Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Mittelamerika und Karibik » Reiseführer
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Reiseführer
BeitragVerfasst am: Mi 11. Jan. 2006; 13:43 Antworten mit Zitat
Irina
Gast

Question Question Question
Hallo!

Ich werde Ende Jahr 2006 nach Mittelamerika mit meinem Freund gehen. Ich suche für Guetamla und Belize Reiseführer? Wer kann mir da einen guten Reiseführer auf Deutsch empfehlen?

Ich würde mich über einen Bescheid von Euch sehr freuen!

Herzliche Grüsse
Irina

BeitragVerfasst am: Mi 11. Jan. 2006; 15:39 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Zwar kenne ich die genannten Reiseführer nicht, aber die Reihe von LonelyPlanet gilt bekanntlich als sehr gut.

Daher meine Empfehlung:

Beide Länder (Link1 spanisch und Link2 englisch):
http://www.bol.de/shop/bde_homestartseite/suchartikel/lonely_planet_guatemala_belice_y_yucatan/lonely_planet_public/ISBN84-08-05615-8/ID6259700.html
http://www.bol.de/shop/bde_homestartseite/suchartikel/guatemala/b_greensfelder/ISBN1-74104-015-9/ID5632905.html

Nur Belize (englisch):
http://www.bol.de/shop/bde_homestartseite/suchartikel/belize/carolyn_miller_carls/ISBN1-74059-519-X/ID6590826.html

EDIT:
Oh... das "auf Deutsch" habe ich glatt überlesen... vielleicht helfen die englischen Reiseführer doch weiter. Soweit ich weiß, gibt es die LonelyPlanet nicht auf deutsch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 11. Jan. 2006; 17:29 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Doch, es gibt Lonely Planets auf Deutsch. Die heissen dann allerdings anders. Nämlich Stefan Loose. Wie die verlage verbunden sind, weiss ich nicht genau. Aber bei mehreren Reiseführern habe ich gesehen, dass es eins zu eins Übersetzungen sind.

"Lonely Planet" Guatemala Der Standartreiseführer hat den Vorteil, dass er von 2006 ist. Also aktuellere Informationen bekommst du höchstens noch hier im Forum... Smile Belize ist aber vermutlich nicht dabei.

BeitragVerfasst am: Do 12. Jan. 2006; 10:44 Antworten mit Zitat
Haitara
Gast

Ich glaube, es gibt kein deutschsprachiges Buch, das beide Gebiete bespricht. Du musst also einen Kompromiss eingehen. Am besten kaufst du den Stefan Loose von Guatemala und den von Mexico. Siehe Link oben. Oder du nimmst den englischen Lonely Planet. Dort gab es früher eine Ausgabe für Mesoamerika. Also Südmexico, Guatemala und Belize.

Hallo Irina
BeitragVerfasst am: Do 12. Jan. 2006; 12:00 Antworten mit Zitat
Heather
Pauschaltourist

Der Reiseführer vom ADAC ist sehr hilfreich, speziell für Rundreisen durch Mittelamerika. Da sind u.a. auch Touren eingezeichnet. Hat mir sehr gefallen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Reiseführer
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Mittelamerika und Karibik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)