Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum » Elton John auf Tobago nicht von allen erwünscht
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Elton John auf Tobago nicht von allen erwünscht
BeitragVerfasst am: Sa 17. März. 2007; 06:33 Antworten mit Zitat
Peter
Holidayresort-Guru

Tobago: Aufstand gegen Elton Johns «Schwulen-Orgie»

Elton John ist der Headliner des Plymouth Jazz Festival auf der Karibikinsel Tobago. Doch der schwule Sänger ist wegen seiner sexuellen Ausrichtung längst nicht bei allen Inselbewohnern willkommen - Widerstand regt sich.

Elton John ist der Hauptact des Plymouth Jazz Festival auf der Karibikinsel Tobago, welches Ende April 2007 stattfindet. Darüber freuen sich längst nicht alle Bewohner des Karibik-Paradieses. Die Frühstücks-TV-Show «Rise and Shine» nahm haufenweise zorniger Anrufe entgegen und schaltete sie live auf Sendung - ohne den Inhalt kritisch zu diskutieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Elton John auf Tobago nicht von allen erwünscht
BeitragVerfasst am: Sa 17. März. 2007; 10:19 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Peter hat folgendes geschrieben:
Tobago: Aufstand gegen Elton Johns «Schwulen-Orgie»
.....der schwule Sänger ist wegen seiner sexuellen Ausrichtung längst nicht bei allen Inselbewohnern willkommen - Widerstand regt sich.
Die Frühstücks-TV-Show «Rise and Shine» nahm haufenweise zorniger Anrufe entgegen und schaltete sie live auf Sendung - ohne den Inhalt kritisch zu diskutieren.

Kann ich mir gut vorstellen:
Ich nehme an, viele Proteste kamen auch von der grossen "Schwester" Trinidad, gehört ja zum Land dazu:
Homosexualität hat in Trinidad traditionell ein sehr schlechtes Image.
Vor gut 30 Jahren war das eine richtige Hexenjagd: Die meisten verliessen das Land, um nie wiederzukommen.
Ich erinnere mich, dass mal eine Tagezeitung schrieb:
"Jetzt haben wir noch ZWEI davon in unserem schönen Land !"
Einer, J.... war sozusagen Symbol. Er weigerte sich, das Land zu verlassen, siedelte sich dann in einem einsamen Haus an der Nordküste an. Wer mit ihm Kontakt hatte, wurde automatisch ebenfalls Ziel der Kampagnen.
Die Existenz von Lesben, oder überhaupt der Möglichkeit Frau mit Frau gabs einfach gar nicht. Als ich das erste Mal - in Europa mit sowas konfrontiert wurde, war meine Reaktion: "Wie ??? Confused Gibts sowas ? Wie geht das denn ? Embarassed
Es bedurfte hartnäckiger Aufklärung durch mir sehr vertraute Personen - und ich war bereits über 20, und wollte nicht glauben, dass es sowas gibt !

Penguin

Inzwischen hat sich ja auch dort ne menge getan: Stellt Euch jetzt mal vor, Elton John wäre vor 35 Jahren nach Trinidad gekommen ??? Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Elton John auf Tobago nicht von allen erwünscht
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)