Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Meine mögliche Reiseplanung - Bitte um Mithilfe
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Meine mögliche Reiseplanung - Bitte um Mithilfe
BeitragVerfasst am: Do 08. Feb. 2007; 10:28 Antworten mit Zitat
Alexandra212
Fullmoonpartyjäger

Hallo Ihr Japan-Begeisterten,
ich bin jetzt schon seit 6 Wochen in Kyoto und habe mich einfach in diese Stadt verliebt. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich möchte im Anschluss noch 3 Wochen Urlaub machen. Ich habe mir die Listen bereits vorhandener Thema angeschaut und selbst was gebastelt.
Kyoto - Hiroshima - Miyajima - Tottori - Takayama - Osaka (Sumo) - Matsushima - Tokyo (Tagesausflüge nach Nikko und Mt. Fuji)
Bei zwei Punkten bin ich nicht sicher: Tottori (Sanddünen zum Entspannen) und Matsushima. Ist das lohnenswert oder sollte ich mir doch lieber etwas anderes ansehen?
Ich bin dankbar für jede Hilfe! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do 08. Feb. 2007; 10:46 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Uh, das klingt nach einem sehr spannenden und exklussiven Programm. Die meisten Sachen kenne ich aber selber nicht, daher würde mich dann interessieren wies war, nachdem du zurück bist.

Takayama finde ich super. Ist ein bisschen touristisch: In allen Häusern gibt es solche Souvenirstände. Aber dafür ists wirklich schön. Und wenn du mit einem Auto unterwegs bist, kannst du in der Gegend auch noch ein paar andere Dörfer anschauen, die auch noch solche Häuser haben. Diese Dörfer sind dann zwar nicht mehr so gross und auch teilweise modern, aber dafür ist das Leben dort echt und authentisch.

BeitragVerfasst am: Do 08. Feb. 2007; 13:20 Antworten mit Zitat
Alexandra212
Fullmoonpartyjäger

Natürlich werde ich gerne berichten, was ich so erlebt habe. Ich bastel gerade noch an einem Online-Blog, wo meine ersten Eindrücke von Kyoto festgehalten sind. Wer Zeit hat, meine Erfahrungen zu teilen, findet Näheres unter www.alsper.blog.de

Ansonsten bin ich für Vorschläge weiterhin offen.. ich hab alternativ zu Tottori überlegt, nach Beppu zu reisen um dort zu entspannen. Gute Alternative???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do 08. Feb. 2007; 16:11 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Alexandra212 hat folgendes geschrieben:

ich hab alternativ zu Tottori überlegt, nach Beppu zu reisen um dort zu entspannen. Gute Alternative???

Ich war nie in Tottori. Beppu ist eigentlich nicht so wirklich ein Ort, um sich zu erholen. Die Stadt ist recht gross und nicht besonders schön. Diese acht Onsen, die eigentlich die Hauptattraktion sind, eignen sich nicht zum Baden. Und die meisten davon sind auch nicht soo sehenswert. Daneben gibt es aber auch noch eine Menge von Onsen. Die sollen recht gut sein, aber sich nicht so sehr von anderen Orten unterscheiden. Sehr oft wird aber Yuhuin als toller Ort bezeichet. Das ist relativ nahe von Beppu und vermutlich eine gute Alternative.

BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007; 12:02 Antworten mit Zitat
Alexandra212
Fullmoonpartyjäger

Yufuin hört sich nach einer guten Alternative an. Habe gleich mal geschaut und ein nettes Ryokan gefunden.
Plan sieht also aus wie folgt: Kyoto - Hiroshima - Yufuin - Osaka (Sumo) - Takayama - Matsushima - Tokyo
Ich bin nur noch auf der Suche nach einer Unterkunft in Osaka, da alles, was ich unter Japanese Inn oder der Ryokan Association Group gefunden hab, bereits ausgebucht ist. Hat jemand nen Tipp für mich?
Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe, das klappt alles mit dem Zug.

BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007; 12:05 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Du kannst auch in Kyoto übernachten. Dort sind die Hotels viel günstiger und es sind etwa 25 Minuten und rund 300 Yen (geschtzt) mit dem Zug. Da müsstest du dann halt was nehmen, was in der Nähe der Bahnstrecke liegt.

BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007; 12:10 Antworten mit Zitat
Alexandra212
Fullmoonpartyjäger

denkst du an was besonders empfehlenswertes?

BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007; 12:26 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Nein, sorry... Ich habe in Kyoto immer bei Freunden übernachtet. Aber ich glaube, entlang der Bahnlinie gibt es auch noch ein paar günstige Hotels, die habe ich mal gesehen, als ich dort dem Kamogawa entlang lief... Du musst halt vielleicht mal auf der Karte nachschauen, wo die Bahnlinie ist und dann schauen, ob es dort entlang Hotels gibt...

BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007; 13:20 Antworten mit Zitat
Alexandra212
Fullmoonpartyjäger

habe noch eine weitere Frage zwecks Zugverbindung. Ich habe eine JR Railpass für den Zeitraum. Nun möchte ich aber gerne die Zeiten vergleichen, d.h. weilange zwischen den einzelnen Abschnitten unterwegs bin. Gibt es da was Englisches? Ich hab den Link zum Shinkansen Online Fahrplan gefunden, bin mir aber nicht sicher, wie genau der ist. Oder ist es besser persönlich zum Bahnhof zu gehen?

BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007; 13:32 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich bin nicht so ganz sicher, ob ich verstanden habe, was du willst. Grundsätzlich empfehle ich dir, einen Blick in die gute und nützliche Linksammlung hier im Japanforum zu werfen. Da hats auch Links zu Busfahrplänen etc. Einr englischsprachige Fahrplanauskunft bietet etwa: http://www.hyperdia.com/ Da sind die preise drin und auch die Zeiten. Aber Achtung: Es ist nicht nur JR, sondern auch andere Zuggesellschaften haben da ihre Verbindungen drin. Unter Umständen gilt dann dein Railpass gar nicht mehr. Aber diese Infos findest du auch auf der Webseite.

BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007; 14:23 Antworten mit Zitat
Alexandra212
Fullmoonpartyjäger

ja, den Link habe ich gefunden. Allerdings hat sich gezeigt, dass er nicht vollständig alle Routen anzeigt, die man im japanischen Netz finden kann. Habe daher noch einen weiteren Link der Sammlung zugefügt. Es gibt auch eine englisch-sprachige Seite der JR-Group mit Fahrplänen aller JR Züge mit ergänzenden japanischen Schriftzeichen. Ich glaube, die ist genauer.

Meine mögliche Reiseplanung - Bitte um Mithilfe
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)