|
|
 |
 | Kreuzfahrt auf die Ogasawara Inseln? |  |
Verfasst am: Di 19. Okt. 2004; 01:19 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 507 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
Habe gerade die Ogasawarainseln auf der Landkarte gefunden und infos im Internetgesucht und konnte nichts finden. Es würde mich reizen, diese Inseln zu besuchen, aber es ist vermutlich nicht so einfach, dorthin zu gelagen. War schon mal jemand dort? Hier noch die Infos aus dem Lexikon:
| Zitat: | Bonin-Inseln (japanisch Ogasawara-Shoto), vulkanische Inselgruppe im westlichen Pazifik (Japan). Diese Inseln gehörten früher zur Präfektur Tokyo. Chichi, Haha, Ototo, Muko und Yome bilden die Hauptinseln. Anbauprodukte sind Zuckerrohr, Ananas und Bananen. Ferner gibt es Edelhölzer, insbesondere Zedern-, Buchen-, Buchsbaum-, Rosen- und Sandelholz. Seit 1876 gehörten die Inseln offiziell zu Japan. Nach Japans Kapitulation im August 1945 wurden die Bonin-Inseln bis zu ihrer Rückgabe an Japan im Juni 1968 von den Vereinigten Staaten verwaltet. Die Fläche beträgt 104 Quadratkilometer, die Einwohnerzahl etwa 2 300.
|
Kann man mit dem Schiff dorthin? Gibt es vielleicht Kreuzfahren in der Gegend oder normale Fährverbindungen? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 22. Okt. 2004; 08:56 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Sandsturm,
seit wann bist du denn der Kreuzfahrt-Typ? Ich dachte, du magst keine Schiffsreisen?
Wie auch immer: ich habe mich mal bei meinen japanischen Freunden umgehört und kann Dir folgende Resultate bieten:
Es gibt eine Fähre von Tokyo Bay aus. Die kostet etwa 25000 Yen und braucht 25 Stunden. Die Inseln sollen sehr schön sein, vor allem die Strände seien noch schöner als in Okinwa. Aber die Inseln seien auch bekannt dafür, dass es zu wenig Hotel gebe. Daher würden viele Leute auf dem Schiff bleiben. Das sind dann aber keine Kreuzfahrt schiffe, sonfern einfach normale Fähren, die nicht sofort zurückfahren. |
|
|
|
|
 | Bonin oder Ogasawara |  |
Verfasst am: Do 24. Feb. 2005; 05:25 |
|
|
|
Es muss ein schlechtes Lexikon gewesen sein.
Hier meine Korrekturen!
Die Bonin-Inseln (japanisch Ogasawara-Shoto), ist eine tropische, vulkanische Inselgruppe im südöstlichen Pazifik von Japan. Die Inseln liegen 1007 km von Tokyo entfernt und gehören dennoch zur Hauptstadt Tokyo. Sie sind nur mit dem Schiff, das ein Mal in 10 Tagen verkehrt und 25 Stunden braucht, zu erreichen.
Chichi-jima, Haha-jima, Ototo-jima, Ani-jima, Muko-jima und Yome-jima bilden die Hauptinseln. Von ihnen sind aber nur die zwei Hauptinsel Chichi-jima und Haha-jima bewohnt. Anbauprodukte sind Maracuja (Passionsfrüchte), ein bisschen Ananas, Guava und Papaya. Ferner gibt es viele tropische Baumsorten, besonders aber meterhohe Farnbäume.
Die See ist auch voller tropischer Fische und Delfine, Seeschildkröten, Haie und viele Buckelwale. Auch reich an farbenprächtigen Korallen sind die Inseln. Besonders aber sind sie für ihre wunderschönen verschiedenfarbigen Sand-strände bekannt, die unterschiedlich, einmal weiß, schwarz, rot und gelb sind.
Seit 1876 gehörten die Inseln offiziell zu Japan. Nach Japans Kapitulation im August 1945 wurden die Bonin-Inseln bis zu ihrer Rückgabe an Japan im Juni 1968 von den Vereinigten Staaten verwaltet. Ihre Fläche beträgt 104 Quadratkilo-meter, die Einwohnerzahl liegt etwa bei 2 300. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 24. Feb. 2005; 07:40 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Sie sind nur mit dem Schiff, das ein Mal in 10 Tagen verkehrt und 25 Stunden braucht, zu erreichen |
Das klingt ja interessant. das heisst dann auch, dass man mindestens 10 tage dort bleiben muss, wenn man da mal hinwill, oder? Das klingt ein bisschen unpraktisch... Mal schauen, ob ich mal hingehen kann, reizen wuerde es mich schon und in japan bin ich ja auch schon... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 03. März. 2005; 04:47 |
|
|
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Sie sind nur mit dem Schiff, das ein Mal in 10 Tagen verkehrt und 25 Stunden braucht, zu erreichen |
Das klingt ja interessant. das heisst dann auch, dass man mindestens 10 tage dort bleiben muss, wenn man da mal hinwill, oder? Das klingt ein bisschen unpraktisch... Mal schauen, ob ich mal hingehen kann, reizen wuerde es mich schon und in japan bin ich ja auch schon... |
Ja, so ist es. Aber du kannst auch nur 3 Tage dort bleiben, denn das Schiff liegt 3 Tage im Hafen und faehrt dann zurueck. Aber eine solche Tour kostet auch 45.000 Yen = 350 Euro. Und das fuer 3 Tage? Ich weiss nicht, ob sich das rentieren wuerde. Ich jedenfalls werde wieder eine Runde Ende Maerz dort bleiben.
Gruss aus Japanien |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 03. März. 2005; 10:53 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Warst du denn schon mal? Wie ist es dort? Wie sieht es mit Unterkünften und so aus? Lonely Planet schweigt sich zu diesen Inseln ja aus. Sie sind noch nicht einmal in der Karte von Japan eingezeichnet. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|