Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand » Büchertausch in Thailand
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Büchertausch in Thailand
BeitragVerfasst am: So 24. Jul. 2005; 00:53 Antworten mit Zitat
Melanie.
Gast

Hallo,

erstmals ein Lob auf das spannende Forum und dann gleich mal meine Frage. Ich bin eine lägere Weile für ein Projekt in Thailand und da ich gern Bücher lese und während Zeit dort bestimmt mehr als ein Dutzend davon verschlingen werde, interesiert es mich, ob man in Thailand gut an neue Bücher kommt. Zum Beispiel in der Läden aber auch zum Buchtausch zwischen Touristen. Gibt es Buchhandlungen mit deutschen Abteilungen oder kann man deutsche Bücher auch bestellen? Jaja, ich weiss, ich kanns auch auf Englisch lesen, aber ich lese nunmal lieber deutsch. Kann mir jemand vielleicht eine Adresse von so einem Buchtausch oder Buchladen hier mailen? Würde mich sehr freuen.

Vielen Dank,
Melanie

Bücher in deutscher Sprache
BeitragVerfasst am: Di 26. Jul. 2005; 02:35 Antworten mit Zitat
Mona
Holidayresort-Guru

Hallo Melanie
Es kommt etwas darauf an, WO du in Thailand bist. In den Touristischen Orten (Phuket, Bangkok etc.) hat es in den Läden eine kleine Auswahl "internationaler" Lektüre. Wenn du auf Koh Samui sein solltest, melde dich, dann kann ich dir einige ausleihen. In entlegeren Orten funktioniert das austauschen und ausleihen oft auf privater Basis. Vor Ort ist es am einfachsten Kontakte zu knüpfen. Gelegentlich gibt es Büchershops mit Secondhand Büchern in vielen Sprachen.
Mit der „Bestellerei“ ist es so eine Sache... ich jedenfalls habe es noch nicht versucht, denn ich wäre nicht wirklich sicher ob es klappt. Aber du kannst ja immer noch "zu Hause" bestellen und von jemandem zuschicken lassen.
Willkommen in Thailand
Mona
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Do 04. Aug. 2005; 15:22 Antworten mit Zitat
maikao
Pauschaltourist

hallo,

in vielen guesthouses kannst du deutsche bücher kaufen oder leihen

in krabi,kao-san,sumai usw

lebst du in thailand und brauchst deutsche bücher?

ich würde dir ein ganzes paket schenken

mir das meine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Büchertausch in Thailand
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)