Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » Ueber Tibet nach Nepal.....wer hat infos
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Ueber Tibet nach Nepal.....wer hat infos
BeitragVerfasst am: So 06. Feb. 2005; 11:00 Antworten mit Zitat
Aishah
Traveller

ich bin momentan in China und will ich crca drei Wochen ueber Tibet nach Nepal. Hat irgendwer den Trip schon mal gemacht oder lust mit mir zu kommen???

Wer hat Infos und Tipps wie ich an dieses doofe Permit fuer Tibet komme und guenstig weiter nach Nepal? Muss ich wirklich ein Rueckreiseticket nach China kaufen und das verfallen lassen?

Ich bin dankbar fuer alle Tipps...von Weg ueber Guesthouses bis Hoehenkrankheit...

Aishah
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So 06. Feb. 2005; 20:49 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

In den Guesthouses in Chengdu gibt es recht günstige all-inklussive Angebote und ich glaube vor zwei Jahren habe ich bei HOLLYS HOSTEL (Adresse ist nicht im Lonelyplanet, sonst kann ich mal versuchen, sie zu finden. Das Holly Hostel gehört aber der Schwester von Sam von SAMS BACKPACKER und der fährt dich sonst sicher schnell mal rüber.) ein recht günstiges Angebot gesehen. Das war Support beim Permit und nur Einreise per Flug. also ideal für Leute, die mit dem Bus über den Freundschaftspass nach Nepal wollen. Das war etwas um die 150 Franken, glaube ich. Aber geh doch dort mal vorbei und erkundige Dich. Vielleicht gibts das immer noch.

Wann willst du denn gehen? Die Pässe sind meines Wissens nach nicht immer offen.

BeitragVerfasst am: Do 10. Feb. 2005; 03:22 Antworten mit Zitat
Aishah
Traveller

Mmh... werd dann wohl mal bei Sam vorbeischauen... wollte ja eigentlich nicht fliegen...mal schaun.

Ueber die offenen Paesse hab ich auch schon nachgedacht... will in ca einem Monat (und ein bisschen) nach Tibet...

Das war bis jetzt alles erstmal so ne spontan Idee, weil mir jemand erzaehlt hat, wie schoen Nepal ist (und ruhig im Gegensatz zu China)...ich werd mir jetzt erst mal Informationen suchen...
Danke aber schon mal!

Liebe Gruesse

BeitragVerfasst am: Do 10. Feb. 2005; 04:33 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Wegen des Fliegens: Man kann meines Wissen auch auf dem Boden gehen. Die Gruppenpflicht ist ja vor einem Jahr oder so abgeschafft worden. Beziehungsweise die Mindestzahl für Gruppen ist von drei Personen auf eine heruntergesetzt worden. Einreisen muss man trotzdem noch mit Führer, was dann die ganze Landvariante im Endeffekt teurer macht, als überland. Das war zumindest so das, was ich vor einem Jahr in Chengdu so hörte. Falls es neuere Infos gibt, kannst du die hier gerne anfügen.

Zu beachten ist, dass die Fahrt nach Lhasa rauf ziemlich lange und sehr mühsam ist. Meine Exfreundin hat das mal als blinder Passagier gemacht und fand es schon recht heftig. Aber halt auch, weil sie illegal eingereist ist und dann nach Nepal weiterreiste.

Hm, naja, in China gibt es auch genügend ruhige Orte. Man kann natürlich nicht in der Grossstadt wohnen und sich über den Lärm beschweren. Meiner Meinung sehr lohnenswert und auch sehr ruhig ist folgende Route: http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic538.html allerdings im Augenblick wohl kaum bereisbar. Warst du denn in den kleineren Städtchen Dali und Lijiang oder gar Zhongdian? Die sind auch sehr ruhig und schön. Und ich glaube die bekannten Orte in Westgansu sind auch alle recht ruhig und unhektisch. War ich aber leider nie...

Uebrigens, würde mir schon noch ein bisschen mehr von China anschauen. Ist zwar ein Stück weg, aber nach Peking solltest du schon fast gehen und auch sehr schön finde ich Pingyao in der Nähe von Peking. Das ist so eine alte Kleinstadt.

BeitragVerfasst am: Do 10. Feb. 2005; 05:52 Antworten mit Zitat
Aishah
Traveller

Nee, ich erlebe momentan ja das Familienleben hier in Chengdu... und das ist ganz schoen hektisch...aber das Essen ist super lecker! Ich werde mir auch noch mehr von China angucken, bevor es dann nach Tibet geht, aber Peking ist soweit weg...

Aber wie gesagt, es ist ja alles noch nicht fest, ich hab noch ca vier Monate Zeit und wo es mich in dieser Zeit hintreibt ist noch nicht so ganz klar...
Ich bin momentan schon ziemlich von der Idee angetan nach Tibet und Nepal zu fahren. Wie gesagt, ich weiss aber nicht ob das alles so klappt.
Ich werde mich in den naechsten Tagen mal durch die Reisebueros Chengdus fragen...

Mit dem Internet ist das ja so ne Sache, aber dazu im anderen tread mehr.. Ich komm auf jeden fall auf keine Internetseiten, die Tibet in der Adresse stehen haben...Also wirds wohl auf die "alte" Weise gehen muessen...

Liebe Gruesse

Ueber Tibet nach Nepal.....wer hat infos
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)