Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar » Routenplanung Mekong-Region
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Routenplanung Mekong-Region
BeitragVerfasst am: Sa 03. Dez. 2005; 19:35 Antworten mit Zitat
mia
Gast

Trotz Warnungen bezüglich der heissen Temperaturen im März, April, Mai und Fragen, Willst du ganz alleine fahren, wage ich es!

Am 14 März 2006 starte ich meine Reise von Bangkok aus. Ist es sinnvoll von dort nach Hanoi zu fliegen (das Wetter soll dort zu dieser Zeit gut zum Reisen sein), vom Norden Vietnams Richtung Saigon zu fahren, um von dort nach Kambodscha weiterzuziehen, dann Laos und zum Schluss nochmal durch Thailand zu reisen, da mein Rückflug am 13 Juni von Bangkok aus geht?
Vielleicht weiss auch jemand welche Fluglinie günstig ist und wie teuer?

Würde mich auch über Tipps und Erfahrungen von alleine reisenden Frauen freuen!

BeitragVerfasst am: Sa 03. Dez. 2005; 22:19 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

In dieser Gegend und in der dir zu Verfügung stehenden Zeit würde ich etwa folgendes Routing machen. So kannst du ausserdem auf die meisten Flüge verzichten.

Bangkok-Siem Reap-Phnom Penh-Saigon-Da Nang-Hue-Hanoi-Halong-Dien Bien Phu-Muong Say-Luang Prabang-Phone Savan-Vientiane-Bangkok

Mich persönlich hätte die Streckenführung durch Südlaos bzw. Champasak/Savannaketh eher interessiert als Kambodscha und Saigon weil ich schon mal da war. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di 31. Jan. 2006; 23:32 Antworten mit Zitat
bine
Yetijäger

hallo mia

habe etwa das selbe vor wie du und bin auch alleinreisend. vielleicht koennen wir uns fuer ein stueck zusammentun. bin etwa die gleiche zeit unterwegs, allerdings von singapur aus. bin am ueberlegen ob ich einen flug nach schanghai buche, da ich dort noch einen freund besuchen moechte oder das ganze stueck hinaufreise un dann zurueckfliege.
wenn du willst kannst du mir ja eine antwort schreiben

sabine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di 31. Jan. 2006; 23:37 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Chancen stehen gut, dass ich auch etwa Ende März in Südostasien ankommen und über Laos und Vietnam nach China reise. Vielleicht liegt da ja sogar noch ein Dreiertreffen drin... Smile

BeitragVerfasst am: Di 31. Jan. 2006; 23:45 Antworten mit Zitat
bine
Yetijäger

wer weiss, die welt ist sooo klein. macht sicher spass mit einem so erfahrenen "reisefuehrer" unterwegs zu sein. meine englischkenntnisse sind unterdessen schon betraechtlich besser geworden Very Happy
vielleicht bis in suedostasien
sabine

BeitragVerfasst am: Mi 01. Feb. 2006; 00:10 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ach was, so erfahren bin ich auch nicht. Smile Und die Gegend, die ich diesmal besuchen möchte, kenne ich ja zu einem grossen Teil noch gar nicht.

Aber falls Du wirklich überland und nicht per Flugzeug nach Shanghai gehen willst, dann können wir schon mal ein paar Sachen zusammen anschauen. Bin eigentlich immer positiv eingestellt, wenn ich Leute aus dem Forum treffen kann.

Routenplanung Mekong-Region
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)