Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Fahrrad im Zug transportieren
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Fahrrad im Zug transportieren
BeitragVerfasst am: Di 12. Dez. 2006; 14:44 Antworten mit Zitat
maria
Holidayresort-Guru

Hallo,

ich möchte gerne mit meinem Freund und dem Fahrrad durch Hakkaido radeln im nächsten Sommer. Nicht so extrem, aber gemütlich, Landschaft geniessen, mit Zelt. Ich will aber von Tokio nicht selber rauffahren, sondern den Zug nehmen. Meine Frage, kann man das Fahrrad im Zug transportieren? Kostet das Extra und/oder braucht man so einen doofen Fahrrad-bag?

Ausserdem: Kommt es billiger in Japan ein vernünftiges Fahrrad (secondhand, nicht so was extremes, aber solide) zu kaufen oder das im Flugzeug von zu Hause mitzunehmen? Alternativ könnten wir auch mit einem kleinen 50cc Roller rumfahren. Wie gesagt geht es ja nicht um Sport sondern um die gemütliche Landschaft. Hier die gleichen Fragen: was kostet so ein 50cc in Japan? Muss nicht gut sein, aber halten. Und kann man den ebenfalls im Zug transportieren? Bis Hokkaido sinds ja fast 1000 Kilometer.

Vielen Dank für die Tipps...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 04. Jan. 2007; 01:19 Antworten mit Zitat
maria
Holidayresort-Guru

Das kann doch nicht sein, dass niemand eine Antwort auf so ein einfaches Problem weiss, oder?

Wie sieht es mit Fähren aus? Dort sollte man ja einen Roller/Fahrrad eher noch mitnehmen können und die sollen in Japan ja vergleichsweise günstig sein...

BeitragVerfasst am: So 18. Feb. 2007; 20:11 Antworten mit Zitat
maria
Holidayresort-Guru

Okay, ich habe nun in einem Reisebericht gelesen, dass man Fahrräder irgendwie mitnehmen kann. Auf Roller bin ich noch nicht gestossen. Kann mir da wirklich niemand von Euch weiterhelfen?

BeitragVerfasst am: So 25. Feb. 2007; 18:59 Antworten mit Zitat
Yokohama
Forenveteran

Habe folgendes gefunden (nur leider zuerst im falschen Thread geantwortet Embarassed )

3. Ihr braucht unter Umständen eine Fahrradtasche, in die man das komplette Fahrrad packen kann. Die kann man natürlich auch vor Ort kaufen. Wenn man in Japan mit dem Zug fährt, muss das ganze Fahrrad verpackt sein – sonst muss man eben draußen bleiben. Ist unstatsächlich passiert!

Den ganzen Text unter folgender URL:
http://www.swr3.de/info/weltweit/magazin/japan/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So 25. Feb. 2007; 19:17 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ist doch in Europa auch so: Wenn man das Fahrrad verpackt, dann kann man es als normales Gepäck mitnehmen, will man das nicht tun, muss man ein spezielles Fahrradticket kaufen. Das ist aber immer noch billiger als so eine Tasche.

Gibt es denn in Japan keine Gepäckwagen, wo man Fahrrad aufgeben kann? Ich habe das eben nie gemacht, aber ich glaube, ich habe auch schon Gepäckabteile gesehen... Bin aber nicht so ganz sicher...

Wie auch immer: Der Sinn dieser Regel ist mir nicht klar. Ein Fahrrad wird ja auch nicht kleiner und handlicher, nur weil man es einpackt. Oder geht das um den Schmutz?

Fahrrad im Zug transportieren
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)