|
|
 |
 | Routenplanung Mekong-Region |  |
Verfasst am: Sa 03. Dez. 2005; 19:35 |
|
|
|
Trotz Warnungen bezüglich der heissen Temperaturen im März, April, Mai und Fragen, Willst du ganz alleine fahren, wage ich es!
Am 14 März 2006 starte ich meine Reise von Bangkok aus. Ist es sinnvoll von dort nach Hanoi zu fliegen (das Wetter soll dort zu dieser Zeit gut zum Reisen sein), vom Norden Vietnams Richtung Saigon zu fahren, um von dort nach Kambodscha weiterzuziehen, dann Laos und zum Schluss nochmal durch Thailand zu reisen, da mein Rückflug am 13 Juni von Bangkok aus geht?
Vielleicht weiss auch jemand welche Fluglinie günstig ist und wie teuer?
Würde mich auch über Tipps und Erfahrungen von alleine reisenden Frauen freuen! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 03. Dez. 2005; 22:19 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 632 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
In dieser Gegend und in der dir zu Verfügung stehenden Zeit würde ich etwa folgendes Routing machen. So kannst du ausserdem auf die meisten Flüge verzichten.
Bangkok-Siem Reap-Phnom Penh-Saigon-Da Nang-Hue-Hanoi-Halong-Dien Bien Phu-Muong Say-Luang Prabang-Phone Savan-Vientiane-Bangkok
Mich persönlich hätte die Streckenführung durch Südlaos bzw. Champasak/Savannaketh eher interessiert als Kambodscha und Saigon weil ich schon mal da war.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 31. Jan. 2006; 23:32 |
|
|
| bine |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.11.2004 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Basel unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
hallo mia
habe etwa das selbe vor wie du und bin auch alleinreisend. vielleicht koennen wir uns fuer ein stueck zusammentun. bin etwa die gleiche zeit unterwegs, allerdings von singapur aus. bin am ueberlegen ob ich einen flug nach schanghai buche, da ich dort noch einen freund besuchen moechte oder das ganze stueck hinaufreise un dann zurueckfliege.
wenn du willst kannst du mir ja eine antwort schreiben
sabine |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 31. Jan. 2006; 23:37 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4279 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Chancen stehen gut, dass ich auch etwa Ende März in Südostasien ankommen und über Laos und Vietnam nach China reise. Vielleicht liegt da ja sogar noch ein Dreiertreffen drin...  |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 31. Jan. 2006; 23:45 |
|
|
| bine |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.11.2004 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Basel unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
wer weiss, die welt ist sooo klein. macht sicher spass mit einem so erfahrenen "reisefuehrer" unterwegs zu sein. meine englischkenntnisse sind unterdessen schon betraechtlich besser geworden
vielleicht bis in suedostasien
sabine |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 01. Feb. 2006; 00:10 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4279 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ach was, so erfahren bin ich auch nicht. Und die Gegend, die ich diesmal besuchen möchte, kenne ich ja zu einem grossen Teil noch gar nicht.
Aber falls Du wirklich überland und nicht per Flugzeug nach Shanghai gehen willst, dann können wir schon mal ein paar Sachen zusammen anschauen. Bin eigentlich immer positiv eingestellt, wenn ich Leute aus dem Forum treffen kann. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|