|
|
 |
 | Einreisebestimmungen / Gültigkeit Pass? |  |
Verfasst am: So 26. Jun. 2005; 09:02 |
|
|
|
Ich reise demnächste nach Japan. Habe aber unterschiedliche Informationen erhalten wegen den Einreisebestimmungen nach Japan.
Dass wir kein Visum brauchen steht überall, nur über die Gültigkeit des Passes finde ich unterschiedliche Angaben. Besonders bei Reisebüros, wird oft geschrieben, er müsse 6 Monate darüber hinaus gültig sein, während andere "nur" von einem gültigen Pass während der Dauer des Aufenthalts schreiben. Was ist da richtig Weiss jemand eine offizielle Seite, welche diese Frage abschliessend beantwortet? Ist die Einreisebestimmung für Schweizer Bürger gleich wie für Deutsche/EU? Vielen Dank für eure Tipps. |
|
|
|
|
Verfasst am: So 26. Jun. 2005; 09:07 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: So 26. Jun. 2005; 09:22 |
|
|
|
|
Verfasst am: So 26. Jun. 2005; 10:13 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ja genau, die habe ich gemeint. Aber ich habe sie nun nicht mehr genau angeschaut. Ich dachte, dass da alle Fragen beantwortet werden, aber sieht so aus, als steht dort zur Gültigkeit des Passes nichts. Tut mir leid, dann weiss ich es auch nicht. Vielleicht kann Dir aber jemand anders helfen. |
|
|
|
|
 | Gültigkeit Pass |  |
Verfasst am: Mo 27. Jun. 2005; 19:18 |
|
|
| farbenberg |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 23.06.2005 |
| Beiträge: 28 |
| Wohnort: Köln |
|
|
 |
 |
 |
|
Frag doch mal bei der Japanischen Botschaft in Berlin nach oder beim
Japanische Fremdenverkehrszentrale
Japan National Tourist Organization
Büro Frankfurt am Main
Kaiserstr. 11
60311 Frankfurt am Main
Deutschland - Germany
Tel.: + 49 - (0) 69 - 2 03 53
Fax: + 49 - (0) 69 - 28 42 81
URL: http://www.jnto.go.jp/
Irgendwo steht da auch die dt. mail adresse.
DIe wissen das sicher ( das sollten sie zumindest javascript:emoticon(' ') )
Gruß
Katrin |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 26. Jul. 2005; 18:50 |
|
|
| Helen |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.07.2005 |
| Beiträge: 18 |
| Wohnort: Tübingen |
|
|
 |
 |
 |
|
Ähem. Macht mich nicht nervös. Woran sieht man, wie lang der Pass noch gültig ist?
Ich hab mich auf den Seiten der deutschen Botschaft in Japan über die Einreisebestimmungen informiert. Ergebnis: "gültiger Pass". |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|