Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar » Wohin in Urlaub: Laos, Kambodscha oder Myanmar
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Wohin in Urlaub: Laos, Kambodscha oder Myanmar
BeitragVerfasst am: Do 05. Apr. 2007; 09:41 Antworten mit Zitat
cariso
Pauschaltourist

Hallo Freunde,

ich fliege nächsten Monat wieder nach Südostasien. Thailand und Vietnam kenne ich nun schon recht gut. Nun stellt sich der Frage: Sollte ich nun lieber nach Laos, Myanmar oder Kambodscha reisen? Was hat Euch besser gefallen? Welche Ziele in den jeweiligen Ländern könnt ihr besonders empfehlen mal abgesehen von Luang Prabang, Angkor und Bagan. Stichworte genügen, lese es dann im Lonely Planet nach. Reisedauer drei Wochen.

Danke und liebe Grüsse
C.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Wohin in Urlaub: Laos, Kambodscha oder Myanmar
BeitragVerfasst am: Do 05. Apr. 2007; 16:58 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

cariso hat folgendes geschrieben:
.....lieber nach Laos, Myanmar oder Kambodscha reisen?

Kommt drauf an:
In Kambodja kann ich nur Angkor und die Gegend um den Mondsee,
- alles in der Nähe von Siem Reap, Flughafen für Angkor - gelegen - empfehlen.
Das ist auch am leichtesten zu bereisen (Gibts bereits als TAGESTOUREN ab Thailand) Aber ich würde 2 volle Tage für Angkor empfehlen.
Laos ist "ursprünglicher": Dort ist touristisch noch nicht alles durchgeplant - für mich ein Vorteil ! - Ich empfehle Fahrten auf dem Mekong, mit Besuch der diversen Orte und Landschaften in Ufernähe.
Neben den vielen "Einheimischen-Fluss-Bussen" gibts auch schon 3 Touristen-Schiffs-Kreuzer mit ofiziellem Programm !

Diese Schiffstouren sind auch eines der Highlights von Myanmar. Dort halt auf dem Irrawadi und Nebenflüssen.
Ansonsten bietet Myanmar das breiteste Programm für Touristen:
Die Bürokratie wird langsam etwas abgebaut.
Also kann man Städte Flüsse, Lanschaften, Inseln, auch Tauchen und Schnorcheln, Beachresorts usw kombinieren.

Penguin

BeitragVerfasst am: Mi 25. Apr. 2007; 11:35 Antworten mit Zitat
epsilon5
Yetijäger

hallo zusammen
komme gerade von drei monaten nordthailand,laos und kambotscha zurück.
laos würde ich umbedingt empfehlen.
traumhafte landschaften und sehr vielen leute die dich noch nicht als "goldesel" betrachten.
kambotscha na ja da schliesse ich mich penguin an.
http://www.artisansdangkor.com/index.php ist ein guter ort gutes zu tun,mit dem wissen,dass das geld denen zugute kommt die es brauchen. oder "frends" rechts neben dem nationalmuseum in phnom penh.
habe zwar myanmar nicht besucht,aber nachdehm ich in kambotscha war bin ich mir sicher,für mich das "falsche" gewehlt zu haben.
stell dir genau die frage welchen zweck, ziehle deine reise haben soll.
ich glaube laos wird sich schneller wandeln als myanmar und die veränderungen am mekong (saudämme in china) sind nicht abzusehen.da wäre auch noch die immer noch in einem üblen zustand daherkommende strasse nr.3 china-thailand.wenn die einmal fertig gestellt ist, wird sich da auch einiges ändern.
gruss
epsilon5

Wohin in Urlaub: Laos, Kambodscha oder Myanmar
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)