|
|
 |
 | Familienreise nach Schweden |  |
Verfasst am: Sa 30. Dez. 2006; 13:13 |
|
|
| BettyK |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 30.12.2006 |
| Beiträge: 2 |
| Wohnort: Germany |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo!
Wir (2 Erwachsene,2 Kinder - 6 und 9) wollen im nächsten Sommer eine Reise mit dem Wohnmobil durch Schweden machen. Die Tour ist im Moment noch völlig offen, da wir Anregungen und Erfahrugnsberichte suchen, die uns helfen etwas für alle zu finden.
Auf alle Fälle wollen auch nach Stockholm und für die Kinder möchtena uf Pippis Spuren wandeln...
Insgesamt haben wir vier Wochen eingeplant, so dass sicher genug Zeit für alles bleibt.
Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen!  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 20. Feb. 2007; 16:25 |
|
|
| tscholi |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.02.2007 |
| Beiträge: 7 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Betty
Ich habe bereits 2 längere Schwedenreisen gemacht. Mir persönlich gefällt der Norden von Schweden besser, allerdings ist er wilder und unzugänglicher als der Süden.
Meine Tipps
- Nationalpark Tiveden (zwischen den grossen Seen Vänern und Vättern) sehr gut erschlossen und auch für Familien gut zu machen.
- Der grösste See Europas: Vänern. Immer wieder schöne Uferabschnitte und kleine Inseln in Küstennähe.
- Insel Björka im Malärensee: Ruinen eines Handelsplatztes der Wikinger, der im 9. Jahrhundert floriert hat. Unesco Weltkulturerbe.
- Insel Öland: flach aber schön, bequem zu erreichen, mit alten Ringburgen und typischen Windmühlen.
- Seenregion um Arieplog: Landschaftlich sehr schön, mit etwas Glück besteht die Möglichkeit Rentiere und Elche zu beobachten.
Ich würde euch auch empfehlen in den Norden zu reisen; den nur schon das Erlebnis zu sehen, dass im Sommer die Sonne beinahe nicht untergeht, ist die Strecke wert.
Beni |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Skandinavien |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|