Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » Ausreise aus Hongkong - Gilt das Rückflugticket?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Ausreise aus Hongkong - Gilt das Rückflugticket?
BeitragVerfasst am: Di 06. Feb. 2007; 05:02 Antworten mit Zitat
Gast

Hallo,

ich habe einmal eine Frage: Wenn ich mit dem Flugzeug nach Peking fliege und drei Wochen später von Hong Kong zurück fliege, habe ich dann das nötige Rückreiseticket? Ich weiss, Hongkong gehört nun zu China, aber man braucht dort ja auch keine Visum. Ist es also faktisch doch so fast wie ein anderes Land, oder? Nicht, dass ich dann in Peking ankomme und die Leute behaupten dann, dass ich kein Rückreiseticket AUS CHINA habe und deswegen zurück muss. Hat das jemand Erfahrungen damit?

Re: Ausreise aus Hongkong - Gilt das Rückflugticket?
BeitragVerfasst am: Di 06. Feb. 2007; 08:06 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe einmal eine Frage: Wenn ich mit dem Flugzeug nach Peking fliege und drei Wochen später von Hong Kong zurück fliege, habe ich dann das nötige Rückreiseticket? Ich weiss, Hongkong gehört nun zu China, aber man braucht dort ja auch keine Visum. Ist es also faktisch doch so fast wie ein anderes Land, oder? Nicht, dass ich dann in Peking ankomme und die Leute behaupten dann, dass ich kein Rückreiseticket AUS CHINA habe und deswegen zurück muss. Hat das jemand Erfahrungen damit?

Solche Tickets stelle ich dauernd aus.
Falls die Rückreise innerhalb von vier Wochen auf dem Ticket steht, kommt nur die übliche Frage, was man in China für ein Programm hat.
Es bucht ja selten jemand China OHNE jegliche Vorstellung, was man dort vorhat. Das ist ja dann bereits mit dem Visa - für China/Peking festgelegt.
Dort ist ja auch üblicherweise gefragt, Wo man in China einreist, und wo raus ! Auf die mögliche Frage, wie man denn von Peking bis Hongkong gelangt, sollte man dann eben antworten können, und natürlich besser NICHT: "Mit dem Fahrrad !" Ansonsten könnte für Hongkong dann auch Shanghai stehen, kommt aufs Gleiche heraus !

Penguin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 06. Feb. 2007; 11:43 Antworten mit Zitat
Gast

Ah okay, vielen Dank. Wie meinst du das mit dem Fahrrad? Sollte man das nicht ins Visum schreiben? Naja, ich werde sowieso mit dem Zug oder dem Bus unterwegs sein. Mietautos geht in China ja nicht so gut, oder?

Ausreise aus Hongkong - Gilt das Rückflugticket?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)