Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » "Neu" In Japan
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
"Neu" In Japan
BeitragVerfasst am: Do 24. Feb. 2005; 16:29 Antworten mit Zitat
Emilia
Holidayresort-Guru

Hallo

dank meines langen Aufenthaltes in Schottland habe ich zwei japanische Freundinnen kennen und schätzen kennen gelernt.

Sie haben mich zu ihnen nach Tokyo eingeladen. Tatsächlich werde ich nun im Mai 2,5 Wochen in Japan verbringen.

Neben den wichtigsten Stätten möchte ich unbedingt auch die Landschaft (Vulkangebiete, etc) entdecken und darin auch baden, wenn möglich. Smile

Wer kann mir den ein oder anderen Tipp dazu geben? Wer hat sowas schon in Japan erlebt?
Freue mich über Eure Rückmeldungen.

Viele Grüße,
Emilia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

BeitragVerfasst am: So 27. Feb. 2005; 13:00 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

wann kommst du denn im mai nach japan? da werden wir uns wohl knapp verpassen.

ich nehme an, dass du nicht in der lava baden moechtest, oder? Wink in japan gibt es jede menge onsen genannte thermalbaeder. die findest du relativ leicht auch auf karten, da sie meistens als eine rote Flamme eingezeichnet sind. das lohnt sich auf jedenfall. sehr schoen sind die onsen auf der izuhanto. wenn ich die adresse nochmals finde, poste ich sie mal. aber es gibt dort sowieso recht viele. vulkanlandschaften kannst du in der naehe des fujis besuchen. dort gibt es das sogenannte hakone, das ist ein naturschutzgebiet, wo es ueberall rausraucht und man ploetzlich versteht, wiesos in japan so viele erdbeben gibt...

BeitragVerfasst am: Fr 11. März. 2005; 14:18 Antworten mit Zitat
Emilia
Holidayresort-Guru

Hallo Panti

danke für deine rückmeldung.
ich werde in Japan am 29.04. ankommen und bleibe bis 20.05.
Davor werde ich eine Woche in Shanghai sein: ein guter Freund ist seit Oktober dort, ihn werde ich besuchen. Wenn ich von Japan zurückfliege, gehts wieder über Shanghai, wo ich für eine Nacht wieder bleibe und dann wieder zurück...

Zur Zeit lese in Unmengen an bücher und Reiseberichte, die ich im Internet finde.... super spannend. Hätte zuvor nie gedacht, dass mich dieses asiatische land so in seinen bann ziehen würde.....

stimmt, in lava baden ist nicht wirklich von vorteil, gelle? Wink)

von den onsen habe ich bereits einiges gelesen, auch dass einer der schönsten auf der izuhanto sein sollen.... kennst du auch das baden in den sandonsen? einfach genial. je mehr ich lese, desto mehr möchte ich dort entdecken. Meine beiden Freundinnen aus Tokio lachten nur und meinten, ob ich sicher nur 3 Wochen käme oder vielleicht doch ein zwei monate... Smile

Rote Flamme: aha, das wusste ich noch nicht. ich möchte mir gerne eine Landkarte von Japan besorgen, in der so wichtige Dinge drinstehen und die ich natürlich als eine art Reisetagebuch nutzen möchte - wo bin ich wann gewesen mit routeneinzeichnung, etc.

wenn du wirklich die adresse finden würdest, würde ich mich total freuen!!!

kann es kaum abwarten - zur Zeit besorge ich mir das visum für China und kläre ab, welche Impfungen ich vornehmen sollte.
Hast Du Tipps für mich wegen der Impfungen? hepatitus und taetanus sollteich wohl auf jeden fall tun.

wann wirst du in Japan sein? wie bist du auf dieses land gekommen um es zu mögen?

derweil.
lg
emilia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Fr 11. März. 2005; 16:03 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Hi,

ich bin vorerst noch bis Mitte Mai in Japan. Das heisst, wenn du Ende April ankommst, liegt ein Kaffee noch drin.

Ja, ich schaue mal wegen der Adresse. Ich muss da mal noch ein paar Leute fragen, um das rekonstruieren zu könne, wo ich damals war.

Uebrigens: hast du daran gedacht, dass du für Shanghai ein Doppeleinreisevisum brauchst, wenn du zwei Mal gehst? Womit fliegst du eigentlich?

PS: für medizinische Fragen, haben wir hier eine eigene Ecke. Am besten stellst du die Fragen verteilt auf die passenden Foren mit den passenden Titeln, damit alles ein bisschen übersichtlicher bleibt und du auch grössere Chancen auf Antworten bekommst... Smile

"Neu" In Japan
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)