Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » Honkong, China, Transsibirische Eisenbahn - Moskow
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Honkong, China, Transsibirische Eisenbahn - Moskow
BeitragVerfasst am: Fr 04. Feb. 2005; 19:05 Antworten mit Zitat
11er
Gast

Flug nach Honkong, China, Transsibirische Eisenbahn - Moskow
genau das wäre meine Route nur weiß ich nicht wie ich das ganze mit dem Visa lösen soll. Was muss ich hier in Österreich machen und was kann ich vor Ort tun.
Kann ich das Eisenbahnticket irgendwo in China kaufen?
Lässt sich das ganze in 2 Wochen planen?

würde mich über eure Antworten feuen, cu Daniel

BeitragVerfasst am: Fr 04. Feb. 2005; 19:45 Antworten mit Zitat
Detlev
Gast

Hallo Daniel,

ich weiss nicht genau, wie das mit der Verfügbarkeit von Tickets aussieht. Ich habe gehört, dass die Transsib schon oft auf Wochen ausgebucht sei. Aber mit ein bisschen Zeit und Geduld kann man das Ticket der Transibirischen Eisenbahn wohl schon in Peking kaufen.

Was ich aber weiss, ist folgendes: für Hongkong brauchen die meisten Europäer kein Visum. Das chinesische Visum bekommt man in Hongkong recht gut. Das mongolische kannst du in Peking holen. Am ehesten könnte das russische Probleme bereiten. Das würde ich u. U. schon im Vorraus erwerben.

Was Du auch überprüfen solltest, ist ob du für Hongkong auch ein Ausreiseticket brauchst. Würde mich nicht erstaunen. Das könnte evtl. noch ein Problem sein...

BeitragVerfasst am: Fr 11. Feb. 2005; 20:04 Antworten mit Zitat
Sarah
Pauschaltourist

hallo !

bei den tickets für die transmongolischen eisenbahn (die würdest du wohl nehmen wenn du von peking kommst), kommt es extrem auf die jahreszeit an.
im winter sind tickets für den nächsten/übernächsten tag meistens leicht zu bekommen(züge fahren nicht jeden tag).
im sommer ist der zug oft auf monate hinaus ausgebucht.

in hongkong ein china visum zu bekommen ist sehr einfach und auch viel preisgünsiger als hier in europa. ein ausreiseticket brauchst du nicht.
das mongolische visa ist in china zu bekommen, es kann aber eine zeitlang (ca. eine woche dauern).
das russische visum würde ich unbedingt schon zu hause besorgen. vielleicht ist es möglich es in der monoglei oder in china zu bekommen, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa 12. Feb. 2005; 09:53 Antworten mit Zitat
yan
Traveller

Wenn Du bereit bist, unterwegs ein paarmal umzusteigen, brauchst Du wohl nicht so lange zu warten. Wir haben im Sommer jemanden getroffen, der auf bei CITS in Beijing sein Ticket nach Ulaanbaatar innerhalb einer Woche bekommen hat.
Wir selber sind mit dem Bus zur Grenze, und dann mit dem Zug weitergefahren. Das ist zwar etwas stressiger, aber dafür haben wir von unserer Ankunft in Beijing bis zur chinesischen Nordgrenze auch nur 24h gebraucht. Alternativ kann man auch mit dem Zug (wahrscheinlich in Richtung Hohhot oder Baotou) nach Jining Nan und dann weiter mit dem Bummelzug nach Ereen/Erlian fahren.

Honkong, China, Transsibirische Eisenbahn - Moskow
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)