerden i steck mitten im Auslandskrankenversicherungsdschungel und seh mi nimma aus... Confused
Ich hab ne frage...gibts hier vielleicht einen oder mehrere Österreicher die auf mehrjähriger Worldtour waren und wie habt ihr euch versichern lassen?
Das mit der Visa weiss ich....nur das i keine hab..gg
Auf grund meiner nachforschungen glaub ich überhaupt das es sehr schwer ist in österreich eine versicherung zu finden die so etwas anbietet...
Ok es gibt da travelsta aber gehts nicht ein wenig günstiger...
Bin auch am überlegen ob ich da jetzt noch fieberhaft weitersuche das mit der durchgehenden jahresversicherung oder ob ich einfach mal ne 2-3monatsvers.abschließe und dann unterwegs weiterschau...Was meint ihr dazu..bin echt planlos sitz jetzt seit 72h vor dem Lapinger und bekomm (fast g) nichts weiter...
In 4 Wochen soetwas solls in die Karibik losgehn...jamaika und inselhüpfen..usw.
Bitte wer kann mir da weiterhelfen...Danke
Mfg Maxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 05. Jan. 2007; 00:02 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Hallo,

ich weiss nicht genau, wo Dein Problem liegt und ich bin auch nicht Österreicher sondern Schweizer. Aber vielleicht hilft Dir das auch ein bisschen weiter. Hier ist es so, dass jeder, der in der Schweiz angemeldet ist, eine Grundkrankenversicherung machen muss. Wer ins Ausland geht, ist über diese mitversichert, wenn auch nicht vollständig. Hier gibt es aber vom jeweilen Anbieter günstige Zusatzversicherungen. Diese Version klingt ein bisschen teuer, aber wer kein Einkommen hat, kann sich zumindest in der Schweiz die Krankenkasse rückvergüten lassen. Vielleicht ist das in Österreich ähnlich.

Wer sich abmeldet, muss eine spezielle Krankenkassenversicherung abschliessen. Hier gibt es mehrere Anbieter, die mir schon begegnet sind. Aus eigener Erfahrung kenne ich keinen und kann dir als auch keine Namen empfehlen. Allgemein habe ich aber gehört, dass diese Versicherungen in einem Schadensfall sehr mühsam sein können - vor allem, wenn das ganze noch über mehrere Landesgrenzen hinweggeht. Ich nehme an, das ist das, was du gesucht hast, oder?

Welche Version günstiger kommt, kann cih dir nicht sagen.

BeitragVerfasst am: Sa 06. Jan. 2007; 03:56 Antworten mit Zitat
MadMaxx
Pauschaltourist

Auch hier danke ich dir für deine Antwort..hmm genau soetwas suche ich ungefähr..und jep genau das ist mein problem bin nämlich nicht grundversichert..bin nämlich vor ziemlich genau einem jahr nach spanien gegangen für 7 monate und seit ich hier bin hab ich mich auch noch nicht gemeldet weil ich eigentlich schob viel früher wieder los wollte...ergo kann ich mir nicht vorstellen das ich noch versichert bin..werd mich aber mal erkundigen...
Aja da fällt mir noch was ein...wie siehts denn mit versicherung im ausland abschliessen aus..ist das nicht möglich ich könnte mir denken das manche länder sicher günstigere angebote haben..ist das möglich sich im Ausland einfach so zu versichern...?
Thanks maxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auslandskrankenversicherung: Bitte helft mir.... :cry:
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Medi-Ecke
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)