|
|
 |
 | einreise in china/fibercheck |  |
Verfasst am: Do 24. Feb. 2005; 15:59 |
|
|
|
Moin moin ich hab mal eine frage.
Ich möchte in 1 woche nach china reisen und werde mich dann dort auch länger aufhalten. visum und alles hab ich längst. nun hab ich aber gerüchteweise gehört, das eine einreise mit fiber verboten ist. da nun aber die grippe rumgeht und eine infektion bis zum tag des fluges nicht ausgeschlossen werden kann, wollt ich mal fragen ob man dann trotzdem fliegen sollte. (umbuchen/neubuchen ist mir ehrlich gesagt zu teuer)
und stimmt das, das man durch eine art messgerät gehen muss, das die körpertemperatur misst und man im zweifelsfall in quarantäne kommt?
hört sich ja schauerlich an.....  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 27. Feb. 2005; 13:03 |
|
|
|
Du kannst natuerlich trotzdem fliegen, aber um Dir die Quarantaene zu ersparen, wuerd ich 1-2 Stunden vor der Landung irgendwas schlucken, das das Fieber unterdrueckt, solltest Du denn wirklich Fieber haben bis dann.
Du kannst auch versuchen mit Fieber durch die Kontrolle zu kommen. Da es in letzter Zeit keine offiziellen SARS-Faelle mehr gegeben hat, kann ich mir vorstellen, dass die Behoerden da etwas lockerern sind. Ich persoenlich wuerd das Risiko aber nicht eingehen wollen. Wer hat schon Zeit 2 Wochen in Quarantaene zu vergeuden... Rolling Eyes |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 27. Feb. 2005; 13:04 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
als ich vor fast zwei jahren in china war und sars sogar noch fast aktuell war, bin ich auch durch diese dinger gegangen und zwar mit fieber und husten. gemerkt haben sie nichts. das war allerdings nichts auf dem flughafen, sondern per schiff.
aber die fiebersenkenden mittel sind auf alle faelle eine gute idee. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 27. Feb. 2005; 13:05 |
|
|
|
Also ich glaube, du musst dir keine Sorgen zu machen wegen Fieber.
Ich bin erst vorgestern aus China zurückgekommen. War 3Wochen dort.
Man muss nur im Flugzeug eine Gesundheitskarte ausfüllen, da wurde
gefragt, wo du in der letzte Zeit gewesen bist und ob du krank warst und Fieber hast. Und diese Karte musst du an der Zoll beim Passkontrolle abgeben. Dann ist alles in Ordnung. Es gibt gar keine Tür für Temp. messen, durch die man durch muss..
Ich denke, wenn es bei dir nicht so schlimm ist, dass man sieht, dass
du krank bist, dann musst du gar nicht schreiben, dass du Fieber hast. Laughing |
|
|
|
|
Verfasst am: So 27. Feb. 2005; 13:06 |
|
|
|
| Im Sommer habe ich auch nirgendwo Messgeräte gesehen. Aber ich vermute mal, die Dinger können ganz schnell wieder aufgestellt werden, wenn die Behörden es für nötig halten. |
|
|
|
|
Verfasst am: So 27. Feb. 2005; 13:07 |
|
|
| der fiebernde Chinagast |
| Gast |
|
 |
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
gut danke, dann weiß ich ja bescheid!
also, fühl mich zwar die ganze zeit schon schlapp, aber zur grippe wird es dann ja hoffentlich nicht kommen.
vielen dank, Ihr wart mir ne große hilfe! |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|